Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Hm. Was hab ich gemacht?
Alle Innenraumlämpchen rausgeschmissen und gegen LED getauscht. Alle? Nein, nicht alle! Ein paar kleine Lämpchen weigern sich noch ausgetauscht zu werden. Die Einstiegsleuchten fehlen noch 😬
 
IMG_20210724_1124031.jpgIMG_20210724_1133459.jpgIMG_20210724_1136455.jpg
Nach einem Blick auf die Wetterkarte und bei dem Wetter Lust auf ein zweites Frühstück am Fluss zu genießen gehabt. Meine Frau wollte zum Baden an die ALz. Leider die Straße nach Truchtlaching gesperrt. Daher zurück nach Kloster Seeon, da leider die Seeterrasse noch nicht geöffnet hatte am See entlang nach Seeon zurück gelaufen. Im Ort in ein nettes Kaffee: " Le Pettit Café " in Seeon entdeckt. Gebäck aus einer Bäckerei in der Nähe und sehr guter Kaffee von Dinzler Irschenberg. Butterbrezen wie früher, preislich mehr als Ok. Dann nach Kloster Seeon zurück. Meine Frau zum Baden, ich zum Chillen auf eine Liege im Schatten am See. Total entspannend. Bulli / Van Parade durch Seeon. Wer mal in der Nähe sein sollte, es lohnt sich. Zurück die Fahrt durch die Landschaft bei Sonne genossen. In Bad Endorf hat das Bilden einer Rettungsgasse vor einer roten Ampel und später im Ort funktioniert. Feuerwehr kam sofort durch. Es hat sich gelohnt die Tour zu fahren. Öl Kontrollleuchte ging nicht an. An meinen Motor gedacht und den Knopf gedrückt.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.


IMG_20210724_1124031.jpgIMG_20210724_1133459.jpgIMG_20210724_1136455.jpg
Kloster Seeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zum Chillen auf eine Liege im Schatten am See
Oh,...
IMG_20210724_201728.jpg
... da kann ich aktuell mithalten. 😎

Nachdem wir gerade die A5 Richtung Norden aufgemischt haben 🤪

Alle die aktuell auf der A5 unterwegs sind, zw Darmstadt und Frankfurt ist Vollsperrung wg Brückenbaustelle! 😳
 
Moin Gemeinde,
während ich mit gefühlt 1000 anderen beim Probecamping war, wurde meine Kederschiene von Kederschiene.net geliefert
und natürlich nach der Rückkehr gleich verbaut 🥰 ich sag nur PnP 😎 hab mir noch für die große Schublade ne Platte gebaut,somit hat der Campingkocher jetzt auch sein Platz und man hat Quasi nen Minitisch wenn man zu Faul ist den großen auszugraben 😂 ich Liebe meinen Minimalismus 🤭
20210723-IMG_1148.jpg

20210724-IMG_1159.jpg

20210724-IMG_1164.jpg
 
Gestern die bisher längste Strecke mit dem neuen Dicken gefahren (650km) und mich dabei über den kräftigen Twin-Turbo gefreut und mich tierisch über das Sch… Discover Pro aufgeregt.
 
Heute mal ohne Bulli...
IMG_20210725_114243_1.jpg
IMG_20210725_123707.jpg
IMG_20210725_123458.jpg

... dafür "mind. 50km/h" - 2Takter" - "und stinken muss sie" 😁 🤪
 
Nach ca. 3 Wochen, heute das Radlager Nr.2 hinten rechts gewechselt.
Bei ca. 115.000 Km finde ich das sehr früh 😵
 
20210720_173328.jpg
Nach 17 Jahren die Scheinwerfer erneuert DEPO.
 
Zum freundlichen gefahren und den Bus für die "Öl Verlust Messung" plus dem neuen Reifen da gelassen. Eine schnelle Vermessung soll auch noch zur Sicherheit gemacht werden. dann vor dem Gewitter heim gefahren. Warten morgen auf den Anruf, wie es aussieht.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Heute den Kratzer, den wahrscheinlich ein "freundlicher Mitbürger" über die komplette rechte Seite gezogen hatte, (fast) vollständig auspolieren können.
Der Kratzer zog sich in etwa in der Höhe entlang, in der man einen spitzen Gegenstand halten würde, wenn man den Arm beim Vorbeigehen unauffällig "runterbaumeln" läßt. Zum Glück ging er nicht bis zur Grundierung durch.

