Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Ralf57

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein, nie nich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
abneh. AHK, Diff.-Sperre
Umbauten / Tuning
Bear Lock, 2-Pers. DIY-Camper-Ausbau; Reimo-Schlafhochdach; 2. Batterie (Insellösung), Solar, Bravo-Snorkel, Frontbügel, WW-Heizung, Spurverbr.: 30/44mm
FIN
WV2ZZZ7HZ9H11XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
@Hendrik74
Auf jeden Fall wird's schön dunkel wenn die Schiebetür zu ist. ☺

Nordlandfan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.11.2018, am 18.11.18 abgeholt
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LED Scheinwerfer, Feuerlöscher, elektrisch klappbare Außenspiegel. Nebelscheinwerfer, Muliflexboard
Umbauten / Tuning
Multiflexboard, Eigenbau, Liegeverlängerung: Design by me, Aktivkohle Pollenfilter nachgerüstet. Tuning: "ARAL Ultimate Diesel"
FIN
WV2ZZZ7HZKH01....
7HC
Unverhofft und nicht gerade Erfreulich (anfangs) zum Tanken geschickt worden. Unserer Tochter ist etwas "unwohl" und sie muss morgen zur letzten Prüfung in Hof sein. Wir /meine Frau fahren sie so es nicht besser wird. Ich hatte nur noch für ca. 200 Km Diesel im Tank, zur Vorsicht noch zum Tanken gefahren dann das Erfreuliche: nach Rechnung endlich mal wieder unter 8 L / 100 Km gefahren -mit Kurzstrecken mit 7, 88 L / 100 Km verbraucht. Wenn wir / ich morgen nach Hof fahren sollten mal auf der B 15 n und weiter Richtung Hof mal länger 120 130 möglich, hoffe ich.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Unverhofft und nicht gerade Erfreulich (anfangs) zum Tanken geschickt worden. Unserer Tochter ist etwas "unwohl" und sie muss morgen zur letzten Prüfung in Hof sein. Wir /meine Frau fahren sie so es nicht besser wird. Ich hatte nur noch für ca. 200 Km Diesel im Tank, zur Vorsicht noch zum Tanken gefahren dann das Erfreuliche: nach Rechnung endlich mal wieder unter 8 L / 100 Km gefahren -mit Kurzstrecken mit 7, 88 L / 100 Km verbraucht. Wenn wir / ich morgen nach Hof fahren sollten mal auf der B 15 n und weiter Richtung Hof mal länger 120 130 möglich, hoffe ich.

Na hoffentlich kommt ihr gut und rechtzeitig in Hof an.

Hat das Mädel keine Bude in Hof?

Anreise am Tag der Prüfung, so was riskieren wir nie.

Nordlandfan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LED Scheinwerfer, Feuerlöscher, elektrisch klappbare Außenspiegel. Nebelscheinwerfer, Muliflexboard
Umbauten / Tuning
Multiflexboard, Eigenbau, Liegeverlängerung: Design by me, Aktivkohle Pollenfilter nachgerüstet. Tuning: "ARAL Ultimate Diesel"
FIN
WV2ZZZ7HZKH01....
7HC
Unsere Tochter auch nicht, da sorgt meine Frau schon deutlich dafür. Nur hat gestern "gek..t" da wollte unsere Tochter nicht fahren.
Meine Frau ist "flott" gefahren, sind rechtzeitig in Hof angekommen. Kind hatte ein Zimmer, nur das letzte Jahr wegen "Corona" im Sb Studium zu Hause. Zu allem Überfluss hat wohl die Öllampe aufgeläuchtet. Hatte erst letzte Woche den Ölstand kontrolliert. War genug drin. Da müssen sie vor dem Heimweg in Hof noch zu VW fahren und nachsehen lassen. Das gibt heute Abend Ärger! Ich "durfte" nicht mit fahren. Ölwechsel war erst vor 9.000 Km. Fehler von VW in der Anzeige.

