Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Am Wochenende die selbstgebaute Schublade für die Kühlbox getestet und im Bulli genächtigt. War recht 🥶 hier im Norden.

Gefällt uns so ganz gut somit der Schublade . Insgesamt passen noch drei Euroboxen auf die Kühlbox.
IMG_20220412_181032.jpg
Zwischen dem Fahrersitz und der Schublade hat die Leiter und zwei Flaschen noch ihren Platz gefunden.

Jetzt suche ich eine Schiene, die den Halter für den Calli Tisch aufnehmen kann. Gibt es da Bezugsquellen?

Gruß Martin
 
Durfte die Verkleidungen auch Mal abbauen.
Habe aber zum Glück hier im Forum vorher gelesen gehabt dass es die Pins nicht überleben werden und deshalb vorher schon neue besorgt gehabt 😁
Das sah in dem Hilfebuch auch einfacher aus, als es nachher war. Immerhin einer hat überlebt.

Habe dann noch den Sicherungskasten für den Landstrom gegen einen kleineren ausgetauscht und dabei gemerkt, dass ein Marder meine Dämmung in der Motorhaube zerfressen hat. Gott sei Dank sonst nichts.

Außerdem noch einen Stecker für meine 12V Installation im Laderaum nachgerüstet. Damit kann ich dann hinten während der Fahrt eine Kühlbox laufen lassen.
 
Am Samstag zum Spargel- und Schinken kaufen in die Stadt gefahren, um am Inn entlang in die Stasdt zu laufen etwas außerhalb geparkt. Zu "unserem" Spargelbauern gegangen und "Weiß und Grün plus Babyspargel" gekauft. Dann zu unserem Geschäft für Schinken geschlendert, "kühl" mit Wind in der Stadt. Wegen anstehender "Investition" in die Sicherheit (Bremsscheiben und Beläge hinten) nicht ins Kaffee gesetzt, sondern nach der Brücke auf meine Frau gewartet. Dann zum Bus zurückgegangen, dahoam ausgeräumt und vor dem Haus geparkt. Nachmittags nochmal zum Einkaufen und weiter zum Heumilchbauern gefahren. Da unser Kind das Wochenende dahoam ist, etwas mehr gekauft. Bus in die Garage gefahren, Kühlbox ausgeräumt, belüftet im Bus gelassen und alles abgesperrt. Mir schon überlegt, dass es an der Zeit für einen Umbau zum Schlafen wäre, aber noch etwas wegen Terminen nächste Woche verschoben. Festgestellt, dass die 12 V Steckdose für den Zigarettenazünder keinen Strom mehr liefert. Konnte mein Handy nicht laden. Wird ein Besuch bei unserer Werkstatt im Ort fällig ob es eine Sicherung erwischt hat oder was der Grund ist. Der Akku vom Handy ist leider älter als der Bus und nicht mehr ganz frisch. Heute nur angesehen ob abgesperrt ist bzw Ehefrau oder Tochter etwas daraus gebraucht haben und das Absperren vergessen wurde.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Das sah in dem Hilfebuch auch einfacher aus, als es nachher war. Immerhin einer hat überlebt.
Bei mir war (zusätzlich) noch die Plastikabdeckung in die normalerweise der Motor für die automatische Schiebetür drin ist undicht und hat Wasser nach innen durchgelassen. Deshalb und wegen aufgescheuerter Lackstellen habe ich die Abdeckungen weggebaut gehabt.

 
Ich habe heute meinen Bus wieder etwas leiser gemacht: das KI ausgebaut und jeden freien cm mit Dämmvlies ausgefüllt, zusätzlich die Lüftungsrohre mit Dämmvlies beklebt. Jetzt ists komplett… die anderen Bereiche hatte ich letztes Jahr schon gemacht. Zusammen mit den übrigen Dämmarbeiten ist er jetzt so leise, dass man den Motor nur noch beim starken Beschleunigen hört. Ansonsten nur noch Windgeräusche. Mir gefällts :)
und fürs Musikhören ists auch besser
Jetzt muss ich nur noch den Lautstärkeregler für Kind + Hund finden… :cool:
 
Das wäre nichts für mich, ich lasse das Radio aus und lausche dem 5ender.
 
