- Ort
- Wacken
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 02/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- S.Hz, Brennstoffzelle, Klima, El. FH/Spiegel, Tempomat, Klima, PDC, BC
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- ex BAG
Leider gibt es da keine leichtere Methode. Diese Art von Anker ist von unten mit einer Mutter gesichert. Ich hatte Glück.....VW hatte damals im vorderen Teil den Tisch befestigt...mit Schrauben von oben und somit wurden unten unterm Auto die Ankerplaten mit angeschweißter Mutter verwendet. Deine Art von Anker hatte ich nur im hinteren Teil und da kam man leicht dran.
Aber mit ein bissl Glück sind es nur Verkleidungen die du lösen musst und du musst nicht den Tank ablassen
Das ist ja ein Ding. Bei mir sind die hinten schon raus gewesen und nur die Vorderen waren noch da.
Das habe ich gestern spät Abends tatsächlich noch gemacht, weil es mir echt keine Ruhe gelassen hat. Mit sanfter Gewalt konnte ich die Verkleidung des Ankers nach oben abhebeln und kann jetzt die Bodenplatte rausnehmen. Vielen Dank noch mal für die Tipps. Da ich vermutlich das Ganze auch ohne Bühne/Grube machen müsste, bleiben die beiden Anker drinne. Durch die Dämmung kommt die Platte eh höher und die Anker verschwinden dann.Moin,
Die Platte müsste auch ohne den Sitzanker zu lösen entfernbar sein, die schwarze Kunstoffverkleidung (matt schwarz) um den Anker (glänzend schwarz) ist m.E. nur eingeklippst. Ich würde die mal mit nem Schraubendreher abhebeln und gucken ob du die Platte dann entfernen kannst.
Solltest du die Bodenanker gar nicht mehr benötigen, bleibt jedoch nur von unten die Muttern zu lösen. Hier kann jedoch die ein oder andere Verkleidung im Weg sein.
Ich empfehle dir dafür eine Bühne oder Grube, ich mache das nie wieder halb liegend unterm Bus.
Gruß Marcel