Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
.....
....und um bessere Abgaswerte.
Angeblich tragen die kleinen "Flaps" an den Radhäusern vor den Vorderrädern ebenso zu einem besseren Luftwiederstand bei = bessere Verbrauchswerte.
Wenn man doch so ehrlich etwas für die Umwelt beitragen möchte, wieso baut man dann diese doofen "Flaps" nicht in jeden T5 ein, sondern nur in Verbindung mit 80€ Aufpreis und dem Zusatz BMT ??
Audi geht laut aktuellem Focus in Zukunft einen ganz anderen Weg .....da wird der Hubraum wieder erhöht, da mit derartigen Motoren viel bessere Effizienz erzeugt werden kann, bei gleichzeitig besseren Abgaswerten.
Ich finde diese ganze Diskussion um Euro 6 bei einem T5.3 eh eine recht verlogene Angelegenheit.
Die beschriebenen Abgas- und Verbrauchswerte erreicht man praktisch nur im Labor - oder bei dauerhaftem Bergabfahren .
Im wahren Leben ist dieser 2,0 TDI Motor mit den bis zu 3,0 Tonnen absolut überfordert und bläst aus dem Auspuff, was der Tank hergibt.
Da würden mich mal "wahre Werte" aus dem Labor interessieren.
Gruß
Claus
.....
Bei BMW geht es um die Kühlung mittels Wassereinspritzung.
....und um bessere Abgaswerte.
Angeblich tragen die kleinen "Flaps" an den Radhäusern vor den Vorderrädern ebenso zu einem besseren Luftwiederstand bei = bessere Verbrauchswerte.
Wenn man doch so ehrlich etwas für die Umwelt beitragen möchte, wieso baut man dann diese doofen "Flaps" nicht in jeden T5 ein, sondern nur in Verbindung mit 80€ Aufpreis und dem Zusatz BMT ??
Audi geht laut aktuellem Focus in Zukunft einen ganz anderen Weg .....da wird der Hubraum wieder erhöht, da mit derartigen Motoren viel bessere Effizienz erzeugt werden kann, bei gleichzeitig besseren Abgaswerten.
Ich finde diese ganze Diskussion um Euro 6 bei einem T5.3 eh eine recht verlogene Angelegenheit.
Die beschriebenen Abgas- und Verbrauchswerte erreicht man praktisch nur im Labor - oder bei dauerhaftem Bergabfahren .
Im wahren Leben ist dieser 2,0 TDI Motor mit den bis zu 3,0 Tonnen absolut überfordert und bläst aus dem Auspuff, was der Tank hergibt.
Da würden mich mal "wahre Werte" aus dem Labor interessieren.
Gruß
Claus