Was haltet ihr von einer zwei-Farben-Lackierung ?

Hi, der Cali ist Candyweiß und unten die Folie hat den Farbton "Silber matt metallic" mit einer leichten Nouance "Islandstaub" ;-)

Gruß Christian
 
Merci, ja. weiß ist eine gute Grundbasis, weit flexibler als sand-beige ... gegegen eine Nuance Islandstaub ist nichts einzuwänden, steht bei mir auch noch auf dem "zettel" .. nur ob mit dem Cali, mit Rucksack zu Fuß, oder per Rad, das ist noch offen ...
 
Alle 8 Seiten durchgezappt und ja, auch ich gehöre zu denen, die 2 farbig unterwegs sein wollen. Habe da noch diese Fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe im Forum:

1) Wie lange dauert das Folieren beim Profi, wenn man den oberen Teil des Autos folieren möchte?
2) Würdet ihr das Dach auch folieren?
3) Kann mir jemand einen Folierer in der CH empfehlen?
4) Kann mir jemand einen Folierer in Süddeutschland empfehlen?
5) Meine Farbe ist ja Indiumgrau Metallic. Würdet ihr die weisse Folie in metallic oder in 'matt' nehmen?

Meine Farbwahl wäre die vom Foto. Finde ich mega lässig elegant!

Viela Dank schon mal :-)
 

Anhänge

  • T6_weissGrau.jpg
    T6_weissGrau.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 166
Alle 8 Seiten durchgezappt und ja, auch ich gehöre zu denen, die 2 farbig unterwegs sein wollen. Habe da noch diese Fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe im Forum:

1) Wie lange dauert das Folieren beim Profi, wenn man den oberen Teil des Autos folieren möchte?
2) Würdet ihr das Dach auch folieren?
3) Kann mir jemand einen Folierer in der CH empfehlen?
4) Kann mir jemand einen Folierer in Süddeutschland empfehlen?
5) Meine Farbe ist ja Indiumgrau Metallic. Würdet ihr die weisse Folie in metallic oder in 'matt' nehmen?

Meine Farbwahl wäre die vom Foto. Finde ich mega lässig elegant!

Viela Dank schon mal :-)

Punkt 1: von 8Std über eine Woche bis zu drei Wochen (in unserem Fall) es kommt immer auf den Aufwand an
Punkt 2: In deinem Fall ja, weil drei Farben eventuell eine zuviel sind (rein Optisch betrachtet)
Punkt 3: Ja, kann ich !!!
Punkt 4: Ja, kann ich auch !!!
Punkt 5: Mann kann beides kombinieren, bei Matt würde ich allerdings ein Design mit einfügen oder zusätzlich aufbringen, dass lockert die ganze Sache etwas auf, individuell halt :cool:
 
Punkt 1: von 8Std über eine Woche bis zu drei Wochen (in unserem Fall) es kommt immer auf den Aufwand an
Punkt 2: In deinem Fall ja, weil drei Farben eventuell eine zuviel sind (rein Optisch betrachtet)
Punkt 3: Ja, kann ich !!!
Punkt 4: Ja, kann ich auch !!!
Punkt 5: Mann kann beides kombinieren, bei Matt würde ich allerdings ein Design mit einfügen oder zusätzlich aufbringen, dass lockert die ganze Sache etwas auf, individuell halt :cool:

1) Was habt ihr denn foliert, dass das 3 Wochen gedauert hat?
2) Dachte ich mir. Ich werde das Dach wohl mitfolieren.
3) Kannst du nur oder tust du das auch ;)?
4) Siehe 3 ;)
5) Ich würde gerne sowas wie 'bike now work later' an den Seiten anbringen. Wäre das Design genug?
6) Wenn ich heute schon weiss, dass ich das auf Dauer haben möchte, würdest du dann trotzdem folieren und nicht lackieren?
 
Hi,

...einen zweifarbigen Bulli finde ich durchaus interessant, ist mal was anderes.

Aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto schwieriger wird die Entscheidung. Fakt ist, ich möchte kein VWN Standard aber auch keine Zirkusoptik.

Habe vor 2 Monaten in DK einen Bulli mit einer dunklen Folierung auf der oberen Fahrzeughälfte gesehen. DAS schließe ich auf jeden Fall aus, gefällt mir nicht. Sieht aus wie ein Ballerina Schuh.
 

Anhänge

  • IMG_4645.JPG
    IMG_4645.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_4646.JPG
    IMG_4646.JPG
    378 KB · Aufrufe: 211
ui nein, das geht gar nicht. Gefällt mir auch überhaupt nicht. Oben weiss unten schwarz schon eher. Das Schwarz drückt das Auto extrem zusammen.

Weg vom Standard ist grundsätzlich schon auch meine Devise, wenn machbar und finanzierbar. Deshalb auch der Beach mit dem custom Innenausbau :-) Als ich meinen T6 bestellte, da hatte ich noch gar nicht die Möglichkeit von 2 Farben. Die Standard Varianten finde ich eh nicht soooo toll, da habe ich also nichts verpasst. Aber ich möchte meinen unbedingt oben in einem Weiss (kein reines Weiss, mehr so in Richtung Eierschalenweiss oder so ...).
 