Das wäre nichts für mich, ich lasse das Radio aus und lausche dem 5ender.
Du hast wenigstens 5… ich liebe diesen Wagen, aber mit 5 oder besser 6 Töpfen wär das ein HIT…!
Die 4 kleinen Zylinderchen sind einfach zu wenig.
 
Bei mir war (zusätzlich) noch die Plastikabdeckung in die normalerweise der Motor für die automatische Schiebetür drin ist undicht und hat Wasser nach innen durchgelassen. Deshalb und wegen aufgescheuerter Lackstellen habe ich die Abdeckungen weggebaut gehabt.

Ah dafür ist also diese schwarze Plastikabdeckung.
Ich habe leider auch ein paar kleine Roststellen unter der Abdeckung hinten feststellen müssen und frage mich nun, wie ich das am besten behandle.
 
Ah dafür ist also diese schwarze Plastikabdeckung.
Ich habe leider auch ein paar kleine Roststellen unter der Abdeckung hinten feststellen müssen und frage mich nun, wie ich das am besten behandle.

Meine Methode wenn's nicht sichtbar ist, ist mit nem Glasfaserstift den Rostpunkt abrubbeln und dann je nach Motivation und Größe der Stellen Rostumwandler / Owatrol und Brantho Korrux als "Decklack"
 
Radio modernisiert...
Medium 36524 anzeigenLäuft gut und diesmal musste ich nichts an der Software ändern. Es kann Carplay und Android Auto wireless - benutze ich aber beides nicht, denn es ist alles drauf, was ich brauche. Entgegen der Aussage des Resellers läuft auch mein OBDLink MX einwandfrei. DAB+ Empfänger, Antennensplitter, RFK und sonst einigen Kleinkram konnte ich vom Vorgängerradio übernehmen. Display habe ich etwas aufrechter montiert, spiegelt trotz dunklem Hintergrund kaum und hat einen schön weiten Dimmbereich (tags richtig hell, nachts richtig dunkel).
 
Ich war gerade in meiner freien Werkstatt beim Ölwechsel.
7 Liter 5w30 nach VW vorgaben 507 00 mit Ölfilter und Arbeit, 100 € abgedrückt, geht doch..
Zusätzlich 1 Liter für den Kofferraum inclusive.
 
Meine Frau zum Einkaufen gefahren, zu hause Navi ausgeklippst und ein Programmupdate gefahren. Später wieder eingesetzt und ausgerichtet. Die Sommerreifen unserer Tochter im Bus verladen damit morgen die Reifen gewechselt werden können.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Du hast wenigstens 5… ich liebe diesen Wagen, aber mit 5 oder besser 6 Töpfen wär das ein HIT…!
Die 4 kleinen Zylinderchen sind einfach zu wenig.
Deswegen kam ein jüngerer T5 für mich nicht in Frage.
Bis Bj. 2009 und 5 Töpfe :D
 
Ein W-6 Motor wäre schon toll gewesen, bis auf den Preis, die Kosten von Wartung, Versicherung und evtl. Reparaturen (Redheadzylinderkopftechnik). Aber ich glaube als Audi den ? 6 auf Sardidinien / Costa Smeralda / Porto Cervo Region vorgestellt hat haben mich damals zwei T - 5 (W 6 ?) von der Hauptstraße runter in die Marina überholt. Wir standen noch nicht richtig auf einem Parkplatz neben einer kleinen Bucht, da kamen sie schon mit einem "Affen Zahn" von unten zurück. Heute bei Regen meine Frau zu einem Termin nach Rosenheim gefahren. Nahe an der Fußgängerzone einen Parkplatz ohne Zeitliche Begrenzung und Preis gefunden. Noch relativ trocken zum Bäcker und Schreibwarenladen gelaufen. Dann kam der Regen mit Graupelschauer. Nach dem Termin eine Runde durch ein Bekleidungsgeschäft mitgehen "dürfen". Danach bin ich noch kurz zu alten Kollegen in die Bank gegangen. Nicht viel "neues" nur noch weniger Kollegen zu sehen. Danach nochmal "Bummel durch einen Modepark". Unsere Tochter informiert dass wir fertig wären. Dann wurde ich "aufgegabelt" und heim gefahren. Sie haben dann noch mit dem Bus die Reifen und unsere Tochter ihr Auto abgeholt. Ich dann nur noch in der Garage abgeschlossen. Wenigsten auf der Fahrt nach Hause die Standheizung voll laufen lassen können.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Den selbst gebauten Ladekantenschutz montiert. Carbon 2mm Stark.
 

