Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Bei den Transportdiensten reicht ein Schild „Achtung keine Belüftung langsam öffnen“.

Heizung-Sanitärtransporter oder ähnliche müssen zwingend mit Be-Entlüftungsöffnungen ausgestattet sein.

Ahhh. Autos mit dem Schild habe ich auch schon gesehen und gefragt wieso die das dürfen und andere extra Löcher ins Auto schnibbeln müssen.

Denke bei privat geht man halt davon aus der macht das einmal im Jahr, und der gewerbliche tuckert halt jeden Tag mit seinem Propanvorrat durch die Gegend. Bei letzterem ist das Risiko dann halt viel größer.
 
Bei dem Bild habe ich nur gedacht: "lebensmüde ? Ladungssicherung"? Mit dem Bus? Nur beim Holz für den Ofen holen einige male vorbei gelaufen.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
1671567909207.jpeg Keine ordentliche Ladungssicherung
:D
 
Gewaschen, geföhnt, das Öl geprüft in die Halle gefahren und beide Batterien geladen.
 
Gewaschen und gefahren.
 
Wieder den ollen Golf 4 gefahren und den Bus in der Garage schlafen gelassen.
 
Soeben bei meinem 😊 gewesen und alle drei Wischer gegen neue Bosch austauschen lassen.
35,00 € abgedrückt.
Mein Gott, ich sehe wieder....
 
Den Dicken mit dem Kleinen (451) vom 😊 abgeholt. Frischer TÜV, neue Bremsflüssigkeit und den Hinweis, dass das Lenkrad leicht schief steht und der Wagen nach rechts zieht. Und die Jungs haben Recht. Jetzt wo ich es weiß, merke ich es auch.

Nur, wie kann sich die Spur so verstellen 🤔

Na gut, die Spur einstellen war wegen fehlender Manpower nicht möglich.
Dann werde ich für Januar einen Termin machen.

Gruß Martin
 
Nochmal zur vorletzten Einkaufsrunde bei super Wetter gefahren, Sonne mit Föhnfedern am Himmel, richtig eingestellte Düsen der Scheibenwaschanlage sind bei Gegenlicht schon Spitze. Zuerst zur Apotheke und Liste für die Steuer abgeholt, zum Eierbauern und eine Packung Eier aus dem Automaten gekauft, weiter zum Heumilchbauern Milch, Butter, einen Sack Kartoffeln und frische Weißwürste plus Schnitzel gekauft. Bei "unserem" Bio- Supermarkt der Schock: schließt zum 01.01.2022! Wirklich sehr schade, noch einiges an Brot und Gemüse gekauft. Da Abverkauf geht es morgen nochmal für haltbare Gewürze hin, heim und unsere Weißwürste genossen. Am Nachmittag meine Frau ins Klinikum wegen Kontrolle ihrer Beschwerden gefahren. Soweit alles "Normal" nach einer Op. Auf einem Parküplatz mehr als übel den Bus in eine Lücke gefahren, nach berechtigter Kritik in die Gegend unserer alten Wohnung gefahren und dort sehr gut eingeparkt (meine Frau)Sie in die Klinik, ich zur Bäckerei und meinen "Auftrag" besorgt. Unser Anteil zum Familienfrühstück am Samstag. Weiter durch die Stadt zur Bank gegangen, "Christkindl" für unsere Tochter und Haushaltsgeld abgehoben. Zurück zum Bus über den Christkindlmarkt gelaufen. Quarkbällchen und Kaffee widerstanden. Im Bus auf meine Frau gewartet, danach heim gefahren. Bus ausgeräumt und in die Garage gefahren. Alles abgesperrt, und danach nochmal die Einfahrt gestreut. Eine einzige Eisplatte, wie unsere Gemeindestraße.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Ne, leider nicht. Zum 01.01.2023 ist leider Schluss. Da fehlt hier etwas dann an Auswahl und an Angeboten. Einiges bekommt man in einem anderen in der Gegend auch, nur der Nachfolger ist laut seinen Prospekten schon etwas teurer. Ob er eine ähnliche Einstellung wie der alte hat muss man sehen. Für uns heißt es, seit wir hier wohnen zum vierten Mal den Bäcker wechseln. Und wieder suchen, es lag halt alles gut auf unserer Einkaufsrunde. Und was schmeckt gibt man ungern auf.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
WhatsApp Bild 2022-12-21 um 20.41.46.jpg

Kupplung mit Zweimassenschwungrad neu gemacht, Antriebswellen überprüft, Service und neuen Anlasser verbaut. Mehr gibts in meinem Thread, siehe Signatur :)

Frohest Fest ihr Lieben!
 
