Michl1982
Jung-Mitglied
- Ort
- Raum Würzburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/04
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo,
kurze Vorgeschichte:
Notlauf regelmäßig am Steigung, Solldruck Regelgrenze unterschritten.
Auf Garantie neuen Turbo bekommen. Nachdem sich die Werkstatt aber als nicht sehr kompetent erwiesen hat, in meine Stammwerkstatt gebracht. Smoker brachte einige undichte Stellen (z.B. undichter LLK und Marderbisse an Druckschläuchen). Stammwerkstatt hat mit mittels "Smoker" und alles untersucht. Getauscht wurde dabei nicht auf Verdacht, sondern wirklich erst nach Untersuchung.
Nun ca. alle 4 Wochen einmal Notlauf (mom. Laufleistung 230tkm). Auch immer am gleichen Berg. Mitten im Berg merkt man richtig, wie die Leistung nachlässt. Wenn man dann nicht ein bißchen mehr Gas gibt, geht er dann in den Notlauf.
N75 ist getauscht (von mir gewünscht), LMM ist getauscht (von mir gewünscht), AGR Ventil ist getauscht (da hat es auch leicht rausgeraucht beim Smoken). Neues Magnetventil ist bestellt und die Unterdruckschläuche werden jetzt nach und nach getauscht (Meterware). Vorang haben hier die mit Textilummantelung. Falls sich dort auch ein Marder verkünstelt hat. Habe momentan keine Hektik, da es nicht all zu oft passiert. Ist nur nervig.
Nun die eigentliche Frage: Bei allen Foreneinträgen hier, die ich zu AXE gefunden habe, war die Rede, dass die Glühwendel bei Notlauf aufleuchtet. Das tut sie bei mir allerdings nicht. Gibt es dazu einen ersichtlichen Grund? Hinweis auf ein anderes Fehlerbild?
Gruß
Michael
kurze Vorgeschichte:
Notlauf regelmäßig am Steigung, Solldruck Regelgrenze unterschritten.
Auf Garantie neuen Turbo bekommen. Nachdem sich die Werkstatt aber als nicht sehr kompetent erwiesen hat, in meine Stammwerkstatt gebracht. Smoker brachte einige undichte Stellen (z.B. undichter LLK und Marderbisse an Druckschläuchen). Stammwerkstatt hat mit mittels "Smoker" und alles untersucht. Getauscht wurde dabei nicht auf Verdacht, sondern wirklich erst nach Untersuchung.
Nun ca. alle 4 Wochen einmal Notlauf (mom. Laufleistung 230tkm). Auch immer am gleichen Berg. Mitten im Berg merkt man richtig, wie die Leistung nachlässt. Wenn man dann nicht ein bißchen mehr Gas gibt, geht er dann in den Notlauf.
N75 ist getauscht (von mir gewünscht), LMM ist getauscht (von mir gewünscht), AGR Ventil ist getauscht (da hat es auch leicht rausgeraucht beim Smoken). Neues Magnetventil ist bestellt und die Unterdruckschläuche werden jetzt nach und nach getauscht (Meterware). Vorang haben hier die mit Textilummantelung. Falls sich dort auch ein Marder verkünstelt hat. Habe momentan keine Hektik, da es nicht all zu oft passiert. Ist nur nervig.
Nun die eigentliche Frage: Bei allen Foreneinträgen hier, die ich zu AXE gefunden habe, war die Rede, dass die Glühwendel bei Notlauf aufleuchtet. Das tut sie bei mir allerdings nicht. Gibt es dazu einen ersichtlichen Grund? Hinweis auf ein anderes Fehlerbild?
Gruß
Michael