Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

In den letzten Tagen wurde reichlich Brennholz geschnitten. Auf'n Anhänger geworfen und mit dem Bus 20 m bis zum Schuppen gebracht.
Nein, ich schiebe keine 1,5 Tonnen. Aus dem Alter bin ich raus.
Und weil's gerade so gut lief wurde ein Anhänger zu den Eltern gebracht.
Im Bild links, wo jetzt nichts mehr ist war es gestapelt.
Und damit ich den ollen Blitz vom Nachbarn sehen kann habe ich ne Lücke gemacht

IMG-20230527-WA0000.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20230527-WA0002.jpeg
    IMG-20230527-WA0002.jpeg
    329,7 KB · Aufrufe: 78
Wenn man seine Badehose sucht und festgestellt hat, dass man sie am Vortag aufs Auto zum trocknen gelegt hat 😂
 

Anhänge

  • 87CDE24F-8B3D-4FF7-83EE-1D53C598480F.jpeg
    87CDE24F-8B3D-4FF7-83EE-1D53C598480F.jpeg
    264,9 KB · Aufrufe: 83
  • Like
Reaktionen: FPM
Bilder sind immer willkommen :pro:
Dein Wunsch ist mir Befehl:

Darum 😜

Wie häufig benötigst Du neue Seitenscheiben? Oder ist das kein Tor?
Mangels Leiter bzw mangels lang genuger Leiter musste halt wieder die fahrbare Leiter her halten.
Habe ihn danach aber wieder schön säuberlich weggestellt. Sonst gibt's noch Anschiss weil wir Fahrspuren in den schönen Rasen gestanzt haben. Außerdem ist Seitenscheiben tauschen immer so ein Mords Aufwand... 😁

Mit Luftfahrwerk könnte ich genau drunter fahren, hoch pumpen und dann den Tower nach Lust und Laune versetzen 😁
Ok es ist spät... Ich habe bescheuerte Ideen.
 
Dein Wunsch ist mir Befehl:


Darum 😜


Mangels Leiter bzw mangels lang genuger Leiter musste halt wieder die fahrbare Leiter her halten.
Habe ihn danach aber wieder schön säuberlich weggestellt. Sonst gibt's noch Anschiss weil wir Fahrspuren in den schönen Rasen gestanzt haben. Außerdem ist Seitenscheiben tauschen immer so ein Mords Aufwand... 😁

Mit Luftfahrwerk könnte ich genau drunter fahren, hoch pumpen und dann den Tower nach Lust und Laune versetzen 😁
Ok es ist spät... Ich habe bescheuerte Ideen.
Wahnsinn :pro: :pro: :pro: ( Kameraführung und Schnitt)
 
Alter Schwede…!! 👍👍👍
 
Heute endlich Zeit gehabt die noch fehlende Seitenscheibe und Heckscheiben zu versiegeln.

Jetzt bin ich eigentlich fertig... Könnte aber glaube ich schon fast wieder von vorne anfangen 😆
 

Anhänge

  • PXL_20230529_155735216.jpg
    PXL_20230529_155735216.jpg
    229 KB · Aufrufe: 67
Womit hast Du sie denn versiegelt ?
 
Wieder mal Kies gekutscht
 

Anhänge

  • EFC18A62-A890-4B89-B980-643765862132.jpeg
    EFC18A62-A890-4B89-B980-643765862132.jpeg
    478,2 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: hjb
Womit hast Du sie denn versiegelt ?
Wie immer mit dem Koch-Chemie Zeug.

Zum Glück ist meine Pulle davon noch nicht leer. Weil der Preis im Moment ist ziemlich huii
:D
Edit: ah ne Preis ist wieder runter gegangen.
 
So, der Grill mit den LED-Scheinwerfern ist montiert. Anschließen kommt die Tage (wenn ich mich an @Yamaier s Anleitung traue 😩) und die Feinjustierung auch erst nach Anschluss und bei Dunkelheit 🙈
 

Anhänge

  • IMG_8529.jpeg
    IMG_8529.jpeg
    173,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8530.jpeg
    IMG_8530.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 51
So, Bus ist mit neuem Fahrwerk abgeholt. Da ich letztes Wochenende operiert wurde fiel die Probefahrt etwas kurz aus. Aber es fühlt sich klasse an. Kaum härter als vorher aber kein Wanken mehr. 40 mm ist er tiefer und ich bin total zufrieden.

Jetzt noch, was ich noch nicht wusste, Fahrzeugpapiere mit Gutachten und TÜV-Bericht nach Fulda zum Fachdienst Straßenverkehr schicken um eine Einzelbetriebserlaubnis zu erhalten. Dann Zulassungsstelle besuchen und neue Zulassungsbescheinigungen erhalten.

Selbst Räder die ich mit ABE fahren durfte müssen durch das Fahrwerk mit eingetragen werden.

Deutschland und seine Bürokratie.
 
Jetzt noch, was ich noch nicht wusste, Fahrzeugpapiere mit Gutachten und TÜV-Bericht nach Fulda zum Fachdienst Straßenverkehr schicken um eine Einzelbetriebserlaubnis zu erhalten. Dann Zulassungsstelle besuchen und neue Zulassungsbescheinigungen erhalten
Ich bin in Bayern nach TÜV-Abnahme zur Zulassungsstelle, dauerte keine 15 Minuten.
 
Zurück
Oben