Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Also meiner 110 Kw BiTDI DSG 7 geht / soll laut "Beschreibung" an die 190 + gehen. 150 + schafft er spielend. Leider bei uns nur wenige Strecken auf denen man voll aufs Gas treten könnte. Bis der 190 läuft ist die nächste Begrenzung schon da. Entweder Berufsverkehr oder Stau auf der A 8. Und 200 mit dem "Schrank"? Mutig, aber mir würde er zu sehr wanken, sogar mit verstärktem Fahrwerk.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Bei 200 wankt da garnichts, es wird nur laut und teuer !
 
Der 140/150ps schafft es auf keinen Fall. Das kann ich selber ausprobieren.
Bei mir ist mit seeeeehr viel Anlauf bei 170km/h GPS Schluss.

Mir ging es eher drum ob dann die Biturbo version so n'en großen Unterschied macht. Gehe aber eher davon aus dass das keine original SW ist :D
 
Bei 200 wankt da garnichts, es wird nur laut und teuer !
…nix laut. Nur teuer. :D :cool:

Heute die super-top-sonder-Komfortschaltung für AUTOMATISCH anklappende Spiegel eingebaut (Hammer Forum, ich sags euch…) und gleich noch die dezente Beleuchtung der unteren Türtasche.
Und tanken gefahren 😖
 
Dann bringt der Ch.. doch was. 182 mit etwas Anlauf.
 
Also unser T5.2 Multivan mit 140 PS TDI Schild am Heck geht auf der Geraden 240 GPS und sicher auch jeden Berg gut 200 hoch. :D
 
Mein Cali BiTDI schafft 200 km/h ohne Probleme. Mit Anlauf Tacho 225.

Heute den Dicken zum gardasee gesprengt
 

Anhänge

  • 70B77704-86F2-4A6C-9EA8-F03F6D57ED21.jpeg
    70B77704-86F2-4A6C-9EA8-F03F6D57ED21.jpeg
    494,7 KB · Aufrufe: 54
  • 7ED1D8DD-2179-49E8-92AF-8A6042E6E1DD.jpeg
    7ED1D8DD-2179-49E8-92AF-8A6042E6E1DD.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 54
Also unser T5.2 Multivan mit 140 PS TDI Schild am Heck geht auf der Geraden 240 GPS und sicher auch jeden Berg gut 200 hoch. :D
War kurz verwirrt.
Bis ich dein Profil auf gemacht habe 🤣😎
 

Anhänge

  • Screenshot_20220430-110703.png
    Screenshot_20220430-110703.png
    454,6 KB · Aufrufe: 17
Heute neues Spielzeug für den Reifenwechsel geliefert bekommen. Der arme Fahrer hatte schwer zu schleppen und hat sicher geschimpft…deshalb hier mal ein Danke an alle Paketboten 🙂
Dann noch die schmutzigen Sommerreifen aufgezogen, das geht normalerweise ja garnicht! 🤬 Habe es trotzdem getan, passt jetzt wenigstens zum restlichen dreckigem Auto.
…und dann noch die kleinen Kappen (wurde ich einem anderen Threat besprochen) vom Sharan I aufgesteckt…passen perfekt, auch hier vielen Dank für den Tip.
 

Anhänge

  • E2CE9344-ACFD-4722-9E80-390C0CD1EDBF.jpeg
    E2CE9344-ACFD-4722-9E80-390C0CD1EDBF.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 65
  • 59E54F6B-4AF7-4DE1-AAB9-020F06D99559.jpeg
    59E54F6B-4AF7-4DE1-AAB9-020F06D99559.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 66
  • 944BB211-DF6A-43C4-A5B1-950AFA0894D7.jpeg
    944BB211-DF6A-43C4-A5B1-950AFA0894D7.jpeg
    218,3 KB · Aufrufe: 65
Heute zusammen mit @Worschtel und @T-Man den Partikelfilter gewechselt,
einige Hürden bei 16 Jahre alten festgegammelten Schrauben genommen.
Sogar die Rohre am DPF vom alten übernommen, da sie bei Ernst nicht dabei waren.
Sensoren alle neu von VW, lieber auf Nummer sicher gehen.
Beherbergt wurden wir wegen des Regens bei Uli, dessen Nick ich leider nicht kenne.
Danke an alle Beteiligten! Ihr seid Klasse!!IMG_2456.jpg
 
Heute zusammen mit @Worschtel und @T-Man den Partikelfilter gewechselt,
einige Hürden bei 16 Jahre alten festgegammelten Schrauben genommen.
Sogar die Rohre am DPF vom alten übernommen, da sie bei Ernst nicht dabei waren.
Sensoren alle neu von VW, lieber auf Nummer sicher gehen.
Beherbergt wurden wir wegen des Regens bei Uli, dessen Nick ich leider nicht kenne.
Danke an alle Beteiligten! Ihr seid Klasse!!Anhang anzeigen 371087
Zeigt doch bitte mal den Rest dessen, was da rechts an der verchromten Stoßstange noch dranhängt :pro::danke:.
 
