Kikoman
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2007 Neukauf
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Verkauft nach 300.000 problemlosen km in 15 Jahren. Gesamtnote: 1+
AW: Gründe für höheren Rußeintrag - verkürzte Intervalle bei DPF
Wenn im Kombiinstrument bei Kanal 42 (?) oder so eine 15 steht, heißt das, dass die Inspektion nicht vor 15 TKm kommt, auch wenn die anderen Parameter eigentlich noch weniger km zulassen würden. Dann kommt die Bimmel halt genau auf Schlag 15.000 km. Mann könnte ja zum Spass mal den Wert auf 10 verringern. Vermutlich kommt bei einigen die Bimmel dann noch früher, weil doch viele genau dann zum Wechsel aufgefordert werden. Ich werde ab 10 TKm bei meinem regelmäßig mal schauen, was der Russwert und Motorbelastung so anzeigt.
Wenn im Kombiinstrument bei Kanal 42 (?) oder so eine 15 steht, heißt das, dass die Inspektion nicht vor 15 TKm kommt, auch wenn die anderen Parameter eigentlich noch weniger km zulassen würden. Dann kommt die Bimmel halt genau auf Schlag 15.000 km. Mann könnte ja zum Spass mal den Wert auf 10 verringern. Vermutlich kommt bei einigen die Bimmel dann noch früher, weil doch viele genau dann zum Wechsel aufgefordert werden. Ich werde ab 10 TKm bei meinem regelmäßig mal schauen, was der Russwert und Motorbelastung so anzeigt.