Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

.Der hat das Reserverad mit die Rückseite nach unten wieder eingebaut. So kann man natürlich nicht mehr ans Reifenventil. :rolleyes:

Ist mir selber auch schon passiert. Ausgebaut, angeschaut, geputzt, anderstrum wieder eingebaut damit kein Wasser drin stehen bleibt und dann den Luftdruck kontrollieren wollen 🤦
 
Ist mir selber auch schon passiert. Ausgebaut, angeschaut, geputzt, anderstrum wieder eingebaut damit kein Wasser drin stehen bleibt und dann den Luftdruck kontrollieren wollen 🤦
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige Trottel hier. Bitte nicht falsch verstehen.
 
Hab mich auch nur kurz geärgert. Dafür hat der Mann mit TimeMax und MS prima Arbeit zu einem fairen Kurs geleistet. Dreh das Rad um wenn ich das nächste mal auf ner Bühne bin. Dauert bei nem Tx ja nie lange bis das nötig wird... 🤪
 
nächste mal auf ner Bühne bin.
Neid

Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz.
Der Bus Stand zu dem Zeitpunkt auf 50cm Böcken und ich war alleine. Und auf später verschieben geht bei mir nicht. Das muss dann sofort erledigt werden.
 
So. Was habe ich heute (und gestern) mit dem Bus gemacht...

Gestern wo ich von der Montage heimkomme gucke ich in den dunklen Kühlschrank. War dann kurz davor vom Bus ne Verlängerung ins Haus zu legen. Grad in dem Moment wo ich die Verlängerung in die Hand genommen habe und den Bus umparken wollte ging der Strom wieder an 😅
Nachbar meinte schon die ganze Woche immer wieder Stromausfall, weil sie beim Glasfaser legen dauernd in die Stromleitungen rein buddeln.


Heute bin ich dann wieder in der Gegend "rumgetuckert". Auf der Rückfahrt gerade, ganz gemütlich LKWs auf der AB verfolgt und gleichzeitig das neue Rammstein Album durchgehört. Letzte Woche hab ich Mal reingezappt, musste dann aber wieder aus machen. Die Soundanlage im Geschäftswagen war ein bisschen überfordert mit meinen Ansprüchen 😆

Ansonsten bin ich ab jetzt wieder "normal" unterwegs, das heißt der Bus steht nicht mehr tagelang rum sonder darf wieder jeden Tag ran.
Habe ausgerechnet. Wenn ich so weitermachen würde wie Januar bis jetzt, fahre ich diesjahr nur 8tkm statt den üblichen 25tkm
 
Testweise eine weggebröselte Hochdach Dichtung mit Sikaflex 521 UV ersetzt. Wenn’s gut wird mache ich ein mal rundherum neu.
 
Wie schön… kennst Du den Begriff „weißer Neid“? Das ist „wenn man jemandem etwas gönnt und gleichzeitig aber am liebsten für sich selbst haben will“.

Ab heute sinds für mich nur noch 15 Jahre bis zu Rente. Dann gibts „und morgen nicht zur Arbeit“ jeden Tag.

viele Grüße
Leben muss man jeden Tag vor der Rente. Leider hauts zu vielen, zu schnell dann die Schaufel drauf.
 
Gestern Nutzfahrzeug gespielt:
Betonplatten 150 km durch die Gegend gefahren.
Den 750 kg Hänger "voll", den Rest in den Bus.

Jo, der Gerät ist echt für Last ausgelegt ... irgendwie lag er satter auf der Straße :)
 
Wie schön… kennst Du den Begriff „weißer Neid“? Das ist „wenn man jemandem etwas gönnt und gleichzeitig aber am liebsten für sich selbst haben will“.

Ab heute sinds für mich nur noch 15 Jahre bis zu Rente. Dann gibts „und morgen nicht zur Arbeit“ jeden Tag.

viele Grüße
Danke fürs gönnen 😊👍
Wir sollten ja dann auch so ungefähr im selben Alter sein.
Ich werde aber nicht bis zur Rente jeden Tag zählen, da versaut man sich Fie Zeit mit 😉

Heute die Mündung der Elbe besucht.
IMG_20220509_162638.jpg
 
War zwar gestern, aber ich schreibe es trotzdem 😅

6Uhr in meiner Werkstatt gewesen.
Kistensystem für den Dicken gebaut.
Danach zu einer Befreundeten Werkstatt gefahren um meine Klimaanlage checken zu lassen. Dabei aufgefallen das nur noch 80 von 880g drauf sind 😒
Also alles abgesaugt und heute zur Lecksuche.
Danach war ich noch beim TÜV und habe das ok für meine Rad Reifen Kombi bekommen 😍
Nur noch tacho angleichen.

Schönen tag wünsche ich allen Busfahrern 👍
 
Schön die Pfote im heißen Motorraum verbrannt, weil der Ladeluftschlauch abflog und ich den wieder montiert habe.

DSC_2847.JPG

Zum Glück kam ich noch heil von der Autobahn runter. Ist bestimmt nicht das letzte Stück Haut, das ich dem Bus opfern muss 😁
 
"Glück" gehabt, mein B & B Zimmer in Regensburg war schon vermietet. Kurzentschlossen meine "Bettverlängerung" eingebaut. Noch Verbesserungsnotwendigkeit gesehen, muss ich später noch umsetzen. Aber für den ersten Test im T - 6 reicht es. Ich freue mich total auf die Nächte im Bus. Wenigstens dann mal mehr als 100 Km auf der Autobahn.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 

Anhänge

  • IMG_20220510_1314475.jpg
    IMG_20220510_1314475.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 57
Neues aus der Werkstatt.
Nachdem wir heute die Klimaanlage abgedruckt haben, kam alles am Kondensator wieder raus....
Also neuen Klimakondensator besorgen. Mit befüllen 400 Euro 🙄
Hoffe dann kann ich im Sommer wieder mit Eiszapfen am Bart durch die Gegend fahren 😅
Grüße an alle und Schönen Abend. Skål 🍻
 
Heute nicht außer Haus gespeist.
IMG_20220510_194201.jpg
Mhhh
IMG_20220510_194326.jpg
Dann lecker gegessen und danach Füße hoch und Ausblick genießen
IMG_20220510_202625.jpg

Und zum Thema Verbrauch.
Entspannte 100 gefahren, auch mal 120, aber nur kurz 😇
Mit Klima kam ich auf 6,9 Liter
 
Mit Klima kam ich auf 6,9 Liter
Wie macht ihr das... ich schaffe es mit 146kw und 4M nie unter 10L/100km, selbst bei zurückhaltender Fahrweise.
Egal - man muss jetzt fahren, billiger wirds nicht.

Ich habe heute meinen Bus mal richtig gewaschen und dabei festgestellt, dass die neuen Radschrauben - extra die teuren gekauft! - schon rosten, nach knapp 4 Wochen. Ärgerlich. Reklamation beim Händler läuft... mal sehen, was draus wird.
radschrauben.jpg

Viele Grüße
 
Zurück
Oben