falk204
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 09/05/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- ACC, Climatronic, AHK, ParkPilot+RearView, 7-Sitze, Privacy, DAB+, BM-EffP (-2cm), 16“-Alu
Bietet VW nicht sogar bei Neuwagen eine spezielle Ausstattung (Robustmaßnahmen) sowie eine Spezielle Garantie (5Jahre bzw. 500.000km) für Taxi-/Fahrdienste an? Ein Nachbar von mir hat so einen T6 als Taxiunternehmer für Krankenfahrten. Der Neuwagenrabatt von Ihm war auch deutlich besser als bei mir damals. Von der Mehrwertsteuer gar nicht zu reden…
Ich würde mir tatsächlich mal ein Neuwagen bei einem größeren VW-Händler rechnen lassen, wobei dieser aber nur als Vermittler auftritt und der Kaufvertrag direkt mit VWN geschlossen wird … soweit ich das mitbekommen habe.
Motorisierung beim Taxi geht dann aber ohnehin nur bis 150PS. Optional nur DSG oder Allrad, nicht beides zusammen … beides oder stärker (204PS BiTurbo) macht VW wegen der Garantie nicht mit (hat VW an der Haltbarkeit selbst Zweifel??) … ich würde in deinem Fall den Handschalter/Frontantrieb empfehlen, dürfte sparsamer sein.
Ich würde mir tatsächlich mal ein Neuwagen bei einem größeren VW-Händler rechnen lassen, wobei dieser aber nur als Vermittler auftritt und der Kaufvertrag direkt mit VWN geschlossen wird … soweit ich das mitbekommen habe.
Motorisierung beim Taxi geht dann aber ohnehin nur bis 150PS. Optional nur DSG oder Allrad, nicht beides zusammen … beides oder stärker (204PS BiTurbo) macht VW wegen der Garantie nicht mit (hat VW an der Haltbarkeit selbst Zweifel??) … ich würde in deinem Fall den Handschalter/Frontantrieb empfehlen, dürfte sparsamer sein.