Was sind das für Typen? Irgendwelche neidischen Loser? In der Schule lieber aus dem Fenster geguckt, statt dem Unterricht zu folgen und jetzt sauer, es zu nix gebracht zu haben? 😡
 
Heute den Kratzer, den wahrscheinlich ein "freundlicher Mitbürger" über die komplette rechte Seite gezogen hatte, (fast) vollständig auspolieren können.
Der Kratzer zog sich in etwa in der Höhe entlang, in der man einen spitzen Gegenstand halten würde, wenn man den Arm beim Vorbeigehen unauffällig "runterbaumeln" läßt. Zum Glück ging er nicht bis zur Grundierung durch.

Was sind das für Typen? Irgendwelche neidischen Loser? In der Schule lieber aus dem Fenster geguckt, statt dem Unterricht zu folgen und jetzt sauer, es zu nix gebracht zu haben? 😡
Hatte mal eine, sagen wir mal korpulente Frau, beim aussteigen dabei beobachtet, wie sie beim Nachbarfahrzeug die komplette Länge einen Kratzer gezogen hat. Sie hatte irgendwas in der hinteren Hosentasche. Zum Glück bin ich in dem Moment vorbei und konnte das leise kratzen hören. Sie war sich nach dem ansprechen natürlich keiner Schuld bewusst. Kurz darauf kam eh der Besitzer. Die werden das schon geklärt haben, da auf mich dann keiner mehr zugenommen ist. Diese "unabsichtlichen, hab ich nicht mitbekommenen Kratzer und Dellen" nehmen für mich sehr überhand! Ich habe da auch welche zu verzeichnen.
 
Am WE mal den DPF-Regenerationsintervall etwas herausgezögert.
Klappt ganz gut wenn man mal ein Stück (300km) Vollgas fährt :)
 

Anhänge

  • photo_2021-07-27_11-00-05.jpg
    photo_2021-07-27_11-00-05.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 30
Heute den Kratzer, den wahrscheinlich ein "freundlicher Mitbürger" über die komplette rechte Seite gezogen hatte, (fast) vollständig auspolieren können.
Der Kratzer zog sich in etwa in der Höhe entlang, in der man einen spitzen Gegenstand halten würde, wenn man den Arm beim Vorbeigehen unauffällig "runterbaumeln" läßt. Zum Glück ging er nicht bis zur Grundierung durch.

Was sind das für Typen? Irgendwelche neidischen Loser? In der Schule lieber aus dem Fenster geguckt, statt dem Unterricht zu folgen und jetzt sauer, es zu nix gebracht zu haben? 😡

Argh. Sowas ist ärgerlich. Zum Glück ging es nicht bis zur Grundierung.
 
Heute den Kratzer, den wahrscheinlich ein "freundlicher Mitbürger" über die komplette rechte Seite gezogen hatte, (fast) vollständig auspolieren können.
Der Kratzer zog sich in etwa in der Höhe entlang, in der man einen spitzen Gegenstand halten würde, wenn man den Arm beim Vorbeigehen unauffällig "runterbaumeln" läßt. Zum Glück ging er nicht bis zur Grundierung durch.

Was sind das für Typen? Irgendwelche neidischen Loser? In der Schule lieber aus dem Fenster geguckt, statt dem Unterricht zu folgen und jetzt sauer, es zu nix gebracht zu haben? 😡

Darum sage ich immer zu jeden welcher ein neues Auto bekommen hat.
Bei den Supermärkten, Aldi-Lidl und Konsorten weit weg von den parkenden Fahrzeugen, am besten in die hinterste Ecke.
Den Damen mit dem Einkaufswägen unbedingt aus dem Weg gehen.
 
Hatte mal eine, sagen wir mal korpulente Frau, beim aussteigen dabei beobachtet, wie sie beim Nachbarfahrzeug die komplette Länge einen Kratzer gezogen hat. Sie hatte irgendwas in der hinteren Hosentasche. Zum Glück bin ich in dem Moment vorbei und konnte das leise kratzen hören. Sie war sich nach dem ansprechen natürlich keiner Schuld bewusst. Kurz darauf kam eh der Besitzer. Die werden das schon geklärt haben, da auf mich dann keiner mehr zugenommen ist. Diese "unabsichtlichen, hab ich nicht mitbekommenen Kratzer und Dellen" nehmen für mich sehr überhand! Ich habe da auch welche zu verzeichnen.
Leider leider links und rechts auf Einkaufswagenhöhe je eine kleine Delle 😢
 
Darum sage ich immer zu jeden welcher ein neues Auto bekommen hat.
Bei den Supermärkten, Aldi-Lidl und Konsorten weit weg von den parkenden Fahrzeugen, am besten in die hinterste Ecke.
Den Damen mit dem Einkaufswägen unbedingt aus dem Weg gehen.
Volle Zustimmung. Mach ich immer so!!!
 
Zurück
Oben