Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Meinen Trapo weiter entkernt, sauber gemacht und defekte Teile ersetzt... und das ein oder andere ergänzt :rolleyes:
Türdichtungen , Staubschutzdichtungen, Fußmatten, Sitzpolster mit Bezug( Sitzheizung ergänzt), rcd 210 gegen 310 (aus meinem MV) getauscht, Hifi Dämmung bzw Vorbereitungen getroffen, TVK und AGT demontiert, Schaltknauf gewechselt, Behördenaufsatz gegen Ablagefach getauscht und die restliche Baustellenbeklebung entfernt ?( .... Langeweile werde ich erstmal nicht haben, Bilder hab ich keine gemacht heute war mir zu schwitzig kommen die Tage ein paar :danke:
 
Volle Zustimmung. Mach ich immer so!!!
Habe auch ein schönes Beispiel...
Da parkte ich mit meinem SLK vor 4 Jahren extra Abseits alleine auf dem Platz und als wir wieder zurück kamen konnte meine Frau nicht mal mehr einsteigen. Wie ist bloß der Golffahrer aus seinem Wagen gekommen?
War aber zum Glück nichts passiert.50BE39CA-FCE5-443C-AE28-EE21394EBB52.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein schönes Beispiel...
Da parkte ich mit meinem SLK vor 4 Jahren extra Abseits alleine auf dem Platz und als wir wieder zurück kamen konnte meine Frau nicht mal mehr einsteigen. Wie ist bloß der Golffahrer aus seinem Wagen gekommen?
War aber zum Glück nichts passiert.Anhang anzeigen 341883
Der Mensch ist ein Herdentier. Du kannst parken wo du willst und obwohl alles weit und breit frei ist stellt sich so ne Hohlbirne direkt neben einen hin. Mir schon zigmal passiert...
 
Habe auch ein schönes Beispiel...
Da parkte ich mit meinem SLK vor 4 Jahren extra Abseits alleine auf dem Platz und als wir wieder zurück kamen konnte meine Frau nicht mal mehr einsteigen. Wie ist bloß der Golffahrer aus seinem Wagen gekommen?
War aber zum Glück nichts passiert.Anhang anzeigen 341883
Ist mir Ende letzter Woche genau so ergangen: Ich hab meine Frau zur Impfung gefahren und draußen bei offener Schiebetür gewartet. Rechts neben dem Bulli waren 5 Parkplätze frei.
Aber ein ältere, etwas mollige Dame mußte ihr Merzedes-Cabrio so dicht neben unserem Bus parken, so dass sie selber nur mit Mühe aus Ihrer Autotür kam. Ich glaube, hätte ich nicht im Auto gesessen, hätte sie Ihre Tür an den Bulli "angelehnt". 😠
 
Leider leider links und rechts auf Einkaufswagenhöhe je eine kleine Delle
Das sind doch meistens die Rückwärtseinparker, müssen dann mit ihrer Einkaufskutsche zwischen den Autos durch. Da könnte ich kot….
 
Nach dem Anruf vom Freundlichen und dem Eintreffen unserer Tochter unseren Bus bei VW abgeholt. Wir werden morgen Vormittag angerufen was die Ursache war. Bin schon gespannt. Dann sofort heim gefahren und die Plätze in der Garage getauscht. Ich hoffe nur ein Sensor defekt. An meinen Motor gedacht und wieder den Knopf gedrückt. Parken ist bei uns im nächsten Ort immer ein Problem. Wir sind um jeden Parkplatz zum "Durchfahren" froh, oder mit "Natur" neben dem Bus. Neben mir stand mal so ein Womo, ich war total um die Schiebetür froh. Eingestiegen, nach vorne durchgelaufen und kurz meine linke Busseite angesehen. War nichts. Mit dem Hagel in unserer Region hatten wir hier und beim Freundlichen Glück "nur" starker Regen, im Nachbarort 80 Keller "abgesoffen und die Tg einer Bank". Auch die Hauptstraße stand unter Wasser. Wir hatten mal an unseren Fensterstöcken (Holz) einen Hagelschaden. Die Lasur mit "Gift" hatte super gehalten. Nach dem Abschleifen und neu Aufbau der Lasur (voll biologisch) alle zwei Jahre Überschleifen und neuer Anstrich. Wir sind sehr für Naturschutz und was man als Familie dazu beitragen (zahlen) kann. Nur wie bei Start /Stopp und streichen hört die Begeisterung auf. Sorry. Also lieber 2- 3 Runden auf dem Parkplatz und warten. Als Dellen und Kratzer, auf dem Parkplatz den wir immer anlaufen sind 2 Supermärkte und ein Baumarkt daneben. Auf dem Platz zwei "Garagen" für die Einkaufswagen. In der Stadt "unserer" Tankstelle fahren wir immer an den letzten Platz und so es geht wird direkt Richtung Ausfahrt geparkt. Da die ersten 4 Stunden mit Ticket noch frei sind immer entsprechen voll und eng beparkt. Das Parkhaus kann man total vergessen, mein Bruder steht da als zahlender Dauerparker. Ich zahle lieber am Automaten in der Stadt. Das Problem ist die Kisten werden immer breiter und länger, nur die Felder auf den Parkplätzen nicht.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Heute den Profisorischen Luftfilter beim hinteren Gebläseturm verfeinert und wieder eingebaut. Nach 8 Monaten schaut der erste Filter ganz schön sch... mutzig aus. Vorher für was richtiges ausgemessen, es ist nur so bescheiden Platz. Aber nochmal geht der Verdampfer nicht wegen Verschmutzung drauf und kostet 1300€.
 

