Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Der 27.01.23 kann kein Montag sein, weil ich dieses Jahr an einem Samstag Geburtstag habe. 😛
 
Den Dicken dem Busparadies anvertraut... Schlafdach gibts... 🤗🤗🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20230117_183033_Gallery.jpg
    Screenshot_20230117_183033_Gallery.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 58
Den Dicken heute TÜVen lassen, ohne Beanstandung durch !
...lasse das immer von meiner No Name Schrauber Bude ums Eck erledigen....n bisserl teurer ( als selber hin zu fahren ) ..aber auch kein Stress wg. irgend einer nicht funzenden Kennzeichenbeleuchtung ....o.ä.
Dabei auch den Motorölwechsel 10.000km vorgezogen und den Haldexölwechsel nach 40.000km Überziehung erledigen lassen :(
Ist mir trotz Service Heft voll durch gerutscht.....🤷‍♂️......aber Öl war noch nicht ganz schlimm und Filter sah weder verstopft noch sonstwie besorgniserregend aus....iss vor mir in Niedersachsen gelaufen....scheinbar mal Gück gehabt 😀.
Resume :
Bulli fahren ist und bleibt geil.......und teuer :D.
Stay tune, stay TX

Gruß.
Matthias
 
Sorry, es ist der 23.01.2023. Einen "Link" kann ich kann ich leider nicht setzen. Worschtel vielen Dank für die Korrektur und das setzen. Brauche eine neue Brille, Augenarzt habe ich schon erledigt. Garagen und Bus sind abgeschlossen, unsere Tochter kam gerade heim und hat alles kontrolliert.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Ich habe heute mit Tränen in den Augen festgestellt, das mein Baby einen Steinschlag abbekommen hat und nun wieder zum Scheibendoc muss. Das ist Frontscheibe Nr. 2 in 3 Wochen … mit dem lachenden Auge muss ich gestehen, ich brauche die Scheibe nicht säubern, das kann der wie kein Anderer. Trotzdem ich könnte heulen.

Gruß Andy
 
Heute nichts mit dem Bulli, sondern für den Bulli.
Einen Termin am Montag bei der DEKRA ausgemacht, für Abnahme der Einbauten sowie Ummeldung zum Womo.
Ich berichte wie es ausgegangen ist.
 
Nach dem meine Frau vom Arzt zurück war, Bus aus der Garage gefahren und Staubox und Kühlbox eingeladen. Dann als erstes Ziel unserer "Rundreise" zum Heumilch Bauern Käse- Butter, Kartoffel und Milch gekauft. Weiter zum "Gelben" auf den Parkplatz. Zuerst in den Baumarkt die Entscheidung: neue Pfanne; Email oder Teflon, muss unser Kind treffen. Dann zum neuen Bio- Supermarkt. Mehr Angebot, Preislich fast nichts verändert und einige Sachen für die wir jetzt nicht mehr 10 Km weiter fahren müssen. Leider keine regionalen Produkte mehr. Aber ein interessantes System mit der Kundenkarte. Was uns fehlt Chiemgauer Naturfleisch, etwas Brot gekauft und dann zum "Gelben" den Rest für heute eingekauft. Auf dem Rückweg zum "Blauen" noch einen Abstecher gemacht. Für unsere Tochter noch einiges besorgt, dann heim. Die etwas schwereren Sachen ins Haus getragen dann Bus in die Garage gefahren. Später die Kühlbox und die Andere zurück in den Bus gebracht und soweit es ging alles abgesperrt. Von meiner Frau noch den dringenden Auftrag erhalten, die gesamten Scheiben bevor ich zum Vortrag fahre sauber zu machen. Was ich natürlich machen werde.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Nach dem meine Frau vom Arzt zurück war, Bus aus der Garage gefahren und Staubox und Kühlbox eingeladen. Dann als erstes Ziel unserer "Rundreise" zum Heumilch Bauern Käse- Butter, Kartoffel und Milch gekauft. Weiter zum "Gelben" auf den Parkplatz. Zuerst in den Baumarkt die Entscheidung: neue Pfanne; Email oder Teflon, muss unser Kind treffen. Dann zum neuen Bio- Supermarkt. Mehr Angebot, Preislich fast nichts verändert und einige Sachen für die wir jetzt nicht mehr 10 Km weiter fahren müssen. Leider keine regionalen Produkte mehr. Aber ein interessantes System mit der Kundenkarte. Was uns fehlt Chiemgauer Naturfleisch, etwas Brot gekauft und dann zum "Gelben" den Rest für heute eingekauft. Auf dem Rückweg zum "Blauen" noch einen Abstecher gemacht. Für unsere Tochter noch einiges besorgt, dann heim. Die etwas schwereren Sachen ins Haus getragen dann Bus in die Garage gefahren. Später die Kühlbox und die Andere zurück in den Bus gebracht und soweit es ging alles abgesperrt. Von meiner Frau noch den dringenden Auftrag erhalten, die gesamten Scheiben bevor ich zum Vortrag fahre sauber zu machen. Was ich natürlich machen werde.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
genau mein Motto!! 😅😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20230119_222305_Gallery.jpg
    Screenshot_20230119_222305_Gallery.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 59
Mal etwas gegen diese seltsamen Geräusche gemacht, die sich anhörten, als wenn gleich der Seilzug reißt! 😱