Vor den Feiertagen noch unser Altpapier plus Altglas zu den Containern gefahren, dann noch nicht bei Regen zur Metzgerei hochgefahren und für die nächste Zeit unseren Bedarf regional eingekauft. Kaum aus dem Laden, voll eingeregnet. Auf dem Parkplatz (morgen gibt es nichts mehr) nach drei Runden einen Parkplatz gefunden. Bus auch Dank der Rückfahrkamera sehr gut einparkt. Zum Baumarkt um für unsere Tochter noch etwas zu finden, die Gläser für ihre fermentier Experimente mit Gemüse muss sie selbst kaufen. Jetzt noch "trocken" In den Bio- Supermarkt und noch einige Sachen gekauft, war schon recht ausgesucht. Draußen Regen, beim "Gelben" noch Tiefgefrorenes und Zeitung gekauft. Jetzt das Problem wie jedes Jahr: "Weihnachten kommt ja unerwartet so plötzlich" eine kleine Überraschung für unsere Tochter gesucht. Wurde dann eine Packung mit unterschiedlichen Badebus ölen für ihre Entspannung. Heim und Bus und die Einkäufe ausgeräumt und den Bus danach in die Garage gefahren. Nach dem alles verstaut war unsere Kühlbox für morgen wieder in den Bus gestellt. Wenigstens war das Eis in der Einfahrt weggetaut.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Vor den Feiertagen noch unser Altpapier plus Altglas zu den Containern gefahren, dann noch nicht bei Regen zur Metzgerei hochgefahren und für die nächste Zeit unseren Bedarf regional eingekauft. Kaum aus dem Laden, voll eingeregnet. Auf dem Parkplatz (morgen gibt es nichts mehr) nach drei Runden einen Parkplatz gefunden. Bus auch Dank der Rückfahrkamera sehr gut einparkt. Zum Baumarkt um für unsere Tochter noch etwas zu finden, die Gläser für ihre fermentier Experimente mit Gemüse muss sie selbst kaufen. Jetzt noch "trocken" In den Bio- Supermarkt und noch einige Sachen gekauft, war schon recht ausgesucht. Draußen Regen, beim "Gelben" noch Tiefgefrorenes und Zeitung gekauft. Jetzt das Problem wie jedes Jahr: "Weihnachten kommt ja unerwartet so plötzlich" eine kleine Überraschung für unsere Tochter gesucht. Wurde dann eine Packung mit unterschiedlichen Badebus ölen für ihre Entspannung. Heim und Bus und die Einkäufe ausgeräumt und den Bus danach in die Garage gefahren. Nach dem alles verstaut war unsere Kühlbox für morgen wieder in den Bus gestellt. Wenigstens war das Eis in der Einfahrt weggetaut.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
Jetzt aber gleich noch mal raus.

Du hast vergessen, Bus und Garage abzusperren.
 
Der war und wurde abgesperrt. Heute nur nach kurzem Frühstück in die Garage und die Rückenlehne hinten hochgeklappt, damit unsere Tochter sitzen konnte. Dann zu meiner Schwägerin zum Familienfrühstück gefahren, war nett und eine "Völlerei", Geschenke ausgetauscht und unsere Salate bezahlt. Gott sei Dank auf der Fahrt zu ihr keinen Honig gekauft, bekamen ein Kg geschenkt. Voll heimgefahren und nach dem Abendessen auf den Garnelensalat verzichtet. Heim und vorher noch einen Abstecher zur Kirche (wegen der Uhrzeit Beginn) , da meine Damen noch später in die Kirche zur Kindermette gehen wollten. Bus in die Garage und beides abgesperrt. Vorhin extra nochmal nach dem Garagentor gesehen ob unsere Tochter nochmal was aus ihrem Auto geholt hat, bzw es wieder offen steht. Mehr war heute an fahren nicht drin.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zurück
Oben