Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

War heute morgen schon mit dem GoKart (Golf 5) spielen ... ohne ESP und dank "echter" Handbremse geht richtig was :)
Für die Sicherheit schalgen sich die Conti TS760 richtig gut.

Der T darf gleich "raus" ....
Stimmt, der Golf 5 war richtig schön auf Schnee! Ich ärgere mich, dass ich meinen damals verkauft habe.

47AF89B9-F55C-4B3C-BD10-FC36391B526A.jpeg
 
Mit dem T6 waren wir gestern und heute im Schnee spielen.

Und die König K84 Ketten testen ... guter Grip ... bis eine abgeflogen ist :(
 
Gewaschen, gebügelt und geföhnt.
Dann in die Garage zum Ausruhen gefahren.
 
Gestern Abend etwas Stress mit meiner Frau wegen der Fahrt zum Vortrag in Rosenheim. Bei uns leichter Nieselregen, sie hatte Bedenken wegen des Einparkens und Glatteis. Erst wollte sie mit nach Rosenheim mich vor dem KuKo abliefern um danach eine Freundin zu besuchen. Bzw. mich hin und dann wieder heim, hatte wegen der Straßenverhältnisse Bedenken. Da wir die nächsten Wochen ein funktionsfähiges Auto in der Garage und nicht beim freundlichen brauchen. Letztendlich fuhr sie mit in den Vortrag, wenigstens konnte die Ausstattung vom Bus für einige Vorteile sorgen. Auf dem Weg kurz angehalten und die Standheizung auf volle Leistung eingeschaltet. Ohne Probleme einen günstigen Parkplatz gefunden, der "Regen" war etwas "dicker" geworden. Entsprechend glatt war der Parkplatz. Beim Umparken rückwärts in die Lücke drehten die Reifen durch, schräg gestellt kamen wir dann raus und rückwärts wieder rein. Super, Straße war griffig, Bürgersteig eine einzige Eisbahn. Im KuKo noch eine Karte gekauft und in den Saal (gut gefüllt), er wäre gerne mit seinem T - 1 gekommen, nur der gab auf dem Weg nach München den Geist kurzfristig auf. Der Vortrag war recht gut, da wir hier von BR 3 "Gernstl verwöhnt sind" ging mir persönlich etwas die Bayerische Leichtigkeit ab, "der Weg ist das Ziel zu einem Ziel? Wo auch immer!". Er verdient sein Geld mit den Vorträgen, Kalendern und Büchern, ich hätte gerne mehr Landschaft und in Lissabon die Auffahrt zur Brücke gesehen (bin ich mit dem Golf 2 mal gefahren, weil sie so schön war) an der Ostsee entlang muss super sein. Leider konnte er nach Leningrad nicht über die Russische Grenze. Da es merklich kälter wurde, war es richtig schön glatt auf den Gehwegen, sind dann auf der Straße zum Bus gelaufen, alle Autos am Straßenrand e twas vereist. Unserer war frei, nur die Seitenspiegel vereist. Endlich mal etwas positives zum Bus: die Spiel abgetaut per E-Heizung und dank der noch im Bus gespeicherten Wärem die Scheiben eisfrei, das Radio mit der Freisprecheinrichtung konnte auch noch bei einem Anruf unserer Tochter punkten, telefonieren ging per Druck auf den Bildschirm - bei etwas Dunst heimgefahren. Beide froh über die LED Scheinwerfer. Ich stand mit meinem Tourenpartner leider auch schon mal Richtung Murmansk vor verschlossener Grenze. Visum gab es damals leider noch nicht "to go" in Kirkenes, dafür einen sehr gut englisch sprechenden Russischen Grenzoffizier; der uns nur fragte: "wohin wir wollten?" Murmansk für einen Kaffee und einige rauchen! Er meinte nur: "Ihr seid 10 Jahre zu früh dran. Ginge leider nicht". Nach den 10 Jahren gingen der Vorhang dann ja auch auf. War dann mit meinem Bruder mal mit dem Golf dort, nur das mit dem Tages- Wochenvisum wussten wir damals noch nicht. Wieder zurück, da uns auch die Zeit ausging über Finnland und Fähre nach Schweden zurück nach Hause gefahren. Der Vortrag hat sich aber gelohnt, meine Frau hätte auch gerne mehr vom Süden gesehen. Lappland Freund wird sie nicht mehr.
Heute mit dem Bulli, zur Bank, Post und Lagerhaus für eine 1/2 Kiste Orangen und zum Einkaufen gefahren. In der Garage unser Zeug ausgeräumt, danach die total verdreckte Heckscheibe mit einem Lappen und Wasser sauber gemacht und mit dem Rakel abgezogen.
Bus danach abgesperrt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bulli aus der Werkstatt abgeholt.
Spur wurde eingestellt.
Noch während der Fahrt in der Werkstatt angerufen.
Das Auto zieht weiterhin nach rechts.
Nun warte ich auf morgen und den Rückruf der Werkstatt.
Frage mich wirklich, was so schwer am einstellen der Spur ist?