@Bulli-Paul das sieht aus wie zwei Legosteine übereinander... gefällt mir auch nicht.
Da ist das Design von @iqufish schon wesentlich eleganter
 
1) Was habt ihr denn foliert, dass das 3 Wochen gedauert hat?
2) Dachte ich mir. Ich werde das Dach wohl mitfolieren.
3) Kannst du nur oder tust du das auch ;)?
4) Siehe 3 ;)
5) Ich würde gerne sowas wie 'bike now work later' an den Seiten anbringen. Wäre das Design genug?
6) Wenn ich heute schon weiss, dass ich das auf Dauer haben möchte, würdest du dann trotzdem folieren und nicht lackieren?

Im Anhang findest Du meinen Cali mit der Folierung die gut drei Wochen in Anspruch nahm.
Allein der Druck auf die Folie, welchen Wir nicht selbst gedruckt haben, hat sechs Tage Extern gedauert, also sechs Tage lang andere Aufträge abgearbeitet.
Da Wir Unseren Dicken 6 Wochen vor Auslieferung vom :) bekommen haben um die Folierung vor "in Verkehrsetzung" durchzuführen (dies hat mehrere Vorteile) war dieser Zeitraum also für Uns voll nutzbar und nach Fertigstellung stand Er dann ja auch noch ein paar Tage zur Show beim :) !!!
Zu Deiner Frage 3 und 4, ja das kann ich auch, aber eher in einer pn, da werde ich Dich dann mal anschreiben.
Zu fünf, dass würde meinen Zeitrahmen (Ich habe meinen Sohn jetzt für 14Tage) sprengen und dies würde ich an Deiner Stelle mit dem jeweiligen Folierer oder Grafiker besprechen.
Zu Nr: 6 Was Dir Heute an Deinem Auto gefällt, kann in einem Jahr schonwieder ganz anders sein und dann freust Du Dich über eine kostengünstige ABFOLIERUNG statt einer Kostenintensiven Neulackierung, es Sei denn GELD spielt Keine Rolle :D
 

Anhänge

  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 238
wow!!! Ein Wahnsinn! Sieht extrem gut aus, Kompliment! Ja jetzt verstehe ich natürlich den Aufwand...
 
@iqufish Weis zwar nicht wo du zuhause bist, aber als ich den ganzen *PIPS* mit meinen T5 hatte - habe ich in der süddeutsche Region mit einige Lackierer geredet. Ich hätte dir einen Tipp wer es kostengünstig lackieren kann - da war der diff. so gering das ich zwei mal überlegen musste was ich nun machen.
Ebenso kann ich dir einen Tipp geben von welchen Lackierer du besser die Fingern lässt! (Schick mir einen PN)
Betreff. das folieren vom Dach... ahh ist dein Dach oben flach? Das "Wellenförmige" Dach kostet da einiges extra, da das angeblich eine ziemliche aufwändige Sache ist.
 
Ich glaube michi braucht eine schwarze Felgen vorn und eine weiße hinten. :-)
 
Ich glaube michi braucht eine schwarze Felgen vorn und eine weiße hinten. :-)
Hehe :eek::D hab ich schon drüber nachgedacht :confused: aber nu kommen se erstmal in Mattschwarz und dann entscheiden Wir situativ, aber ich denke es bleibt bei Mattschwarz ;)
 
Nachdem sich sowohl meine Frau als auch ich an der Lackierung "Toffeebraun-Metallic" etwas satt gesehen haben möchte ich mal nachfragen, ob es hier schon mal jemand gab oder gibt, der seinen 5.2 in 2-farbig foliert hat? Ich habe leider da keine Idee was zu dem Braun passen würde. Hat jemand ne Idee?
 
Sieht einfach gut aus, hab ich mir auch sehr lange überlegt... Schlussendlich kams doch etwas anders :-)
Sieht auch sehr schön aus deine Farbvariante! Mal abwarten wie sich das bei mir entwickeln wird ...

Durch den Custom Innenausbau bin ich jedoch farblich gebunden. Eine bunte Farbe kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mich nämlich gegen eine Küche im Innenraum und dafür für mehr Stauraum entschieden (siehe Bild).Gekocht wird nur bei schönem Wetter und das dann draussen. Bei schlechtem Wetter wird weitergefahren oder die Gastronomie vor Ort unterstützt :-)
 

Anhänge

  • IMG_9669.JPG
    IMG_9669.JPG
    274,8 KB · Aufrufe: 164
Nachdem sich sowohl meine Frau als auch ich an der Lackierung "Toffeebraun-Metallic" etwas satt gesehen haben möchte ich mal nachfragen, ob es hier schon mal jemand gab oder gibt, der seinen 5.2 in 2-farbig foliert hat? Ich habe leider da keine Idee was zu dem Braun passen würde. Hat jemand ne Idee?
Zu Braun passt fast Nur Mattweiss oder Mattschwarz, ich habe auf Kundenwunsch schon Rot und Gelb probiert, dies fand der Kunde dann bei Übergabe nicht schön und es wurde auf Weiss oder Schwarz umfoliert.
 
Nachdem sich sowohl meine Frau als auch ich an der Lackierung "Toffeebraun-Metallic" etwas satt gesehen haben möchte ich mal nachfragen, ob es hier schon mal jemand gab oder gibt, der seinen 5.2 in 2-farbig foliert hat? Ich habe leider da keine Idee was zu dem Braun passen würde. Hat jemand ne Idee?

Hallo,
zu Braun passt Orange,
Grüße
 

Anhänge

  • Versuch Braun Orange.jpg
    Versuch Braun Orange.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 180
Silber oder Graphitgrau würde auch passen.
 
Zurück
Oben