Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Ja die Herren mit den Paketen haben es ja immer eilig. 😳 🤷‍♂️

Damals hat es ja auch der UPS-Fahrer nicht geschafft ...


... am Bulli vorbei zu kommen, wo es ca 2h zuvor sogar die Müllabfuhr geschafft hatte. 😳🤦‍♂️😭 🤷‍♂️
 
näheren Kontakt mit unserem Paketfahrer hatten wir auch schon:mad: Bus und Ibiza von der Tochter abgeräumt
Bus war verkauft und stand nur deshalb vorm Haus, wäre am nächsten Tag abgeholt worden..
Die Felge muss man auch erstmal so hinkriegen.
 
Ja eilig und ständig am Handy, mir hat er erzählt, es war eine Biene im Führerhaus🤣, im April..
 
Heute über die ersten 2 1/2cm Schnee gefreut und noch viel mehr über den 4Motion.
Ich hatte mir tatsächlich mal die Frage gestellt, ob das ein notwendiges Feature ist 🤣
Wenn die Schnarchnasen auf der Bundesstrasse wieder mal auf unter 50 runtergehen......
......dann kommt der Walter R. in mir zum Vorschein 💪
 
Heute 700 Kilometer gefahren und den im August getankten Diesel verfahren und wieder vollgetankt mit gutem Shell V-Power Winterdiesel.
 
Wegen: Was lange hält, bringt wenig Geld"; unser T - 4 hat 18 Jahre (verschiedene Vorbesitzer) gehlalten. Ich hätte noch den Schrottpreis bekommen, VW war er dann doch noch 10.000 € wert. Zuschlag zum T - 6 MV. Nach dem unsere Tochter endlich "aufgetaucht" war den Bus zum freundlichen für den 30.000 Km Service und Ölwechsel gefahren. Im Bus recht kühl, werde wohl erst noch die Standheizung anstellen für die Heimfahrt. Schlüssel eingeworfen und mich von meiner Frau heimfahren lassen. Morgen Abend soll er fertig sein. Dann nochmal die gleiche Fahrt, hoffentlich kommt meine Tochter früher heim. Fahrt ohne Schnee, war schon weggetaut.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Ein schönes Bildbeispiel dafür, dass der einst so ungeliebte T4 (läutete er doch die Ära der Rückwärtsfahrer ein) auch oder gerade nach rund 30 Jahren ein durchaus vorzeigbares Design hat. Danke für dieses schöne Winterbild mit Arbeits-T4-Doka :)

Grüße vom T3 (unter'm Carport) oder wahlweise vom T5.2 Doka (unter der Woka)
Jochen
 
Heute festgestellt, dass ich ein neues Feature hab und mir die Sache mit "StartStopp-Knopf" drücken nach Motor an sparen kann.

Laut OBD ist die Rekuperation und SS inaktiv wegen "Batteriealterung" und "Batterieleistung".
Dabei ist die erst 3 Jahre und zwei Wochen alt. Energiedurchsatz laut OBD bei iwas um die 5500Ah 😐

ComingHome ging letzte Woche mal nicht und Zuheizer hat einen Fehler von vor 300km hinterlegt: "Abschaltung wegen Unterspannung". Dabei war er eigentlich immer an wenn ich beim Vorheizen ans Auto bin 🤔
 
