Ruebchen
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Koblenz
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10 / 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nope
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Demnächst ein Android Radio
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5.2 TDI
Hallo, ich habe ein Angebot für einen T5.2,
Ich bin mir eigentlich schon sicher, möchte aber doch nachfragen weil es noch einen gleichen Bus mit weniger km gibt, dieser hätte 114.000 km, noch habe ich die Wahl.
Mein Interesse liegt bei dem 1000 Euro günstigeren mit 149.000 km, weil dieser mit einer recht großen Brennstoffzelle efey pro 2400 ausgestattet ist.
Die Busse haben langen Radstand.
Beide Busse sind vom Bundesamt für Güterverkehr, sind entsprechend mit Mobiliar und zweiter Batterie, Standheizung etc ausgestattet, was mir den Ausbau zum Camper deutlich vereinfacht, da die Elektrik ja schon fertig ist. Hinten haben diese Busse einen Breite und Höhe voll füllenden Schrank mit diversen Fächern, Türen und Schubladen.
Aktuell lässt sich mit wenigen Handgriffen und einem anderen Tisch, den man tiefer stellen kann, schnell ein Bett herrichten, die dreier Sitzbank ist klappbar.
Die Brennstoffzelle finde ich vor allem deshalb gut, da ich Medikamente kühl halten muss, ausserdem ein Schlafapnoe Gerät betreibe, bei Solar befürchte auch mal ohne ausreichend Strom da zu stehen, denn diese Kühlboxen ziehen schon recht gut Strom. Dann wäre ich auch nicht auf Sonne satt angewiesen, an der es im Herbst oder Winter oder im Norden mangelt. Von der spontanen Verfügbarkeit von Stromplatz unterwegs will ich gar nicht erst anfangen, ihr versteht mein kleines Problem? Es wäre ein Traum voll autark zu sein.
Die Fahrzeuge der BAG, es wurden schon um die sechzig Stück verkauft, haben 140 PS und damit wohl nicht den berüchtigten Bi TDI Motor? Ist das richtig?
Erstzulassung sind je Anfang 2015.
Es gibt auch Busse mit 250.000 bis 350.000 km, da hätte der eine oder andere noch die ersten Reifen, was sagen soll sie sind nicht "auf Material gefahren" und würden schnurren als seien sie in ihrer Jugend.
Die Fahrzeuge seien alle auf der Autobahn im Einsatz gewesen mit regelmäßig Tempo 90 - 100 und hätten LKW beobachtet und raus gewunken. Deshalb sei wenig Verschleiß. Es ist also keine kurzstrecke und kein treten versteckt. Wir kennen alle diese Fahrzeuge, wo dann drinnen die LKW Fahrer sitzen und in der Runde verhandeln.
Es sind wohl Caravellen, ab B Säule rundum Schwarz Glas.
Alles Scheckheft gepflegt bei VW und sehr gepflegt.
Wie eingangs beschrieben neige ich wg der Brennstoffzelle zum Bus mit dem höheren Km Stand. Der T5.2 meiner Schwester hat jetzt 137.000 drauf, sie fährt ihn seit zwei Jahren ohne Probleme, dieser war zuvor ein Transporter auf Baustellen.
Als erstes würde ich mich um den Zahnriemen bemühen. Der Bus würde weiter zu jeder Inspektion, kleine Mängel wie Rost direkt beseitigt.
Ich habe aufgrund der voran gegangenen Fahrweise bei den Bussen ein gutes Gefühl.
Denke, der Kilometer Stand ist nicht alles.
Der Preis liegt bei 23.000 Brutto, wie gesagt hat er schon eine Wohnmobil Ausstattung weitesgehend, wenn auch noch nicht hübsch.
Was meint ihr, rein setzen und losfahren?
Liebe Grüße, Heike
PS ich hatte zuvor ein Angebot für einen sehr sehr wohnlich ausgestatteten fertigen Camper T6 mit 162.000 km für 33.000, da die tatsächliche Fahrweise als Transporter unklar war, hab ich mich dagegen entschieden. Mir wurde von mehreren Seiten zu einem T5.2 als sparsames und eher zuverlässiges Auto geraten wenn man weiter pflegt, während der T6 mit ad blue Probleme habe und die ganzen Features auch zicken machen würden.