Nordlandfan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZKH01....
7HC
Unsere Tochter hat die Prüfung bestanden, wurde aber eine "Horror Fahrt". Stau nach Regensburg, 200 Km vor Hof ging die Öl Warnlampe an! Nach der Prüfung zu VW gefahren: Öl Stand passte. Dann 100 km nach Hof, auf einer Autobahnbrücke über etwas gefahren. Resultat: ein Stück aus dem Hinterreifen rausgefahren. Platten, vom ADAC in die Werkstatt gebracht worden. Gott sei Dank haben wir einen Reservereifen unter dem Bus. Fehler ausgelesen: Ölstand zu hoch! Konnte ich mir nicht vorstellen da von mir mit kaltem Motor in der Garage kontrolliert und Öl erst 9.000 Km drin. Morgen beim Freundlichen anrufen wegen Termin am Mittwoch, und neuen Reifen bestellen bzw. eventuell auch eine neue Felge plus Termin für den Schalter machen. Die Werkstatt meinte auch, der Schalter wäre defekt. Gott sei Dank nicht mit 130 überschlagen oder in die Leitplanke. Das Warndreieck nach vorne verlagert, der Ausbau auf dem Standstreifen neben den Lastern war meiner Frau zu gefährlich. Ging trotz allem gut. Nach dem abkühlen vom Motor war die Lampe aus, ging nach ca. 150 Km wieder an!

Nordlandfan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZKH01....
7HC
Nur die Motorhaube aufgemacht und mir den Motor von oben angesehen. Klappe zu und wieder abgesperrt. Das war's für heute:

Yachtie

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, 17" Bremse, Mech Sperrdiff., Bi Xenon, WWZH, GRA, PP V&H, Climatic mit 2 Verd., MFL
Umbauten / Tuning
Reimo Schlafdach, aufgelastet auf 3.45 to, VB Luftfahrwerk höhergelegt, demontierbare AHK, Ges.Zug.Gew 6900kg, Torque &Trail, 235/65 R17 (Winter/Offroad) und 255/55 R18 (Sommer/Autobahn), Watttiefe 90cm
FIN
7HZFHxxxxxx

Yachtie

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, 17" Bremse, Mech Sperrdiff., Bi Xenon, WWZH, GRA, PP V&H, Climatic mit 2 Verd., MFL
Umbauten / Tuning
Reimo Schlafdach, aufgelastet auf 3.45 to, VB Luftfahrwerk höhergelegt, demontierbare AHK, Ges.Zug.Gew 6900kg, Torque &Trail, 235/65 R17 (Winter/Offroad) und 255/55 R18 (Sommer/Autobahn), Watttiefe 90cm
FIN
7HZFHxxxxxx
mich in Oberägeri in den Bus gesetzt, ein bisschen über den Sinn des Lebens nachgedacht, ein paar belegte Brote gegessen, und plötzlich war ich in Südfrankreich.
Muss wohl irgendwie in ein Wurmloch gefallen sein.

Nordlandfan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZKH01....
7HC
Mich mit meiner Frau zwegs genauer Beschreibung des Unfalls zum Freundlichen gefahren. Wurden sofort bedient und 1a Abfrage des Schadens des Hergangs und der Sache mit der Warnleuchte. Reifen hatte es die Flanke aufgeschnitten, Öl war etwas zu viel darin. Eventuell Ölverdünnung durch Diesel. Es wird jetzt eine Öl Analyse durchgeführt, das Ergebnis geht an VW. Ein Öl Verbrauchstest wird am Dienstag begonnen. Mal sehen was es für ein Ergebnis gibt. Nach 1.000 Km weißen wir es. Auch die Kosten, eventuell unsere Kurzstrecken Fahrten oder das Start - Stopp System? Ich habe es jedenfalls heute "abgestellt" und lasse den Motor laufen. Tut mir leid für die Umwelt, nur mein Motor steht mir im Moment näher. Ein "Lichtblick" heute voll getankt und trotz der 120 / 130 Km / h nach Hof rechnet 7,4 L /100 Km verbraucht. Ein sehr schwacher Trost bei dem was kommen könnte. Ist aber bis 11/2021 noch Garantie. Service und Ölwechsel nur beim Freundlichen, nichts selber nachgefüllt, da laut Ölmessstab kein sichtbarer Verbrauch und kein Eintrag im Fehlerspeicher. Zur "Seelenspeise" noch etwas vom Inder mitgenommen. Zum Träumen von Reisen war mir heute nicht danach. Ich würde auch lieber mit Kaffee im Becherhalter und "Bickerl" auf der Scheibe Richtung Brenner rollen. So zum Freundlichen und zur Reparatur. Ich bleibe meinem Wahlspruch treu. Es war mein erstes Kennzeichen vom Käfer, dass "geholfen" hat. Bin da etwas abergläubisch.