Gruß Martin
 
Frage mich wirklich, was so schwer am einstellen der Spur ist?
Ein bisschen was sollte man dafür schon in der Birne haben.

Oft klappt es schon nicht, den Messstand mit den korrekten Daten des zu vermessenden Fahrzeugs zu füttern. Die Macheniker nehmen irgendeinen Datensatz eines x-beliebigen Bullis, z. B. einen Transporter 5.1, und auf dem Messstand steht eine Doka 4Motion 6.1.
Hauptsache Bulli.
 
Eigentlich habe ich mit Hilfe des Bullis nur eine Fuhre leerer Mineralwasserkästen abgegeben. Irgendwie hat sich bei dieser Gelegenheit ein Kunstgegenstand ins Busle geschlichen:

IMG_20230125_181540.jpg IMG_20230125_181452.jpg

Das Objekt befindet sich derzeit in der Kühlung vor der Haustür.

Zu gegebener Zeit nach Abschluss der Geschmacksprobe wird dann nebenan im Bier - Trööt berichtet.
 
Von meiner Frau zur Physio gefahren worden am Abend nur daneben gestanden als wir unserer Tochter beim Motoröl auffüllen geholfen haben. Ging 1 / 2 Liter vom "Guten" für den Bulli rein. Dafür hat sie dann heute gekocht. Mehr war heute nicht, er sollte mal wieder durch die Waschstraße, starrt vor Dreck.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Von meiner Frau zur Physio gefahren worden am Abend nur daneben gestanden als wir unserer Tochter beim Motoröl auffüllen geholfen haben. Ging 1 / 2 Liter vom "Guten" für den Bulli rein. Dafür hat sie dann heute gekocht. Mehr war heute nicht, er sollte mal wieder durch die Waschstraße, starrt vor Dreck.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Ihr wart sehr sparsam im Umgang mit eurer Tochter.
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
69D8A4CA-9356-4A03-BA0E-8FBE518A462A.jpeg Heute in den Schnee gefahren.
Aber am Abend zum schlafen das Dach wieder runter gemacht. Meine bessere Hälfte hat es vorgezogen zu Hause zu bleiben. Ihr ist es im Winter zu kalt im Bus.
Na, dann bin ich alleine los.
 
  • Love
Reaktionen: hjb
Cool, wünsche Maximum Spaß 👍
Bin im Haus ( bekennender Warmduscher )...aber Winter gibt's hier auch
 

Anhänge

  • IMG-20230121-WA0002.jpeg
    IMG-20230121-WA0002.jpeg
    158,7 KB · Aufrufe: 38
Heute in den Schnee gefahren.
Da waren wir letztes WE.

Die Franzosen hatten den Schnee sogar in "frisch" für uns...

full
 
Zurück
Oben