T6 Unrunder Leerlauf/Startprobleme bei Kaltstart

Baschi M.

Jung-Mitglied
Ort
Todtnau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZGH127526
Hallo Leute,
Ich bin der Sebastian aus dem Schwarzwald!!

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Hab das Problem das mein T6 nach längerer Standzeit einen total unrunden Leerlauf hat( fühlt sich an als läuft er nur auf 2 Zylindern) nach ca 60 Sekunden läuft er dann wieder normal, und das auch den ganzen Tag!!
Keine Fehler im Steuergerät!!
Getauscht hab ich den Raildrucksensor und das Druckregelventil, Dieselfilter ist auch neu!!
Letztes Jahr wurde der Agr kühler erneuert!
Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee??? Bin am verzweifeln 😩
Vielen Dank schon mal
 
Glühkerzen in Ordnung?
 
Auslesen lassen und dann reinstellen…
 
Müsste es die nicht im Fehlerspeicher anzeigen??
 
Sind keine Fehler im Steuergerät
 
Hmm

Hört sich erstmal an als wäre Luft in deinem System, wurde etwas am Motor zuvor getauscht oder gemacht!?
 
Nee wurde nichts gemacht, hab auch schon mit OBDeleven die Vorförderpumpe im Tank ein paar mal hintereinander vor dem Start angesteuert, brachte aber auch keine Veränderung
 
Rücklaufmenge der Injektoren messen
 
Das wird das nächste sein!
Das merkwürdige ist, sobald er ein Mal sauber läuft, läuft er auch ganz normal ohne ruckeln oder zuckeln, Spritverbrauch auch nochmal 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
 
Danke schon mal für eure Hilfe 👍🏻👍🏻
 
Hallo, gibt es schon eine Lösung zu diesem Problem? Lg
 
Hallo!!

Ja es waren zwei Injektoren defekt, die hab ich ausgetauscht und neu angelernt, und läuft wieder rund!!
( wenn du OBDeleven hast musst du das Innere Moment der 4Zylinder vergleichen, dann sieht du welche nicht richtig laufen)
Grüße Sebastian
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es mal überprüfen lassen 💪🏻.
 
Zurück
Oben