Was sprach denn gegen den T - 4? unserer war anfangs ein "Groschengrab von Blau (DM) dann älter in grün ( € ) aber ich habe ihn geliebt, mein erster eigener Bulli. Und meine Traumstraßen bis auf Skandinavien auch gefahren. Er hat "mitgedacht", "starb a) rechtzeitig bei den 10.000 € von VW und b) Gott sei Dank bevor ich ihn zum freundlichen gefahren hätte. (Die Fahrt wäre nach unserem alten Motto: ohne Rauch fährt der Bus nicht hatte sich damit erledigt. Der Seniorchef vom freundlichen kam mit dem "Leichenwagen / Abschlepper" und ich blieb Nichtraucher! Die Schachtel Reval ohne wurde nicht gekauft. Vor 17:00 beim freundlichen angerufen ob unser Bus fertig wird / ist. Er war es, kurz darauf kam unserer Tochter heim, ihren Wagen genommen und von meiner Frau erst zur Apotheke gefahren worden. Tabletten gegen Halsschmerzen für sie gekauft, bei uns schon - 7 Grad und erste Bodennebel. Dann weiter zum freundlichen, Bus stand fertig auf dem Parkplatz. Es war sogar noch ein Mitarbeiter da um mir Rechnung und Schlüssel zugeben. Dafür auch sofort bezahlt, um " 5 grüne, einen blau und einen roten leichter" (da mit Karte bezahlt auf die Kaffeekasse vergessen muss ich nachholen) von meiner Frau dringend ermahnt worden erst wenn der Reif auf der Frontscheibe innen weg wäre zu fahren. Also Klimatik und Gebläse voll aufgedreht und alle Düsen nach oben. Scheibe war überraschend schnell frei, hatte aber jetzt schon - 8 Grad draußen. Mich dann auf den Heimweg gemacht, der Bodennebel hatte sich weitgehend aufgelöst. Kurz nach meiner Frau angekommen, Bus in die Garage gefahren, alles ausgeschaltet und zurück gestellt. Garage und Bus abgesperrt. Muss noch einen ausziehbaren Schneebesen bei VW kaufen, unseren bekommt unsere Tochter im Gegenzug für meinen Verbandskasten.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 09:00 am Morgen in die Garage und den Bus mit der Standheizung innen aufgewärmt. Dann den Schlüssel für das Garagentor (lirgt normalerweise in der Ablage im Armaturenbrett Schublade, dazu noch die Uhr meiner Frau gesucht. Beides leider nicht gefunden. Gegen 10 nach Rosenheim zum Termin meiner Frau in der Klinik gefahren, alle besuchten Parkplätze leider voll, bei unserer Alten Wohnung noch eine Lücke etwas größer als der Bus, Meine Frau hat ihn dann 10 cm zum Bordsteinrand und noch mit etwas Platz nach vorne und hinten traumhaft gut eingeparkt! Meine absolute Hochachtung, hätte ich nicht hinbekommen. Bei Sonne aber recht frostigen - 8 Grad sie zur Klinik, ich zur Bäckerei und Brote gekauft. Weiter zu Bergmeister, nur in die Auslage geschaut kurz "verschwunden" dann über den Markt auf der Suche nach einem Stück Panettone, ein ganzer ist uns zu viel. Da kaufen wir lieber ein Klezenbrot von Deliano in Wasserburg. Meine Überweisung eingetippt und Kontoauszüge ausgedruckt. Dann Anruf von meiner Frau sie wäre fertig, vor ger Bank getroffen und zügig zum Bus gegangen. Auf einen Zug aus der Parklücke gefahren. Bei herrlichem Wetter heim und Sachen und Bus verräumt. Da im Radio und auf der Wetter App vor Glatteisregen in unserer Region gewarnt wurde die Fahrt für morgen Vormittag auf den Nachmittag vorgezogen. Noch die Überweisung unserer Tochter für ihre Autorechnung bei der Bank eingeworfen und unsere Runde von Eierbauern (der alte) über den "Blauen" zum Baumarkt für Enteisungsspray und fertig bis - 30 Grad gemischter Scheibenwaschflüssigkeit gekauft. Ausziehbarer Schneebesen für den Bulli hatte ich wohl schon mal für den T - 4 gekauft, jedenfalls lag er noch neben der "Restekiste" vom T - 4- Noch eine Runde durch den Bio- Supermarkt ohne "Erfolg" schon alles weg was wir kaufen wollten- Dann noch zum "Gelben" dort die Sachen eingekauft und dann heim. Garagentorschlüssel für den Bus fand sich an der Garderonbe, Uhr ist wohl leider weg. Sachen in Bus und der Garage aufgeräumt und dann alles abgesperrt. Unsere Tochter macht morgen "Home Office" muss also nicht noch mit dem Auto zum Einkaufen fahren. Hoffentlich wird es am Donnerstag sehr früh schon besser, da unsere Tochter meine Frau extrem früh ins RoMed vor der Arbeit fährt. Ich hoffe die Op verläuft ohne Komplikationen. Ud in Rosenheim unter 2 € / Liter, da aber erst 240 Km gefahren nicht getankt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Die LSH programmiert, damit es morgen früh warm im Dicken ist 😄
 
Um 6:00 zur Arbeit gefahren.

Straßen waren entgegen der ganzen Medien alle frei. Lediglich die Hausmeister auf dem Firmengelände waren noch nicht so weit 😄
Wenigstens dort hat Handbremse ziehen funktioniert. 😀

WWZH hat die Scheiben aufgetaut. Aber mein Dachträger besteht trotzdem aktuell noch aus einer Sandwichbauweise mit 30mm Alu --> 15mm Siebdruck --> 15mm Eis 😎
 
Ja, nur wenn es sein muss. Hatte nicht so viel "grüne" dabei, wollte meinen Bus haben und nicht noch zur Bank fahren um Geld abzuheben. Das ging ohne PIN, sonst hätten sie mir die Rechnung schicken müssen. Meinem freundlichen vertraue ich da.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zur Arbeit gefahren, weil noch keiner da war und ich kein Schlüssel habe den leeren Parkplatz genutzt 😈😉, anschließend paar Arbeitskollege rumkutschiert, bissle in gefrorenen Schlaglöchern auf Feldwegen rumgeheizt und dann daheim das Loch in der Pappe fertig gemacht:
 

Anhänge

  • PXL_20221216_211632572.jpg
    PXL_20221216_211632572.jpg
    392 KB · Aufrufe: 41
Neue Starterbatterie (70Ah AGM) eingebaut und angelernt. Die alte ging nach 9 Jahren langsam in die Knie. Hatte das Gefühl das dadurch meine 2 Versorgungsbatterien nicht mehr optimal geladen wurden. Hoffe das die 2.u.3 Batterie sich noch ein bisschen aufladen den heute Nacht wird nach ner Party im Bus genächtigt. -6C° sollen es werden. zur Not nehme ich noch einen dicken Schlafsack mit. 😎
 
Zurück
Oben