Vom Messwagen zum Campervan

Das Wochenende war jetzt nicht ganz so produktiv, aber immerhin das Radio konnte einziehen. Es ist ein M.I.C AV8V7 geworden und bisher funktioniert alles sehr gut. Der Wunsch nach einem Multifunktionslenkrad kommt aber schon langsam auf. 😁
Der Einbau der Hochtöner war leider kein Plug'n'Play, da die Stecker von dem Option-Set zumindest bei den Hochtönern nicht passte. Ich denke, da schneide ich die Stecker einfach kurzerhand ab und nehm ne WAGO-Klemme oder Lötverbinder.
20220409_211254.jpg20220408_175313.jpg

Ein paar Spurplatten könnten noch drauf. Ich habe welche von Hofmann im Visier mit vorne 22mm und hinten 30mm.
20220409_180343.jpg

Ansonsten war ich Samstag mal unterwegs mit dem Dicken. Zwar nur an der Elbe hier bei mir, aber das war schon gut.
20220409_175345.jpg20220409_180409.jpg20220409_180357.jpg
 
Wie vielleicht der eine oder andere schon auf Instagram mitbekommen hat, habe ich mich in den letzten Tagen noch ein wenig dem Bett gewidmet. Da gab es noch eine Unterkonstruktion vom Ausbauer, auf die ich dann noch ein Ausgleichsbrett verbaut habe, um den Höhenunterschied vom Boden auszugleichen. Aber seht selbst. Sitzbank nackig machen, drei vorhandene Löcher aufbohren und Nietmuttern einziehen. Dann kommt das "U" drauf:

20220509_200638.jpg20220509_200644.jpg20220509_200927.jpg20220414_093531.jpg20220414_093538.jpg

Der vordere Teil des Himmels ist nun auch eingezogen und dank @julian88 konnte ich nun auch diesen mit Nietmuttern und passenden Schrauben fixieren. Tatsächlich habe ich das auch bei der vorderen Leiste (Übergang Führerhaus/Laderaum) so gemacht, da die Clipse einfach nicht mehr halten wollten.

20220529_180515.jpg20220529_180529.jpg

Etwas indirekte Beleuchtung gab es noch:

20220516_202341.jpg

...und zu guter Letzt gab es eine Kederleiste für die C-Schiene von Sea & Forest aus Hamburg:
20220516_202304.jpg
 
Viel gibt es aus dem letzten Jahr nicht zu berichten, außer dass ich umgezogen bin und der Bulli in der Zeit etwas als Speditions-LKW herhalten musste. Aber jetzt kam noch ein Dachträger von ND-Rack ins Haus:

20230309_141151.jpg20230309_141218.jpg20230309_141632.jpg

Und bevor die Fragen aufkommen. Ja, er stammt von einem T5 mit kurzem Radstand.

Planungen für 2023:
- Stoßstangen vorne unten hinten mit Raptorlack "behandeln"
- Waschbecken und Kochfeld finalisieren
- Dachterrasse und vielleicht ne Lightbar vorne ran
 
Dank ND-Rack konnte ich den Träger recht unkompliziert mit einem Erweiterungskit von KR auf LR umbauen. Haken dran und sieht irgendwie vollständiger aus.


20230321_173245.jpg
 
Gut, ich bring ne Tauchpumpe mit, Wasser ist genug im See - hoffe du hast auch den Bodenauslauf noch. 🤔 🤦‍♂️ 😂
 
Projekt Raptorlack hinten wurde vollendet. Jetzt geht es die Tage vorne weiter. Mir graut es etwas davor, da die Schürze vorne ja gefühlt mit 10k Schrauben unterschiedlichster Art befestigt ist. We will see. :D

20230403_121113.jpg20230403_121120.jpg20230403_121127.jpg20230403_121210.jpg
 
Wie hast du den aufgebracht? Ich bin am überlegen meinen Anhänger zu behandeln
 
Wie hast du den aufgebracht? Ich bin am überlegen meinen Anhänger zu behandeln
Es gibt Raptorlack mittlerweile in der Spraydose. Für die Stoßstangen geht es wohl ganz gut, größere Teile oder gar das ganze Auto würde aber wohl mit der Pistole/Kompressor machen.
 
Etwas Neues, Großes, Leuchtendes wird auf meinem Dach einziehen. Es muss nur noch bei mir ankommen. Ich sehe schon @Worschtel, @Spaxxer und @julian88 im betreuten Schrauben auf den Bullidays... :)

1680771929015.png
 
Servus,
wenn ich weiß was ihr vor habt, dann rüste ich entsprechend auf... 😎

LG
Wolfgang
 
Sollte ich statt Grillsachen eher Werkzeug einpacken? 😳 🤔 🤷‍♂️ 😂
 
Etwas Neues, Großes, Leuchtendes
oooooh, grade erst gesehen, Siberia/Strands, Respekt die Dinger können wirklich was.
Von der Firma hab ich mir auch was gegönnt, bin vollstens zufrieden !
Hast du Dual oder Single gekauft, und wie breit ?

LG
Wolfgang
 
Sollte ich statt Grillsachen eher Werkzeug einpacken? 😳 🤔 🤷‍♂️ 😂
Nee, mein Lieber, brauchst Du nicht. Essen ist wichtiger. 😁👌
oooooh, grade erst gesehen, Siberia/Strands, Respekt die Dinger können wirklich was.
Von der Firma hab ich mir auch was gegönnt, bin vollstens zufrieden !
Hast du Dual oder Single gekauft, und wie breit ?

LG
Wolfgang
Stimmt. Dreimal darfst du raten, wer mich letztes Jahr darauf angefixt hat. 😁😜

Ich habe mir echt viele angesehen, aber die Strands gefallen mir halt am Besten. Ist die Single Row in 50 Zoll geworden.

Wenn ich es bis zum Treffen noch nicht hinbekommen habe, dann bräuchte ich eventuell Hilfe, um die ans Fernlicht anzuklemmen. Verkabeln mit normalen Schalter stell ich mir jetzt nicht so schwer vor.
 
Ist ein Adapter/Kabelsatz zum Anschluss an den Lampensockel/-Stecker des Original-Fernlichts dabei?
 
Ich bring mal was mit, eine kleine Auswahl... man weiß ja nie 😎
 
Zurück
Oben