2017er Multivan mit <15tkm?

Hat ja auch keiner was von umgekehrt gesagt. Zumal Mobile Anzeigen über 20k Geld kosten. Die haben schließlich nichts zu verschenken :D
 
Die Fischaugen-Bilder in den Anzeigen sind ja eine Zumutung.
Entweder ich will verkaufen und mache korrekte Fotos....
oder ich gehe auf den Kunstbasar, dann kann man sowas bringen.

Mobile Anzeigen über 20k Geld kosten
:uuups: das wusste ich auch noch nicht...
da ich immer mehr oder knapp drunter war.
 
Hey Leute, wir haben entschieden aus dem Rennen auszusteigen. Dann doch lieber ein paar €k mehr und dafür ein gewisses Mindestmaß an Ausstattung. Nicht mal Tempomat etc.. das brauchen wir schon. Hab ich zu Beginn falsch eingeschätzt wie Basic die Ausstattungspalette beim Multi unten ansetzt ;)

Der Austausch mit Euch hat mir aber viel gebracht. Vielen Dank dafür. Sollten wir mal unter die Bulli-Jünger gehen melde ich mich an dieser Stelle.
 
Ja.... Tempomat, MultiLenkrad, PDC mit Cam, el.Klappspiegel*, Standheizung, Climatronic, 2. Schiebetür, Zuziehhilfen... uva. sind schon fein... kosten aber eben auch.

*ab dem T5 muss man in der Waschanlage die Spiegel anklappen... sonst kaputt. Und das macht sich elektrisch, ohne aussteigen zu müsse,n einfach klasse!
 
Ja.... Tempomat, MultiLenkrad, PDC mit Cam, el.Klappspiegel*, Standheizung, Climatronic, 2. Schiebetür, Zuziehhilfen... uva. sind schon fein... kosten aber eben auch.

*ab dem T5 muss man in der Waschanlage die Spiegel anklappen... sonst kaputt. Und das macht sich elektrisch, ohne aussteigen zu müsse,n einfach klasse!
Viel dabei was in unserem Katalog gar nicht auftaucht ;) Aber Tempomat, Sitzheizung und PDC / Piepser in dem Fall schon. VG
 
Beim Tx kann man aber auch wirklich viel an Extras auch nachträglich nachrüsten bzw. einbauen.
Es gibt nicht sehr viele Fahrzeuge wo es so viel Zubehörangebot und auch Anleitungen und Ideen im web (Foren, youtube,... ) gibt.
Habe bei meinem auch schon einiges ergänzt, wobei die wesentlichen Dinge, Heckkamera, pdc v/h, GRA bereits vorhanden waren.
 
Beim Tx kann man aber auch wirklich viel an Extras auch nachträglich nachrüsten bzw. einbauen
Ach ja..? Das kann aber teuer werden!!!

Drehsitze 2.Reihe (wie hier gelernt)
Multilenkrad
Tempomat
Radio/Navi
2.Schiebetür
Climatronic
Sitzheizung
Klappspiegel
PDC/Cam
Standheizung
AHK
Zuziehhilfen
Alus
Nebler/Abbiegelicht
Mitteltisch
...
...
...
 
Dabei ist der TL noch gar nicht das untere Ende der Fahnenstange - der eine Zeitlang angebotene Family war noch einfacher und hatte nicht die vielen Optionsmöglichkeiten.
Allerdings jedem nach seinem Geschmack - wir haben uns aus verschiedenen Gründen für den TL entschieden und den dann aufgerüstet.
 
Dabei ist der TL noch gar nicht das untere Ende der Fahnenstange - der eine Zeitlang angebotene Family war noch einfacher und hatte nicht die vielen Optionsmöglichkeiten.
Allerdings jedem nach seinem Geschmack - wir haben uns aus verschiedenen Gründen für den TL entschieden und den dann aufgerüstet.
Interessant. Hat zu den Gründen auch gezählt dass ihr über einen günstigeren Basispreis dann mit punktuellen Upgrades günstiger bzw. anforderungsgerechter auf die 'Wunschausstattung' gekommen seid seid als eine Konfiguration ab Werk bzw den verfügbaren Gebrauchtwagenangeboten höherer Modelle?
Leider hat die Dame vom Angebot keinen Bock mehr auf warten mit dem Verkauf. Sonst hätte ich schon noch mal intensiver geschaut wie man den nahe Wunschniveau hätte bringen können. Betr. PDC gibts ja auch diese relativ günstigen DIY Lösungen wo man eben mal an die Innenverkleidung ran muss. Das hätt ich mir schon noch zugetraut. Tempomat und Multifunktionsrad sind natürlich knockouts, das muss man dann abwägen.

