T6.1 mit Offroad Anleihen und vernünftigem Motor als Leasingfahrzeug

litlejoe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moin,

Also, ich fahre einen geilen T3 Syncro als Womo und einen T5 4Motion 2,5l als daily.
Der T3 ist durchgeschweißt war mit mir ein Jahr lang in Asien unterwegs und ist und mein Baby,
der T5 hat jetzt 230tkm und ist einfach fällig. Die Karre rostet mir deutlich schneller unterm Arsch weg als mir das lieb ist und spätestens in 2 Jahren wird uns der TÜV wohl scheiden, den 2,5L werde ich wohl schmerzlich vermissen.

Dafür soll jetzt ein Ersatz her, am besten über die Firma als Leasingfahrzeug.

Für mich relevante Eckpunkte sind:

-Größtmöglicher Motor. Ich träume ja nach wie vor vom T5 mit V6TDI;)
-4Motion ist Pflicht, hier bei mir in den Mittelgebirgen hat´s im Winter Schnee und Autos mit weniger als 4 angetriebenen Rädern sind eine Notlösung.
-Offroadanleihen, da brauch ich keine 4Punktgurte oder MTs aber das gute alte Schlechtwegepaket wäre schon ganz nett.
-Rauskärcherbar, wenn ich mal mit dreckigen Stiefeln einsteige oder Grasschnitt wegfahre sollte sich das nicht gleich im Alcantara verewigen.
-Bei aller Offroadliebe ist mir klar das Feldwege und nasse Wiesen das höchste der Gefühle sein werden, ein vernünftiges Handling auf der Bundesdeutschen Autobahn bei 180-200 wäre mir mindestens genauso wichtig.

Die Konfiguratoren machen mich gerade ein wenig wahnsinnig.
=> Jede zweite Basis lässt sich gleich gar nicht konfigurieren.
=> Den großen Motor gibt’s auch mehr oder weniger zufällig nur bei denen die sich gerade nicht konfigurieren lassen?
=> Schlechtwegepaket gibt’s nur ohne Ersatzrad?! Wer bitte hat meiner Lieblingsautofirma denn ins Hirn gesch.....?!

Könnt ihr mir da Tippmäßig irgendwie weiterhelfen? Gibt’s ein Zauberwort mit dem ich beim Händler doch noch ein vernünftiges Auto kriege?!
 
Da solltest Du schon noch paar Infos geben. Gerade Leasing über die Firma. Deine Firma? Bei allem außer TRAPO steht dann 1% Regel oder Fahrtenbuch im Raum (wer will das schon).

Damit sollte wenigstens das Grundgerüst klar sein. Trapo, Caravelle oder gar Multivan? Danach entscheidet sich dann, was konfigurierbar ist und was nicht. Im Trapo gibt es halt auch nicht alles.
 
Jop, meine Firma. Mit der 1%Regel werd ich sinnvoller weise wohl leben müssen, bzw. das soll mich erstmal nicht aufhalten.
 
Also wird es ein Multivan oder doch ne Nummer kleiner? Beim Auskärchern tut mir das Auto jetzt schon leid.

Vorteil vom Multivan ist halt das Schienensystem.

Was brauchst Du für Extras außer Motor und Allrad? Langer Radstand? Beim TRAPO gibt es zum Beispiel keine Klimaautomatik. Wieviel Sitzplätze? Damit man sich erstmal auf eine der 3 Kategorien einstellen kann.
 
Ich meine die Kategorie (ist nicht unbedingt auf die Größe bezogen :)) Kleiner wie Caravelle oder Transporter.
 
:uuups: Deutsche Sprache schwere Sprache :D
 
Nich streiten Jungs, "Deutsches Sprache Schweres Sprache", ich hab ihn schon verstanden :D

Das Auskärchern war auch etwas mit einem Augenzwinkern gemeint;) Mir tat die allerdings die Ersten Jahre auch mein T5 leid...

An Extras, hm, Abstandstempomat und Spurhalteasistent finde ich prinzipiell ganz nett wenns mal weiter wird. vlt. noch ne Rückfahrkamera.
Die Schienen gibts nur im Multivan? Mist, die sind nämlich cool...

Was bei der Caravelle Konfigurierbar ist hab ich leider noch nicht rausgefunden, da hatte ich heute noch kein Glück mit dem Konfigurator.
 
Schienen nur im Multivan. In der Caravelle sind die Sitze fest an ihrem Platz. Können natürlich ausgebaut werden. Das Andere geht bei jeden.
 
Ich habe eine Bestellung für einen Transporter laufen. Das Schienensystem hinten werde ich nachrüsten.
 
Er verdreckt nicht schneller als ein Trapo ;)
 
Man kann in den MV auch den Kunststoffboden reinkonfigurieren. Für mich kommt nichts anderes in Frage.

Es gibt zwar Fans von Teppich im MV, die haben aber vermutlich weder Kinder noch ein Haus mit Garten 🙈
 
Ach ja, für 4x4 Enthusiasten ist die manuelle Sperre an der HA natürlich ein Pflichthäkchen.

Einen Unterfahrschutz gibt es auch ab Werk. Kann man sich aber auch bei Seikel besorgen, wenn man den Bock höherlegt und die entsprechenden Reifen drauf macht.
Meine Empfehlung wären von Michelin die Lattitude Cross. Die sind nämlich erstaunlich leise.

So ausgestattet ist dann auch deutlich mehr machbar als nur Feldwege.
Allerdings sind >2,0m Höhe< Parkhäuser dann für einen passé…
 
Man kann in den MV auch den Kunststoffboden reinkonfigurieren. Für mich kommt nichts anderes in Frage.

Habe meinen mit Kunststoffboden bestellt. Ich denke wenn ich ihn zum Transport benutzt ist es gut ihn auswischen zu können und beim Camping lege ich eben einen Teppich rein ohne gleich den Boden umbauen zu müssen :).
Ist eben Geschmackssache
 
Zurück
Oben