Ich hoffe also dieser T5.2 ist nicht so deutlich eine Wundertüte. Auch wenn man immer Pech haben kann.
Ich bin mir eigentlich schon sicher, möchte aber doch nachfragen weil es noch einen gleichen Bus mit weniger km gibt, dieser hätte 114.000 km, noch habe ich die Wahl.
Mein Interesse liegt bei dem 1000 Euro günstigeren mit 149.000 km, weil dieser mit einer recht großen Brennstoffzelle efey pro 2400 ausgestattet ist.
Die Busse haben langen Radstand.
Beide Busse sind vom Bundesamt für Güterverkehr, sind entsprechend mit Mobiliar und zweiter Batterie, Standheizung etc ausgestattet, was mir den Ausbau zum Camper deutlich vereinfacht, da die Elektrik ja schon fertig ist. Hinten haben diese Busse einen Breite und Höhe voll füllenden Schrank mit diversen Fächern, Türen und Schubladen.
Aktuell lässt sich mit wenigen Handgriffen und einem anderen Tisch, den man tiefer stellen kann, schnell ein Bett herrichten, die dreier Sitzbank ist klappbar.
Die Brennstoffzelle finde ich vor allem deshalb gut, da ich Medikamente kühl halten muss, ausserdem ein Schlafapnoe Gerät betreibe, bei Solar befürchte auch mal ohne ausreichend Strom da zu stehen, denn diese Kühlboxen ziehen schon recht gut Strom. Dann wäre ich auch nicht auf Sonne satt angewiesen, an der es im Herbst oder Winter oder im Norden mangelt. Von der spontanen Verfügbarkeit von Stromplatz unterwegs will ich gar nicht erst anfangen, ihr versteht mein kleines Problem? Es wäre ein Traum voll autark zu sein.
Die Fahrzeuge der BAG, es wurden schon um die sechzig Stück verkauft, haben 140 PS und damit wohl nicht den berüchtigten Bi TDI Motor? Ist das richtig?
Erstzulassung sind je Anfang 2015.
Es gibt auch Busse mit 250.000 bis 350.000 km, da hätte der eine oder andere noch die ersten Reifen, was sagen soll sie sind nicht "auf Material gefahren" und würden schnurren als seien sie in ihrer Jugend.
Die Fahrzeuge seien alle auf der Autobahn im Einsatz gewesen mit regelmäßig Tempo 90 - 100 und hätten LKW beobachtet und raus gewunken. Deshalb sei wenig Verschleiß. Es ist also keine kurzstrecke und kein treten versteckt. Wir kennen alle diese Fahrzeuge, wo dann drinnen die LKW Fahrer sitzen und in der Runde verhandeln.
Es sind wohl Caravellen, ab B Säule rundum Schwarz Glas.
Alles Scheckheft gepflegt bei VW und sehr gepflegt.
Wie eingangs beschrieben neige ich wg der Brennstoffzelle zum Bus mit dem höheren Km Stand. Der T5.2 meiner Schwester hat jetzt 137.000 drauf, sie fährt ihn seit zwei Jahren ohne Probleme, dieser war zuvor ein Transporter auf Baustellen.
Als erstes würde ich mich um den Zahnriemen bemühen. Der Bus würde weiter zu jeder Inspektion, kleine Mängel wie Rost direkt beseitigt.
Ich habe aufgrund der voran gegangenen Fahrweise bei den Bussen ein gutes Gefühl.
Denke, der Kilometer Stand ist nicht alles.
Der Preis liegt bei 23.000 Brutto, wie gesagt hat er schon eine Wohnmobil Ausstattung weitesgehend, wenn auch noch nicht hübsch.
Was meint ihr, rein setzen und losfahren?
Liebe Grüße, Heike
PS ich hatte zuvor ein Angebot für einen sehr sehr wohnlich ausgestatteten fertigen Camper T6 mit 162.000 km für 33.000, da die tatsächliche Fahrweise als Transporter unklar war, hab ich mich dagegen entschieden. Mir wurde von mehreren Seiten zu einem T5.2 als sparsames und eher zuverlässiges Auto geraten wenn man weiter pflegt, während der T6 mit ad blue Probleme habe und die ganzen Features auch zicken machen würden.
Ich hoffe also dieser T5.2 ist nicht so deutlich eine Wundertüte. Auch wenn man immer Pech haben kann.
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