Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Hallo.
Ich habe das U-Profil unter der 2er Sitzbank im Bereich der Durchreiche ausgemessen.
Dort kommt eine 1kWh Powerstation rein und die braucht eine Transportsicherung.
Im Februar geht es zum 7.ten TÜV. Da soll alles fertig sein.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Tja. Nur zur Arbeit gefahren und zurück...

Gestern ging die linke Schiebetür plötzlich von außen nicht mehr auf. Hat sich am Griff angefühlt wie wenn abgeschlossen wäre.
Nach x Mal auf-zuschliesen, Knopf innen drücken und von innen öffnen hat es dann plötzlich wieder funktioniert. 🙄🤔
 
Nach x Mal auf-zuschliesen, Knopf innen drücken und von innen öffnen hat es dann plötzlich wieder funktioniert.
Hehe, das kenne ich. Bei mir hilft es, wenn ich nochmal aufschließe mit der Fernbedienung, also nicht erst nochmal zu. Vielleicht hilft es bei dir auch.
 
Da waren wir letztes WE.

Die Franzosen hatten den Schnee sogar in "frisch" für uns...

full
LED Scheinwerfer, eine der besten Erfindungen überhaupt.

Tolles Bild :danke:
 
Hallo.

Soweit bin ich.
5B498E63-5FFC-437C-8209-F5CF3E32430D.png
In den Schlitz oberhalb muss noch eine Transportsicherung. Nicht das der 15kg Block beim harten Bremsen ins wohl gefüllte PP rutscht.
Dann sollte es gehen.

Mein Ziel ist es wieder bis zu 4 Tage autark zu stehen, aber mit Komfort. Heutzutage schleppt man immer zu viele elektrische Verbraucher mit.

Toaster, Mixer, Pedelec, Licht, Kommunikation, aber auch Reserven für Heizdecke, Heizung und Kühlschrank, im Alter braucht man einfach mehr Hilfsmittel ;). Und manche gehen halt nicht mit 12V oder Gas.

Nach spätestens 4 Tagen brauche ich einen CP und der Cali einen Landanschluss. Dann wird geladen und das nächste Ziel ausgesucht…
 
Nach Tschechien zum Tanken gefahren, 80 Liter in den Bulli, 17 Liter in den Kanister.
Literpreis knapp 1,51 Euro.
Ist von mir nicht weit zu fahren.
Richtig sparen könnte man mit Zusatzleistungen, z. B. Zigaretten mitnehmen, Pediküre – Massage und ..... 🥴
 
Hab die Philpps H7 LED eingesetzt und warte jetzt auf die Dunkelheit 😉😉
 
Da waren wir letztes WE.

Die Franzosen hatten den Schnee sogar in "frisch" für uns...

full
ist aber noch ohne die Zusatz-ich-zerfall-zu Staub-Lichtdinger, oder?

Ich hab meinen T6 heute meiner Frau mitgegeben 😨... sie fährt Freunde in Luxembourg besuchen und ich muss arbeiten 😓.
Und wenn ich morgen früh zur Arbeit fahre, friere ich im nicht-vorgewärmten Golf II Variant. Und der Hund auch.
Die Welt ist ungerecht.
 
Ich hab die Nebelscheinwerfer nachgerüstet 🤩
Und neue Osram Nightbreaker Leuchtmittel in die gammligen h4 Scheinwerfer eingesetzt…
 

Anhänge

  • 1A06AAC0-03B1-485C-B1FB-11B353653B7F.jpeg
    1A06AAC0-03B1-485C-B1FB-11B353653B7F.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 43
ist aber noch ohne die Zusatz-ich-zerfall-zu Staub-Lichtdinger, oder?
Bin nicht 100% sicher, aber das ist nichtmal Fern- sondern Abblendlicht.
EDIT: Das MUSS Abbelndlicht sein, denn man sieht die ca 80% PWM.

Die Photonen-Pumpen bau ich erst ein, wenn es wärmer ist.
Sonst brösel ich sicher zu viele Clipse ab.

WOW .. fettes Einzelstück.
 
Ich fand das Fahrwerk mit dem "zusatzarsch" überfordert.
Da haben die 195er statt 185er Reifen auch nichts geholfen.

Aber geradeaus mit großen Düsen und etwas Software ging der 90 PS TDI richtig gut --- und das auch mit 100% PÖl.
Tanken bei Aldi war immer geil.
 
Aber der Zusatzarsch ist ganz schön praktisch…
1C1C353D-09A7-4C36-98BE-D6C94CE110AA.jpeg
…und dann ist das FW auch RICHTIG überlastet 😀
Ist ein 1.8er mit 75 Raketen-PS

…sorry für OT…
 
  • Love
Reaktionen: hjb
Wir warten auf Bilder
Zu spät, würde ich sagen.

Denn wenn, dann müssen schon vorher-nachher Bilder her.

Ich werde die im T5.1 mit OSRAM H4 LED versuchen - also irgendwo aufm Feldweg "Foto-Umbau-Foto" machen. ... wenn der T5 mal wieder zuhause ist.
 
Ich habe leider keine voher/nachher Bilder. Der Unterschied ist aber prägnant. Jetzt warte ich noch auf zugelassene H1 LED. Vorerst sind da noch Nightbreaker weiß im Einsatz.
 
Hallo.

Die Transportsicherung für die Powerstation ist fertig.
IMG_5410 1.jpg



IMG_5411.jpg

Passt und nichts wackelt, so mag ich das...
 

Anhänge

  • photo_2020-10-09_21-36-10.jpg
    photo_2020-10-09_21-36-10.jpg
    673,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben