T6 EZ 09/16, als JW 07/17 gekauft, folgende Mängelliste :(

Seppiri

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hi,

danke an die Leute, die hier ihr Wissen bzw ihre Erfahrung mitteilen, ich habe schon viel davon profitieren können. :danke:

Heute möchte ich aber mal meinen Frust rauslassen. Versteht mich nicht falsch - ich bin Bulli Fan, aber was VW da abliefert ist
armselig.

1. Bereits 2017 beide Fenster Fahrer/Beifahrer mit komischen Verhalten, knallen und klirren beim Stoppen/Öffnen
-- wurde auf Kulanz repariert; was genau, kann ich nicht sagen.
2. Seit 2018 weigert sich hin und wieder der Beifahrerspiegel abzuklappen. Benutze dieses Feature nur bei engen Straßenverhältnissen
-- habe das bisher noch nicht beim Service 2018 moniert gehabt, da nicht repoduzierbar.
3. Seit Ende 2018 Fahrersitzheizung teils defekt. Der Popobereich bleib kalt.
-- Wird bei dem jetzt fälligen Ölwechsel moniert.
4. Anfang 2019 fällt mir beim Einstieg Fahrerseite im Gummi ein ungewöhnlich großer Spalt auf , und Rost darunter.
Ich tickte regelrecht aus, wie das bei einem Auto in dieser Preisklasse sein kann.
Dann lese ich in dem Forum, dass es "nur" die Dichtung betrifft und seit Jahren bekannt ist. Beruhigt mich nicht wirklich.
-- Wird bei dem jetzt fälligen Ölwechsel moniert.
5. Jetzt fängt es besonders an der Ampel in Fahrgastraum stark an nach Abgasen zu riechen. WUUT
-- Wird bei dem jetzt fälligen Ölwechsel moniert.
6. Und nach der heutigen Wäsche(nicht die erste in dieser Saison) fallen mir diese Rostpickel auf.
WAAAS IISTT DAAAS???
Jetzt platzt mir bald der Kragen.

Ich vermute mal das generell unsere Behandlung des Autos grundlegend für diese Dinge verantwortlich ist, zumindest laut VW?!
Gehe ich da richtig in der Annahme?

Was sagt ihr dazu?
Besonders interessieren mich Erfahrungen mit Punkt 6.

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_3410.jpg
    thumbnail_IMG_3410.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 304
  • thumbnail_IMG_3411.jpg
    thumbnail_IMG_3411.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 289
  • thumbnail_IMG_3413.jpg
    thumbnail_IMG_3413.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 282
  • thumbnail_IMG_3414.jpg
    thumbnail_IMG_3414.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 279
  • thumbnail_IMG_3418.jpg
    thumbnail_IMG_3418.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 289
  • thumbnail_IMG_3419.jpg
    thumbnail_IMG_3419.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 276
  • thumbnail_IMG_3420.jpg
    thumbnail_IMG_3420.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 274
  • thumbnail_IMG_3426.jpg
    thumbnail_IMG_3426.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 289
  • thumbnail_IMG_3408.jpg
    thumbnail_IMG_3408.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 313
Sehe ich ähnlich.

Parkst Du zufällig des öfteren in der Nähe einer Bahnlinie ?

Bei uns war früher eine Gieserei für den Flugrost verantwortlich.

Ich verkaufe z.B. keine Magnetschilder mehr, wenn der Kunde nicht reinlich ist und die Schilder
einfach auf den Dreck babbt, rostet es unter dem Schild auch in kürzester Zeit.
 
Ist normal und bei weissen Autos sieht mans schnell
Suchfunktion ;)
15 Euro in rostentferner 2x im Jahr investieren und gut is
 
Flugrost hatte mein weißer 5.2 vor allem nach dem Winter regelmäßig. Erfordert halt etwas mehr Pflege, ist aber ansonsten nicht dramatisch. Nicht heizende Sitzheizungen, das ominöse Abgasrohr und die Türdichtung sind alles bekannte Problemstellen. Gemessen an dem was andere Boarder so an Problemen haben, sind diese hier ja noch recht übersichtlich. Fehlt gelegentlich auch Kühlwasser? Was das Baujahr 2016 angeht, war das glaube ich ohnehin kein besonders gelungener Wurf. In diesem Baujahr liegen nämlich ziemlich viele Probleme. Garantie besteht keine mehr?
 
