Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Juhu!😋
Liefertermin 1.- 3. Juli, jetzt schon da. Hoffentlich schaff ich's morgen zum einbauen 😅.
Anhang anzeigen 297436Anhang anzeigen 297437
Drin. Bis auf die frimmelige Verlegung der Antennen alles durch PlugnPlay selbsterklärend. Empfang Radio/DAB besser als mein RDS310. Als Navi ist HERE installiert, (dass kenne ich vom Tablet) auch gut. WIFI und BT sofort gefunden. Den Rest bringt die Erfahrung.
20200619_125745.jpg
Das ist übrigens ein M.I.C. AV8V6
 
Lautere Hupe eingebaut...
Und vergessen Bilder zu machen... 🤷‍♂️
 
Drin. Bis auf die frimmelige Verlegung der Antennen alles durch PlugnPlay selbsterklärend. Empfang Radio/DAB besser als mein RDS310. Als Navi ist HERE installiert, (dass kenne ich vom Tablet) auch gut. WIFI und BT sofort gefunden. Den Rest bringt die Erfahrung.
Anhang anzeigen 297542
Das ist übrigens ein M.I.C. AV8V6

Congrats! Hab ein sehr ähnliches seit fast einem Jahr und bin nach wie vor überzeugt. Die Rückfahrkamera zeigt sogar den Lenkeinschlag und zufällig recht genau die Fahrspur der Hinterräder :)
Here fand ich allerdings nicht so doll, das navigiert manchmal merkwürdig. Aber es gibt ja genug Alternativen.
Für DAB+ ist übrigens DAB-Z sehr zu empfehlen, verwaltet Favoriten sehr gut etc.
Dank StreamOn höre ich aber meist Internetradio (über radio.de) oder Spotify, DAB+ ist da gar nicht so wichtig. Einen Antiwerbe-/Antitracking-Proxy habe ich auch installiert (Blokada) - naja, findest Du alles raus :)

Hab heute auch was gemacht:
  • Ölservice, dabei trotz 50700er Öl von WIV (QI8 20000-40000) auf SIA (15000) gewechselt, um EU6d-Temp Problemen mit Dieselverdünnung ein Stück weit aus dem Weg zu gehen. Hält der Meister für unnötig, riet zu SIA (20000) - aber meinte auch "schaden wird's dem Motor nicht". Also tue ich was für die regionale Wirtschaft ;)
  • DSG-Update gegen Rucken beim Anfahren, weil ich gerade mal da war (hat mich nur in eiligen Linksabbiegersituationen gestört, konnte es sonst ganz gut kontrollieren - Kupplung kommt jetzt früher / weicher, muss aber Anlernphase abwarten denke ich)
  • Schiebetür geöffnet etwas "heraus" justiert, der neu in der Tür installierte Tisch schliff minimal am Radhaus. Ging nur um mm und hat gut geklappt.

Mist .. ich hätte den Einbau gerne als Foto-Story miterlebt.

Naja, das waren letztlich nur 4 Schrauben und ein Schlitz in die Plastikverkleidung um's Reserverad, abnehmbare AHK hatte er ja schon und gegen deren Aufnahme schraubt man die Laschen...
 
Habe heute die Matten der Münchener Mattenmanufaktur verlegt. Alle 3 Teile, 1 Teiler vorne,
Mittelbereich mit bei mir 2 Schienen und Kofferraum Matte mit raus klappbaren Schutz für
Kante und Stoßstange. Gutes Material, perfekte Passform, bin sehr zufrieden und kann die
empfehlen. Lieferzeit war ca. 2-3 Wochen.

Viele Grüße

Norbert
 
Sprichst wohl davon...

Hast du darüber mal irgendwo im Board geschrieben?
Wird ja oft diskutiert was gut/schlecht ist.

Ja, das ist er. Für den 6.1 gibt es scheinbar ein paar Änderungen zum 6.0 und Vorgängern.
Ich habe dazu in keinem anderen Tröt bisher geschrieben, habe aber selber hier oder im
Caliboard drüber gelesen und Bilder gesehen. Man könnte sich die Ränder auch in
anderen Farben liefern lassen. Wer die Suche nutzt, müßte dann aber meinen Kommentar finden...
z. B.
 
Endlich mal Abwechslung, Einkaufen und zwischen drin zum Zweiten Frühstück an den Chiemsee erst eine Runde gelaufen. Dann super Kaffee mit Croissant und Marmelade. Vor dem Regen etwas kühl und zugig im Freien, innen wegen Corona geschlossen. Aber mal wieder herrlich ein anderes Zuiel als Deponie, Einkaufen und Zahnarzt anzusteuern. Wie wird es nur mit Ziel N / S / Ost oder West werden?

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Ok, nicht heute sondern gestern. 900 km abgespult. Durchschnittsverbrauch 8.02 L. / errechnet.
 
Gestern nur in die Stadt zum Zahnarzt und das "Grauen" fortgesetzt. Dann unsere übliche Runde.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Gewaschen. War mal wieder nötig.
Innen muss noch, ist mir aber jetzt zu warm :rolleyes:
 
Heute nach zwei Fehlversuchen mit der Beschreibung von Garmin meine Rückfahrkammera ( BC 40) mit dem Navi gekoppelt! Und es funktioniert sogar! Ich muss nur noch zum "Schrauber" meine Kennzeichen Halterung tauschen dann folgt noch die Feineinstellung. Aber das Ding ist Spitze. Sogar mir als nicht Handy Generation reicht der Bildschirm vom Navi ( Drive Assist 51 Europe Lmt -D Bildwinkel sehr gut Linien einstellbar. Wie es mit den Rückfahrscheinwefern ( Funzeln ) nachts aussieht werde ich sehen. Eventuell doch auf LED Einsätze umsteigen. Und man glaubt es kaum, seit unsere Tochter ein Stand up Board hat ist der Bulli zum Transport doch nicht so schlecht und " fahrbar".

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
DbEdW ihren neuen Arbeitsplatz eingerichtet...
IMG_20200624_152245.jpg

Mal sehen ob ich davon auch was ab bekomme. 😳 😁
 
Der Dicke hat dem Dicken neue Schuhe gekauft... 😇
B69E0B20-C28A-4D49-B27C-384CBF80ABC9.jpeg
 
Zurück
Oben