Joe
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 California Beach
- Erstzulassung
- 07/2022
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Viele ;-)
Hallo zusammen,
früher war ich hier aktiver. Nach dem Umstieg auf nen Cali treibe ich mich aber mehr im Nachbarforum herum.
Trotzdem wäre es super, wenn auch Ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet. Bin an jeglichem Input als Entscheidungshilfe interessiert.
Nachdem wir uns in der Familie jetzt tatsächlich absprechen müssen, wer wann plant mit dem Cali los zu ziehen, gibt es einen Trend zum Zweit-Bus
Wir überlegen tatsächlich die Anschaffung eins gebrauchten, älteren T5, für die Kids.
Speziell haben wir jetzt ein Fahrzeug, mit folgenden Parametern im Auge:
T5
EZ 2007
131 PS Diesel
Schaltgetriebe
4 Motion
350.000 Kilometer
Motor wurde kpl. überarbeitet.
Zylinderkopf wurde revidiert und auf einen gebrauchten Motorblock mit 150.000 Kilometer verbaut.
Kupplung und Turbolader neu.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar seit 2003 alle Varianten (T5.1, T5.2, T6 und jetzt T6.1) gefahren habe, aber halt nie länger als max. 5 Jahre.
Max. Kilometerleistung war vlt. mal 80.000.
Deshalb hatte ich nie wirklich richtige Katastrophen mit den Fahrzeugen erlebt.
Außer mit dem T5 aus der ersten Serie, direkt nach Markteinführung. Den hab ich dann tatsächlich nach kurzer Zeit gewandelt.
Und wenn mit den anderen was war, dann ging das praktisch immer auf Garantie / Gewährleistung.
Deshalb jetzt meine Frage an den erfahrenen Schwarm:
Gehen bei Euch sämtliche Alarmglocken los, wenn Ihr das alles so lest?
Oder ist das Eurer Meinung nach durchaus eine Überlegung wert.
Wie die Preise momentan am Markt sind, muss ich Euch nicht sagen. Aber der wäre nicht teurer als ein T4, mit erstem Motor und tatsächlichen 350.000 Kilometern, ohne Allrad.
4Motion ist kein Muss, wäre aber hier halt dabei.
Oder ist das eher ein Ausschlusskriterium, weil mit der Laufleistung anfällig und ggf. teuer instand zu setzen. Weil alles was den Allrad betrifft hat ja die 350.000 runter …
Super wäre es, wenn Euer Feedback auf echten Erfahrungen, bzw. Fachwissen gründet und nicht das Hörensagen die Basis bildet.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Joe
früher war ich hier aktiver. Nach dem Umstieg auf nen Cali treibe ich mich aber mehr im Nachbarforum herum.
Trotzdem wäre es super, wenn auch Ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet. Bin an jeglichem Input als Entscheidungshilfe interessiert.
Nachdem wir uns in der Familie jetzt tatsächlich absprechen müssen, wer wann plant mit dem Cali los zu ziehen, gibt es einen Trend zum Zweit-Bus
Wir überlegen tatsächlich die Anschaffung eins gebrauchten, älteren T5, für die Kids.
Speziell haben wir jetzt ein Fahrzeug, mit folgenden Parametern im Auge:
T5
EZ 2007
131 PS Diesel
Schaltgetriebe
4 Motion
350.000 Kilometer
Motor wurde kpl. überarbeitet.
Zylinderkopf wurde revidiert und auf einen gebrauchten Motorblock mit 150.000 Kilometer verbaut.
Kupplung und Turbolader neu.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar seit 2003 alle Varianten (T5.1, T5.2, T6 und jetzt T6.1) gefahren habe, aber halt nie länger als max. 5 Jahre.
Max. Kilometerleistung war vlt. mal 80.000.
Deshalb hatte ich nie wirklich richtige Katastrophen mit den Fahrzeugen erlebt.
Außer mit dem T5 aus der ersten Serie, direkt nach Markteinführung. Den hab ich dann tatsächlich nach kurzer Zeit gewandelt.
Und wenn mit den anderen was war, dann ging das praktisch immer auf Garantie / Gewährleistung.
Deshalb jetzt meine Frage an den erfahrenen Schwarm:
Gehen bei Euch sämtliche Alarmglocken los, wenn Ihr das alles so lest?
Oder ist das Eurer Meinung nach durchaus eine Überlegung wert.
Wie die Preise momentan am Markt sind, muss ich Euch nicht sagen. Aber der wäre nicht teurer als ein T4, mit erstem Motor und tatsächlichen 350.000 Kilometern, ohne Allrad.
4Motion ist kein Muss, wäre aber hier halt dabei.
Oder ist das eher ein Ausschlusskriterium, weil mit der Laufleistung anfällig und ggf. teuer instand zu setzen. Weil alles was den Allrad betrifft hat ja die 350.000 runter …
Super wäre es, wenn Euer Feedback auf echten Erfahrungen, bzw. Fachwissen gründet und nicht das Hörensagen die Basis bildet.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Joe