Habe Angebot fĂŒr T5.2, machbar?

Teures Spielzeug 🙈🙃
 
Dann ist wohl alles klar, oder?

Mit DC dĂŒrfte es etwas lĂ€nger gehen. Weniger Wandlungsverluste.
 
Ja, das war deutlich 😅

Verflixt nochmal. Ich rufe Amazon an! Mal schauen was geht, ob was geht.
 
Weswegen? Unter 30 Tagen RĂŒckgabe und ĂŒber 30 Tage Pustekuchen.

Die Produktbeschreibung vom GerÀt ist korrekt und es fehlt keine zugesicherte Eigenschaft.
 
Von Anfang an Kunde. Manchmal geht was, manchmal nicht, unabhÀngig vom Anspruch. Ich hab ja nicht vor mich zu zanken.
 
Whatever


Wir notieren 700 Wh fĂŒr DS bei 10 h Schlaf.

NĂ€chste Aufgabe Standheizung.
 
Amazon bittet den Marketplace VerkÀufer um Kulanz, wenn der nicht reagiert melde ich mich nach zwei Tagen und kann ggfls die A-Z Garantie aus Kulanz in Anspruch nehmen. Schauen wir mal, ein Versuch ist es wert.

Ein kurzer Anruf beim VerkÀufer des Bulli ergab einen Luftsprung da es eine Luftstandheizung ist.
 
Das ergibt dann etwa 400 Wh fĂŒr die LSH bei 8 Stunden und draußen kalt.
KĂŒhlbox mit 50 W bei 6 Stunden Laufzeit sind 300 Wh. Tendenz eher weniger wenn der Bus nicht geheizt wird.

Damit sind wir bei 1400 Wh pro Tag bisher. Was noch?
 
Radio, Smartphone und Tablet, Licht (LED) Kochen nur auf Gas falls kein externer Strom. Sonst wĂ€ren es 300 Watt fĂŒr eine Stunde Herdplatte auf minimal.
 
@Hugenduebel was du dir fĂŒr eine MĂŒhe machst, ich bin beeindr.. Ne, anders, berĂŒhrt, danke

Radio mit Smartphone dran fĂŒr Musik die ich drauf habe, tablet vor allem fĂŒr abends mal Nachrichten zu gucken falls ich internet habe, per VPN aus D. Die GerĂ€te werden gut genutzt.
Mein Kopfhörer muss ab und zu geladen werden. Die Kamera auch. Mein Ebook Reader auch.
 
Ok.

2 x 100 Ah Lifepo
2 x die besagten 190 Wp Module auf dem Dach.
1 x Laderegler Solar
1 x Booster 50 A vor den LiFePo fĂŒr Lima
Efoy 2400
LadegerĂ€t fĂŒr Landstrom (wird vorhanden sein?)
Wechselrichter (wird vorhanden sein?)

Damit geht sich das gut aus.

Was ist zur Zeit an KapazitÀt der Verbraucherbatterien vorhanden?
 
Der Anschluss fĂŒr die externe Stromzufuhr auf dem Campingplatz wird gemacht, Wechselstromrichter könnte schon da sein, da im BĂŒro des Busses Computer liefen und wohl auch Drucker.

2 LiFePro oder eine mit zweihundert ah?

Was zur Zeit verbaut ist an Batterien weiß ich nicht. Daran soll es jetzt nicht scheitern.

Meine Inneneinrichtung wird relativ gĂŒnstig.
 
Ob eine oder zwei Batterien wĂŒrde ich von den PlatzverhĂ€ltnissen beim Einbau abhĂ€ngig machen.
 
LadegerĂ€t fĂŒr Landstrom (wird vorhanden sein?)
Meinst du ein Batterie LadegerÀt? Ich bin nicht sicher. Habe den halben Haushalt meiner Eltern im Keller, ich muss gucken. DemnÀchst dann Flohmarkt mit ZWEI Bulli.
 
Heute zwischendrin haben wir alles vorbereitet, alle Zulassungs TÜV und Vers Termine. Am Montag geht es los.

Der Bus wurde zuletzt in meiner Heimatstadt getĂŒvt, haben wir gesehen, er kommt also nach Hause 🙂
Du brauchst schon was mit richtig Bumms und Versorgungsfunktion.

Oder halt eine Kombi wie das hier:

Das hat natĂŒrlich eine Dimension.

Ich habe keinen dauerhaften Strom auf meinem Parkplatz, es wird schon, was die anderen Hausbewohner angeht, abenteuerlich werden wenn ich ein langes Kabel von meinem Keller, wo ich einen ZĂ€hler habe, durch einen Gemeinschaftskeller fĂŒhre wo ein Fenster ist und der Schacht dessen an meinem Parkplatz ist. Das gibt unter Garantie einen Aufstand. Alternativ könnte ich natĂŒrlich auch ein Kabel aus meinem Dachfenster im Waschmaschinenraum schmeißen. Da ist der Parkplatz genau drunter.

Wieviel Meter Kabel geht denn da? Ich wohne im zweiten OG.

Damit wĂ€re ich ja wirklich ziemlich safe, das muss ich mir gut ĂŒberlegen.

Wie fĂŒhrt man da Strom zu von außen ohne das jemand ins Fahrzeug kann? Mein Parkplatz ist neben einer Straße, wenn auch lĂ€ndlich.

Verstehe ich das richtig das dieses GerÀt meine Batterien auch langlebiger hÀlt und sich das dadurch auch rechnet?
 
Mit 380 Wp auf dem Dach und einem KombigerĂ€t das alle Batterien lĂ€dt brauchst du keinen Landstrom im tĂ€glichen Einsatz. Die großen Verbraucher werden dabei nicht genutzt.

Es gibt zig Threads dazu hier wo man eine Steckdose fĂŒr Landstrom verbauen kann. Gehe ich daher nicht drauf ein.
 
Mit 380 Wp auf dem Dach und einem KombigerĂ€t das alle Batterien lĂ€dt brauchst du keinen Landstrom im tĂ€glichen Einsatz. Die großen Verbraucher werden dabei nicht genutzt.
Hand vor Stirn.. Ah ja, es ist ja dann Solar auf dem Dach. 🙈 Der Wagen steht viel. Aber ich verbrauche ja nix weiter. Auch wenn ich im Norden des Hauses stehe ist da alles gut. 🙂

Ich wĂŒnsche dir einen angenehmen Abend
 
@Hugenduebel

Ich habe offen bei Amazon das Problem geschildert, ich bekomme nach RĂŒcksprache mit dem HĂ€ndler mein Geld zurĂŒck aus Kulanz, ein RĂŒckversand rechne sich nicht, ich könne das (unbenutzte) GerĂ€t entsorgen.

Das ist dann meine Anzahlung auf das Votronic.
 
ZurĂŒck
Oben