Hendrik74

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Motor
TDI® 62 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Heut gabs neue Fußmatten fürn Diggen, mit dem Teppichzeugs komm ich irgendwie nich klar 🤷‍♂️
Dann noch die Trennwand bzw. Futterlucke bearbeitet .
IMG_20210721_183214.jpg
IMG_20210721_194947.jpg

Gruß Hendrik

FPM

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
noch keine - die normale Beach Edtion Ausstattung halt
Umbauten / Tuning
keine
FIN
später
später
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ATV Yamaha Bruin
+
2 x Fichtenmoped Husquarna
Was ich heut mit meinem T6 gemacht habe?
Noch Fragen?DSC_9038.JPG

huckyberry

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
6/2018
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
einige
Umbauten / Tuning
diverse (aber kein Tuning!)
7HC

Labbi90

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2011
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
GRA, WWZH, abnehmbare AHK
Umbauten / Tuning
Dynamische LED Seitenblinker , Innenraum LED beleuchtet, W8 Ambilight, Sitzheizung, Dynamische LED Rücklichter,Audison AP 4.9bit @ SO55neo MT & SO19V HT, Mosconi D2 150.2 an DSP @ Exact W182II TMT, ESX Quantum One @ 2xARC12D4V3 SUB, Mosconi Pico 2 @ Eton RS 161, Bilstein B14, RFK,MFL
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH07xxxx
7EF
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Firmenwagen: T5 Transporter EZ: 2014 Benziner 85kw mit Erdgasumrüstung, 5 Gang Schalter
Ja- wieso du den Reifen nicht schon vorher ersetzt hast, Profil war da nicht mehr so wirklich drauf… .;):rolleyes:
..und ich dachte das ist der Flicken damit der noch was hält der Reifen... duck und weg :uuups:

TEE-X

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04 - 2018
Motor
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Viele schöne Dinge: WWZH, PDC, E-Spiegel klappbar, GRA, Climatronic, AHK, uvm.
Umbauten / Tuning
Klasse, ordentliche Arbeit! Sogar mit Unterlegscheibe! Diee habe ich bei meinem vergessen, keine Wunder, dass der ständig Luft verliert :D, dafür gibts heute neue Pneus vorne drauf.

IMG_0923.JPG

HarryBo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2018
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sitzheizung, Tempomat, Lederlenkrad, PDC vorn/hinten
Umbauten / Tuning
Sommerreifen Rial X10 Schwarz Seidenglanz in 8x18 mit 255/45/18, Winterreifen Motec MCW-1 Schwarz Seidenglanz in 7,5x17 mit 235/55/17, Radio MIC AV8V6-Lite mit Option Air 2-Wege-LS inkl Türdämmung, Fenstertönung, ClimAir Windabweiser, MultiBoard, IKEA-MALM-Möbel, Türpappen gefilzt, Entchromt...
Spritmonitor ID
7HC

FPM

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Extras
Umbauten / Tuning
keine
FIN
später
später
ATV Yamaha Bruin
+

FPM

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Extras
Umbauten / Tuning
keine
FIN
später
später
ATV Yamaha Bruin
+

Yachtie

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Umbauten / Tuning
FIN
7HZFHxxxxxx
Camping des Valsaintes bei Simiane-la-Rotonde.

IMG_8569.jpeg
Er wollte mir den Platz erst nicht geben, weil er sicher war, das wir da nicht hinkommen, geschweige denn wieder weg.
Ging aber dank Seikelgetriebe ganz gut.

Fühlt sich fast an wie Wildcampen, abends total still, super Sternenhimmel,

aber oben bei der Reception hat's nicht nur Du/WC (einfach aber sauber), sondern sogar einen Pool.

IMG_8572.jpeg

Oben