Ein wenig in den Bereich wo der Seilzug in den Außenzug einläuft ...
IMG_20230120_160955.jpgIMG_20230120_160959.jpg
... und schon hört es sich wieder an "wie neu" ... naja, fast 🤷‍♂️ 😁
 
Um 9:00 zum Corona Test gefahren um uns für einen Besuch im Klinikum testen zu lassen. Beide negativ. Danach um Zeit zu sparen von meiner Frau zur Physio und von der abgeholt worden. Dahoam die Heckscheibe sauber gewischt und abgeszogen ( war nicht zu früh). Da meine Frau zur Besprechung selbst in Klinikum musste fuhr sie nach Rosenheim um eventuell einzuparken. (Kann sie definitiv besser als ich) Zentral einen super Parkplatz gefunden. Meine Frau bis zur Kreuzung begleitet, dann sie zur Besprechung und ich zum KuKo um meine Eintrittskarte für den Vortrag am Montag Abend zu kaufen. Vorher noch Brot kaufen geglaufen, mal noch volle Auswahl vorgefunden und das Besprochene an Brot gekauft. Danach sofort zum Kuko "gesprintet" meine Karte gekauft, sogar günstiger als über das Netz. Die Zeit um auf den Anruf meiner Frau zu warten auf einen Espresso und einem hervorragenden "Toscani" verbracht. Mit dem letzten Bissen kam der Anruf, sie wäre fertig. Espresso und letzten Bissen verdrückt und zum Parkplatz auf den Weg gemacht. Von dort mit meiner Frau zu meiner Schwägerin ins Klinikum auf Besuch gegangen. Nach dem Besuch in den Bus und heim gefahren. Auf dem rückweg erste Schneeflocken. Bus vor der Garage ausgeräumt und danach dank wieder funktionierendem Seitenspiegel in die Garage gefahren. Alles danach sofort abgesperrt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 

Anhänge

  • IMG_20230120_131912.jpg
    IMG_20230120_131912.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 45
Heute 7,4l Schmierstoff tauschen lassen.
Kaum war ich nach ca.10km auf dem Hof, fing er an zu regenerieren :danke:.
 
Gemütlich ne Stunde im molligen Bus gewartet während sich andere draußen einen abgefroren haben, im Anschluss vier Big-Bags mit Grünschnitt entsorgt, Sitze und Rückbank vorschieben reichte.

Fazit: LSH und LR rulez! 💪
 
Dann noch etwas Adrenalin ... mal wieder probieren, was mit 2WD so geht.

Aufm Heimweg noch Touris gucken:
Am Schwarzen Mann war um 17:00 Uhr (es war schon dunkel) noch 3/4 des Parkplatz voll.

Miit deinem 2WD T. bekommst du da garantiert wieder einen Adrenalinstoß!
Heute:

full
 
Die Straße ist ja schwarz...laaangweilig! 8)
 
Miit deinem 2WD T. bekommst du da garantiert wieder einen Adrenalinstoß!
War heute morgen schon mit dem GoKart (Golf 5) spielen ... ohne ESP und dank "echter" Handbremse geht richtig was :)
Für die Sicherheit schalgen sich die Conti TS760 richtig gut.

Der T darf gleich "raus" ....
 
Lima eingefädelt und festgemacht.
Leider streikt die Post, sonst wäre auch die Klimap. samt neuer Gatesk. und neuem Motorlager drin.
Bei dem Wetter und alleine: Vergnügungssteuerpfichtig, :D!!
Jetzt noch die Teile der Front zum Wiedereinbau geputzt.
 
Zurück
Oben