Was haltet ihr von einer zwei-Farben-Lackierung ?

Machen wir! =)
Mir ist ist kürzlich einer reingedonnert und die Folie hats am Radkasten etwas verrupft. Ich mal schauen, wie wir das wieder sauber hinkriegen...
 
Machen wir! =)
Mir ist ist kürzlich einer reingedonnert und die Folie hats am Radkasten etwas verrupft. Ich mal schauen, wie wir das wieder sauber hinkriegen...
Shit :eek: hoffentlich nur die Folie ??? Und hoffe doch das Du nicht Schuld gewesen bist ;) denn dann wäre die Reparatur ja kein Ding ;)
Habe hier im Oberland nen extrem guten Folierer, der aber auch seinen Preis hat :eek:
Er hat nach unseren Vorgaben ein Design entwickelt, wo Wir sofort gesagt haben (das machen Wir, egal was es kostet) 8) hehe, na und nu warten Wir auf unseren Dicken :mad:
 
@saeimen
Mies!! :mad:...:(
Das kreigt aber hoffentlich eine Versicherung wieder sauber hin :]
 
Ja ist sehr ärgerlich. Frau war beim Arzt. Ist jemand in den geparkten Bus rein. Je nach Versicherung gibt es teilweise Vorgaben, wo der Schaden behoben werden muss. Hatte ja für die Folierung einen Spezialpreis.
Mir ist es egal, wills einfach wieder sauber haben. Die Stahlfelge hat auch ordentlich Striemen abgekriegt. Ob der Lack noch heile ist, sieht man wohl erst, wenn man da die Folie etwas entfernt. So kann ich es nicht beurteilen. Und natürlich ist mein selbstverschuldeter Kratzer in der Folie nicht an der gleichen Stelle. Wäre ja zu schön gewesen. Jetzt abwarten, bis die Schadensnummer gelöst ist, will ja nicht mit einem partiell defolierten Bus rumfahren...
 
Klingt wie ein schlechter Witz...
"Frau war beim arzt..."

Und hat dieser "Jemand" ein Settel hinterlassen?
Mir ist erst vor ein par Monate das gleiche passiert, als ich im Spital war. Da hat Hr./Frau "Jemand" keinen Settel hinterlassen. Wie es halt so ist, war genau die Ecke vom Parkplatz wo ich stand nicht innerhalb der Videoüberwachung :mad: = Arschkarte
 
Klingt wie ein schlechter Witz...
"Frau war beim arzt..."

Und hat dieser "Jemand" ein Settel hinterlassen?
Mir ist erst vor ein par Monate das gleiche passiert, als ich im Spital war. Da hat Hr./Frau "Jemand" keinen Settel hinterlassen. Wie es halt so ist, war genau die Ecke vom Parkplatz wo ich stand nicht innerhalb der Videoüberwachung :mad: = Arschkarte
@Rollkasten :eek: schreibst Du mit Absicht "Settel" ??? :eek:
:eek::eek:
 
Sowie ich mich erinnere ist Deutsch nicht Rollkastens Muttersprache.
Sie macht so wenig Fehler dass es nicht offensichtlich ist.
Jedenfalls ist ihr schriftliches Deutsch besser als mein schriftliches Französisch, und den Akzent "sieht" man ja nicht ;) jedenfalls nicht bei mir.

Und tut mir echt leid mit dem Schaden mit Fahrerflucht, Rollkasten!
 
Hmm... Sry...
Zettel. Denke Sinn der Sache war auch mit "Settel" verständlich, oder? :rolleyes:

@Yachtie >> :danke:
 
Ja soviel muss man sagen, die Dame ist ziemlich aufgelöst in die Praxis gestürmt und hat sich erkundigt, wem der Bus da gehört. Von daher, alles gut. Aber es geht irgendwie nicht vorwärts. Bei ihrem Wagen hats wohl den ganzen Schweinwerfer zerlegt. Im Gegensatz dazu hat unser Bus ein kleine Flicken abgekriegt. Aber wenigstens da, pflichtbewusste Mitmenschen. Bei meinem Golf habe ich zeitgleich einen Parkschaden festgestellt, diesmal natürlich ohne Zettel von irgendjemandem. Keine Ahnung, was im Moment los ist, mir geht alle kaputt.;(
 
Sowie ich mich erinnere ist Deutsch nicht Rollkastens Muttersprache.
Sie macht so wenig Fehler dass es nicht offensichtlich ist.
Jedenfalls ist ihr schriftliches Deutsch besser als mein schriftliches Französisch, und den Akzent "sieht" man ja nicht ;) jedenfalls nicht bei mir.