Denke ich werde das mal zum Anlass nehmen und mich - v.a. auch mit den Forumsinfos hier - versuchen schlau zu machen ob Trendline + Baustein-Upgrades für uns generell doch funktionieren können.

Wohnen ja in Süddeutschland, und wir sind schon recht outdoor affin. Mal gucken ob das auch ohne Aufstelldach mal für ne Übernachtung am Pass mit zwei Kleinkindern nutzen kann. Aber das ist natürlich komplett off hier ;)
 
Startline war meines Erachtens beim T5ohneeins - evtl. bei T5miteins, jedoch nicht bei T6.
 
Richtig, das war der Startline.. mit blankem Blech wie der Transporter :D
Hallo Ecki,
kannst du mir bitte mal einen T5.2 oder T6 Startline zeigen, wo du auf's blanke Blech schaust? T5.1 zählt nicht...

Grüße
Jochen
 
TL gibt es nicht mehr neu.
Wir haben den einerseits wg. dem Preis genommen, wollten sowenig wie möglich Elektronik-Krimskrams, die robustere Inneneinrichtung, und in den TL konnte man alles reinkonfigurieren, was wir brauchten: LED, Standheizung, 150 PS, 4M, DiffSperre, 17"Bremse, großer Tank, Akustik-Verglasung, KEIN Navi :-), KEINE Sitze für 6000 EUR, AHK abnehmbar, Schiebefenster, Zuziehhilfe und und und
Am Ende war er "nur" noch wenige Tausender billiger als ein gleich ausgestatter Gen6, der aber wiederum viel Zeugs (va. Optik) hatte, was wir nicht wollten. So haben wir eine seltene, aber für uns absolut taugliche Version des T6 - für Reisen, Baumarkt und Garten und Alltag, zum Ziehen und Umziehen, Transport und Basis zum Campen.
 
kannst du mir bitte mal einen T5.2
hatten wir hier auch schon in der Bertatung...
ydfz.jpgScreenshot 2023-02-01 at 17-18-51 Titel Volkswagen T5 Bus Multivan Startline gebraucht kaufen ...png
okay, einen T6 Startline habe ich nicht mehr gefunden.
Ist ja bei der Trend-Ausstattung auch nicht nötig
 
Hallo zusammen,

das mit dem günstigen Basismodell zum nachträglich aufrüsten hab ich auch gemacht, allerdings mit ner 6.1 Caravelle Trendline.

Ich habe eigentlich nen Caddy oder Bus gesucht und schnell festgestellt, dass ich unter 15.000 Euro nur alte Kisten bekommen. Irgendwann war ich dann schon bei 25.000 Euro mit trotzdem 6stelliger Laufleistung. Ich hab dann einen Reimport gefunden, ein gutes Jahr alt mit nur 3.xxx km, den ich dann für 33.000 Euro gekauft habe. Ein Trendline 110 PS 5 Gang-Schalter mit 9 Sitzen, weiß, Sommer auf 16 Zoll Stahlfelgen, Multilenkrad, Climatronic (für mich wichtig), Composition Media, Nebelscheinwerfer, 2 Schiebefenster, Armlehne vorne, RDKI (deutscher Listenpreis trotz der wenigen Extras ca. 55.000 Euro).

Gefehlt hat für mich AHK, getönte Scheiben, 18 Zoll Leichtmetallfelgen, ordentliche Soundanlage, PDC oder Rückfahrkamera, Sitzheizung.