Hi,

danke an die Leute, die hier ihr Wissen bzw ihre Erfahrung mitteilen, ich habe schon viel davon profitieren können. :danke:

Heute möchte ich aber mal meinen Frust rauslassen. Versteht mich nicht falsch - ich bin Bulli Fan, aber was VW da abliefert ist
armselig.

1. Bereits 2017 beide Fenster Fahrer/Beifahrer mit komischen Verhalten, knallen und klirren beim Stoppen/Öffnen
-- wurde auf Kulanz repariert; was genau, kann ich nicht sagen.
2. Seit 2018 weigert sich hin und wieder der Beifahrerspiegel abzuklappen. Benutze dieses Feature nur bei engen Straßenverhältnissen
-- habe das bisher noch nicht beim Service 2018 moniert gehabt, da nicht repoduzierbar.
3. Seit Ende 2018 Fahrersitzheizung teils defekt. Der Popobereich bleib kalt.
-- Wird bei dem jetzt fälligen Ölwechsel moniert.
4. Anfang 2019 fällt mir beim Einstieg Fahrerseite im Gummi ein ungewöhnlich großer Spalt auf , und Rost darunter.
Ich tickte regelrecht aus, wie das bei einem Auto in dieser Preisklasse sein kann.
Dann lese ich in dem Forum, dass es "nur" die Dichtung betrifft und seit Jahren bekannt ist. Beruhigt mich nicht wirklich.
-- Wird bei dem jetzt fälligen Ölwechsel moniert.
5. Jetzt fängt es besonders an der Ampel in Fahrgastraum stark an nach Abgasen zu riechen. WUUT
-- Wird bei dem jetzt fälligen Ölwechsel moniert.
6. Und nach der heutigen Wäsche(nicht die erste in dieser Saison) fallen mir diese Rostpickel auf.
WAAAS IISTT DAAAS???
Jetzt platzt mir bald der Kragen.

Ich vermute mal das generell unsere Behandlung des Autos grundlegend für diese Dinge verantwortlich ist, zumindest laut VW?!
Gehe ich da richtig in der Annahme?

Was sagt ihr dazu?
Besonders interessieren mich Erfahrungen mit Punkt 6.

Gruß
Sebastian

Punkt 3. hatte ich auch - wurde auf Garantie erledigt
Punkt 4. hatte ich auch - wurde auf Gewährleistung erledigt

Punkt 7. fehlt dir noch - Spannrolle/Umlenker quietschen bei Feuchtigkeit fehlt *g*
 
Macht den armen Sebastian doch nicht soviel Angst :D, sonst verliert er noch die Lust am Bus fahren.
 
Wart mal ab bis die schiebefenster undicht werden und die EL. Schiebetüren machen was sie wollen :D
 
Macht den armen Sebastian doch nicht soviel Angst :D, sonst verliert er noch die Lust am Bus fahren.

9. Knacken der Vorderachse
10. Zylinderkopf defekt
11. Differenzdrucksensoren
12. AGR defekt

.....

Ein echtes Qualitätsprodukt!
 
Macht den armen Sebastian doch nicht soviel Angst :D, sonst verliert er noch die Lust am Bus fahren.
Ok. 80.000km bis jetzt mit nem 2016er MV und bis jetzt für mich keine ungeplanten Kosten. Ich mag ihn trotz oder wegen seiner "Kanten". Aber ich hab auch ne nette, unaufgeregte Werkstatt.
 
Das Gummi an der Fahrertür wurde bei mir mit 100% Kulanz erledigt.

Ab Auslieferung klemmten die Scheibenrollos
Nach 9 Monaten quietschte die Umlenkrolle eines Riemens, auf Garantie erledigt
Letztes Jahr war die Sitzheizung so durchgebrannt, dass selbst der Sitzbezug komplett ersetzt werden musste. Auch auf Garantie erledigt.

Ich hatte schon Neuwagen mit ganz anderen Problemen, insofern ist das überschaubar.
 
Letztes Jahr war die Sitzheizung so durchgebrannt, dass selbst der Sitzbezug komplett ersetzt werden musste. Auch auf Garantie erledigt.

Was war mit der Jeans und dem Gesäß, auch auf Garantie :)?

Hatte mal nen Fahrersitz- Durchbrenner im Golf 4 während der Fahrt, da hats wirklich ordenlich geraucht...
 
Was war mit der Jeans und dem Gesäß, auch auf Garantie :)?

Hatte mal nen Fahrersitz- Durchbrenner im Golf 4 während der Fahrt, da hats wirklich ordenlich geraucht...

Nö, die wurde kurz richtig heiß und dann war sie aus.
 
Zurück
Oben