Beherbergt wurden wir wegen des Regens bei Uli, dessen Nick ich leider nicht kenne.
Na das ist aber doch einfach. 🤷‍♂️

Wenn Uli nen T5 fährt, dann eben ...

@t5-ULi - 😁 - :danke: für das trockene Schrauben! 👍😊

Zeigt doch bitte mal den Rest dessen, was da rechts an der verchromten Stoßstange noch dranhängt :pro::danke:.
Ist was von der Insel, und da denke ich, sollten wir Uli fragen ob wir es zeigen dürfen.
Ist nicht alles von ihm persönlich.
Ähnlich wie das was da hinten in der Bildmitte "raus lunst". 😁

Siehe auch ...

Aber ganz sicher noch ein paar schöne Schätzchen dabei! 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schade" , 200 sind schon eine Ewigkeit her. War mit dem Wagen der Mutter einer Ex von mir. Ich werde es mal testen was er bringt. GPS - gestützt im Navi werde ich es sehen. Aber erst muss es etwas wärmer werden und meine Bremsen hinten erneuert oder für noch Ok kontrolliert sein. Heute nur zum Spargel und Schinken kaufen in die Stadt gefahren. Am Inn entlang in und aus der Stadt zum Auto gelaufen, es herrschte schon ein "Hauch von Mangelwirtschft" heute! Kein grüner Spargel oder Babyspargel in grün". Wenigstens eine schöne Fahrt im Bus- Ich hoffe es schafft die 170 - ist nur der MV für sorry (Sarkasmus) Bulli für "Arme", zwar 5 Räder, nur zwei für den Antrieb. Aber 150 ist er schon locker gelaufen. Bin dann vom Gas wegen Verkehr und einsetzendem Regen. Mein Luxus, DSG 7, "Ohren" elektrisch zum Anklappen, LED Scheinwerfer und DAB+ Radio. "Allrad" war mal kurz angedacht, wie auch Calfornia. Nur meine Frau teilt meine "Leidenschaft" für Bullis nicht. Von VW Classik Parts leider noch keine Antwort, da bleibe ich aber dran.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Wir waren heute mit Kind + Kegel bei der Familie zu Besuch. So ein Bus ist wie ein Wohnzimmer auf Rädern… jeder quatscht mit jedem und die (Fahr-)Zeit fliegt nur so vorbei. Meine Tochter hat ihr altes Kinderfahrrad wiederentdeckt und wir mussten es unbedingt mit nach Hause nehmen - O-Ton: „das wäre doch DIE Farbe für unseren Bus!“ 🙂
Fehlt noch „Glitzer“.
 
Wir waren heute mit Kind + Kegel bei der Familie zu Besuch. So ein Bus ist wie ein Wohnzimmer auf Rädern… jeder quatscht mit jedem und die (Fahr-)Zeit fliegt nur so vorbei. Meine Tochter hat ihr altes Kinderfahrrad wiederentdeckt und wir mussten es unbedingt mit nach Hause nehmen - O-Ton: „das wäre doch DIE Farbe für unseren Bus!“ 🙂
Fehlt noch „Glitzer“.

Bei meiner Familie eher wie ein Schlafzimmer, kaum sind wir auf der Autobahn schlafen alle.
 
Wir waren heute mit Kind + Kegel bei der Familie zu Besuch. So ein Bus ist wie ein Wohnzimmer auf Rädern… jeder quatscht mit jedem und die (Fahr-)Zeit fliegt nur so vorbei. Meine Tochter hat ihr altes Kinderfahrrad wiederentdeckt und wir mussten es unbedingt mit nach Hause nehmen - O-Ton: „das wäre doch DIE Farbe für unseren Bus!“ 🙂
Fehlt noch „Glitzer“.
Edit: Bild vergessen 🙂
 

Anhänge

  • D141B835-5204-489B-B060-958F451091B8.jpeg
    D141B835-5204-489B-B060-958F451091B8.jpeg
    590,2 KB · Aufrufe: 86
Die Farbe geht NUR mit Glitzer. 😂 Der wird dann zum Mädelsbus.
 
Zurück
Oben