Anhänge

  • DSC_5483.JPG
    DSC_5483.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_5501.JPG
    DSC_5501.JPG
    136 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_5504.JPG
    DSC_5504.JPG
    146 KB · Aufrufe: 40
Moin, moin,

ich habe heute am frühen Nachmittag in einer individuellen Notlage den alten Fettsack per Mobilfunk herbeizitiert, mitsamt einem Schlauch und einem Mantel aus dem Vorrat, weil bei irgendeinem Vollpfosten dessen Schrauben locker waren:

20210727_184718.JPG

Schlagartiger Plattfuß bei flotter kurvenreicher Bergabfahrt, glücklicherweise am Hinterrad,
20210727_184801.JPG

Flugs die Fahrfähigkeit wieder hergestellt:

20210727_184920.JPG

und ruckizucki ging es wieder weiter.
 
Slicks oder abgefahrener Reifen?
 
Und wer ist dann gefahren?
 
Eben kam der Anruf vom Freundlichen: es war tatsächlich fast ein Liter zu viel "Öl" im Motor, sprich Sprit im Motoröl! Unsere kurz - kurz - kurz Strecken sind "Gift" für die Regeneration. Bricht immer ab, spritzt aber mehr ein. Achse hinten wurde vermessen: es hat nichts verschlagen. Felge ist auch heil geblieben. Unsere Tochter hat jetzt die Aufgabe die Aufgabe den Bus etwas weiter zu ihrem Freund zu fahren. Spart Kohle und uns unnötige Fahrten. Da fragt man sich schon langsam ob der ganze "wau wau" wirklich Sinn macht. Wir haben uns extra einen E - 4/6 WLTP Diesel gekauft, Ergebnis doch mehr und schneller fahren und "Knopf" drücken wegen Ersparnis der Einspritz Zyklen.
 
Heute nach dem Hagel- und Regenunwetter "versucht" zu unserem Schwager zu fahren. Ging nicht alles gesperrt. Wir durften dann wieder rein in den Ort da wir da wohnen. Wir hatten "nur" Wasser vor dem Haus auf der Straße, Kanaleinlauf war dicht mit Blättern. Hat meine Frau dann entfernt. Unsere Schäden angesehen: viele Blätter, abgebrochener Flieder und ein zerschlagenes Gitter des Dunstabzugs in der Hauswand. Kurzschluss in der Außenbeleuchtung. Dadurch flog der FI im Sicherungskasten, den Stromkreis mit dem einzelnen FI getrennt und im Erdgeschoss war danach wieder Strom Hauptschalter blieb drin. Bis auf einige Dellen in den Fensterstöcken hat nicht mehr gefehlt, Im Umkreis wurden Dächer abgedeckt, Keller überflutet und hier die Kirchturmspitze beschädigt. Unsere Tochter musste einen weiten Umweg fahren bis sie heim konnte. Blätter und Holz für die Deponie, ich muss morgen meine Rechnung beim Freundlichen abholen und überweisen. Es war kein Tornado nach der Internet Zeitung "nur" ein"Downburst" sah vom Fenster eher wie eine Windhose aus als es vor den Haus tobte. Hat hier und in der Umgebung auch gereicht, viele alte Bäume sind umgefallen und es hat unseren Beschluss bestärkt unser "Grün vor dem Haus" zu entfernen durch etwas zu ersetzen das den Kanaldeckel nicht versperrt! Steine mit Schwemmholz und einen Stellplatz zu errichten. "Viel Grün sieht ja schön aus und ist notwendig". Ein voll gelaufener Keller nicht. War heute nicht der Tag für die Gegend, so schnell wollten wir nicht zur Deponie. Nur eine Schubkarre voller Laub ein Flieder und noch einige Zweige müssen entsorgt werden. Der Freundliche braucht seinen Lohn. Das reicht für den Sommer.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Vielleicht hat er nach Lesen der Rechnung noch einen kleinen Umtrunk eingezogen. 😇
 
Zurück
Oben