Und tut mir echt leid mit dem Schaden mit Fahrerflucht, Rollkasten!
Ohhhhh Ohhhhh :uuups: So Oberlehrerhaft sollte das jetzt nicht rüberkommen, GROSSES SORRY !!!
Ich dachte nur, es wäre schon komisch diesen "Settel" zweimal falsch zu schreiben :uuups: aber in dem Fall ist es dann KLAR !!!

SORRY NOCHMAL :o
 
he Michi renk dich wieder ein
Rollkasten ist nicht nachtragend (gell Rollkasten?) und eigentlich ist es ja ein Kompliment dafür, wie gut sie Deutsch schreibt, wenn wir über solche Sachen stolpern
 
he Michi renk dich wieder ein
Rollkasten ist nicht nachtragend (gell Rollkasten?) und eigentlich ist es ja ein Kompliment dafür, wie gut sie Deutsch schreibt, wenn wir über solche Sachen stolpern
Puhhhhhhh, Glück gehabt :eek: zumindest von Deiner Seite aus ;) @Yachtie
 
Moin, hänge mich, da vor einer Weile ein freundlicher Zeitgenosse beschlossen hat die Fahrerseite mit einem scharfen Gegenstand sich von vorn bis hinten zu beschädigen, das Fahrzeug per Folie im unteren Bereich zweifarbig zu gestalten. Zwei Punkte sind schwierig. Zum einen die Farbauswahl, das Sand-Beige-Metallic (soll oben erhalten bleiben) ist gar nicht so einfach zu ergänzen wenn eine schlüssige Farbe für unten (soll etwas dunkler werden) zu bestimmen ist. Der zweite Aspekt ist die Trennlinie auf der Heckklappe. Schwanke da zwischen Oberkante Rücklicht und ein wening tiefer dort wo das Rücklicht senkrecht abfällt (Vorteil, kein Konflikt mit dem Heckträger). Leider ist beim T5 die Linienführung nicht so gelungen wie beim aktuellen Modell jetzt.
Hat hier schon einmal etwas ähnliches realisiert? Fotos wäre da natürlich klasse.
 
Moin, hänge mich, da vor einer Weile ein freundlicher Zeitgenosse beschlossen hat die Fahrerseite mit einem scharfen Gegenstand sich von vorn bis hinten zu beschädigen, das Fahrzeug per Folie im unteren Bereich zweifarbig zu gestalten. Zwei Punkte sind schwierig. Zum einen die Farbauswahl, das Sand-Beige-Metallic (soll oben erhalten bleiben) ist gar nicht so einfach zu ergänzen wenn eine schlüssige Farbe für unten (soll etwas dunkler werden) zu bestimmen ist. Der zweite Aspekt ist die Trennlinie auf der Heckklappe. Schwanke da zwischen Oberkante Rücklicht und ein wening tiefer dort wo das Rücklicht senkrecht abfällt (Vorteil, kein Konflikt mit dem Heckträger). Leider ist beim T5 die Linienführung nicht so gelungen wie beim aktuellen Modell jetzt.
Hat hier schon einmal etwas ähnliches realisiert? Fotos wäre da natürlich klasse.
Guten Morgen

Wenn Du einen guten Folierer erwischt, dann lass Dir doch ein Design vorschlagen, dieses Zweifarbige haben mittlerweile soviele, dass man damit untergeht ;(
Ein Design/Individual angepasst an die Proportionen deines T5 sollte ein Guter Folierer oder Werbedesigner ohne Probleme hinbekommen ;)

Gruss Michi
 
.. sieht gut aus, den Bus ist original weiss oder silber metallic? Die Folie auf dem Foto ein helles grau, matt?
 
Zurück
Oben