Anhänge

  • IMG_20220427_075030.jpg
    IMG_20220427_075030.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 62
Danke für das Bild, den Bus habe ich "erkannt". Dass es so einen Auf- / Einkleber gab (hoffentlich gibt, wo?) war mir unbekannt. Mein Spruch bezieht sich eigentlich auf: "WLTP, E 4 / 6 und Adblu). Dass zu den Zeiten von dem Bulli schon jemand (VW) an die Umwelt dachte? Glaube ich nicht wirklich. Mein erster Käfer (1302 S, 50 PS) auch aus der Zeit verbrauchte so zwischen 8 bis 9 Liter Benzin. "Runtergedreht" um die 7,5 L. Hat sich aber mit den sehr früh zerfressenen Endrohren sicher kompensiert. Und beladen dürften bei dem Modell ( T - 2 ?) auch nicht viel weniger als 10 Liter durchgelaufen sein. Heute den Bus "gekärchert" nicht mit dem Hochdruckreiniger, Staubsauger meine Frau von außen, die Knospen Blatthüllen vom Baum unter dem wir gestern geparkt hatten vom Wasserablauf vor der Motorhaube, ich gewissenhaft innen, vor und hinter den Vordersitzen. Abgesperrt und vorher die Winterreifen unserer Tochter entladen und gestapelt. Auch wenn der Spruch einem "Plagiat" ähnelt. In manchen Dingen war VW doch ein Vorreiter. Zumindest in Sachen: Lebensfreude; "Freude am Fahren --/ Huch BMW" aber auch aus Bayern. BMW fahren macht auch Spaß, das kann ich vergleichen. In Sardien lieh mir ein Kamerad für 3 Wochen seinen 2002 Touring BMW plus einige Tank Cupons, die Strecken bin ich Jahre Später mit meinem T - 4 nochmal gefahren. Mit fast mehr Vergnügen.

Denk andie Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es so einen Auf- / Einkleber gab (hoffentlich gibt, wo?) war mir unbekannt
Na dann mußt du mal andere Beiträge lesen statt hier immer nur von Kaffee, Latte und nem überfahrenen Italiener zu schreiben 😁
IMG_20191003_123825.jpg
Quelle (in der Bucht) muß ich suchen.
 
Ich habe den Aufkleber sofort "gegoogelt", den wie du ihn fährst auch gefunden. Nur ich hätte gerne den "Nostalgischeren". Für meine "Kaffee Sucht" bzw. Vorliebe für Italien kann ich fast nichts. Einfach zu lange dort gelebt. Und das feeling und meine Assoziationen bei einem Latte hier im Süden von Bayern (Nord, Nord- Italien) kann ich nichts. Im Sommer am Chiemsee, oder in Wasserburg / Rosenheim beim Italiener bei einem Latte / Espresso zu sitzen ist fast wie Urlaub. "Lem und lem lassen" heißt es bei uns. Mit den Fahrten, Unternehmungen hoffe ich mich zu bessern. Nur momentan geht einfach nicht mehr oder anderes. Finde ich auch nicht prickelnd.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Stehen gelassen und ihn aus dem Fenster beobachtet.
 
Zurück
Oben