Ich habe dann abgewogen und das Auto gekauft. AHK, Rückfahrkamera, getönte Scheiben, Leichtmetallfelgen und Speaker-City-Anlage sind mittlerweile nachgerüstet und ich bin zufrieden. Die fehlende Sitzheizung stört mich nicht, mehr Extras brauche ich nicht. Hab noch ne Heckküche mit Bett gekauft und war schon ein paar Mal unterwegs, auch mit Übernachtung. Für mich hat sich die Vorgehensweise gerechnet und mit den Kompromissen (ich hätte 150 PS 6 Gang bestellt und Sitzheizung und vielleicht ne Standheizung (könnte ich noch nachrüsten)) kann ich sehr gut leben.

Gruß stef

IMG_9886.jpgIMG_1179.jpg
 
Die fehlende Sitzheizung stört mich nicht,
Da hast Du das so ähnlich wie ich gemacht (Caravelle mit Grundausstattung noch nach deinen Wünschen aufgerüstet)
Die Sitzheizung wollte ich eigentlich unbedingt nachrüsten, da ich aber die WWZH zur Standheizung aufgerüstet habe und so den Bulli bei Kälte meist vorwärme, fehlt mir die Sitzheizung gar nicht.
 
Was ist hier jetzt los?!
Da werden Zitate total entfremdet und weder @Joe4fun , noch die Moderatoren finden etwas daran falsch (mehrfach gemeldet) 😲

edit by pille: siehe unten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drehsitze 2.Reihe (wie hier gelernt)
Multilenkrad
Tempomat
Radio/Navi
2.Schiebetür
Climatronic
Sitzheizung
Klappspiegel
PDC/Cam
Standheizung
AHK
Zuziehhilfen
Alus
Nebler/Abbiegelicht
Mitteltisch

Drehsitze 2.Reihe (wie hier gelernt) - offenbar teuer/ geht bei Trapo/Caravelle nur vorne
Multilenkrad - muss nicht unbedingt sein
Tempomat - ist möglich - gibt es Sets
Radio/Navi - gibt es viele Möglichkeiten
2.Schiebetür - unmöglich
Climatronic - unmöglich
Sitzheizung - gibt es Sets zum Einbau
Klappspiegel - ist möglich aber aufwändig / nicht nötig, ich klapp meine auch mit der Hand, ist nicht so oft notwendig
PDC/Cam - gibt es (zugegebenermaßen nicht so schöne) Nachbaulösungen
Standheizung - habe ich beim TDI aufgerüstet (WWZH)
AHK - möglich
Zuziehhilfen - nicht möglich, geht aber auch ohne.
Alus - ist wohl am Einfachsten
Nebler/Abbiegelicht - Nebler sind nachrüstbar
Mitteltisch - da gibt es jede Menge Lösungsmöglichkeiten

Natürlich kostet das alles Geld, und es ist besser wenn das Gewünschte bereits da ist.
Allerdings muss man bei Gebrauchten auch mal Kompromisse machen.
Bei meiner Suche war ein MUSS: TDI 110kW Schalter, 4M, Tempomat, Klima, Armlehnen und min. 4 Sitze
Die weiteren Wünsche: Climatronic, AHK, PDC bzw. Rückfahrkamera hatte er dann auch, und der Rest wurde nach und nach aufgerüstet...
 
hatten wir hier auch schon in der Bertatung...
Anhang anzeigen 391270Anhang anzeigen 391271
okay, einen T6 Startline habe ich nicht mehr gefunden.
Ist ja bei der Trend-Ausstattung auch nicht nötig
Hallo Ecki,
ich wusste nicht, dass du nacktes Blech außen meintest... ;)

Im Ernst (für's Protokoll und für etwaige 5.2 Startline-Interessenten): Der Startline 5.2 hatte bis auf ganz wenige Ausnahmen im Fahrgastraum kein großflächig nacktes Blech mehr sondern hatte die Innenverkleidung der höherwertigen/-preisigen MV. Er hatte allerdings - wie schon beim T5.1 - das sog. Trapo-Armaturenbrett, das unterschied ihn auch beim 5.2 von den höherwertigen/-preisigen MV.

Zu den wenigen Ausnahmen: Es gibt m.W. ein paar versprengte 5.2er aus 2009, die in der Modellwechselzeit von 5.1 auf 5.2 (Sommer 2009) noch die Innenausstattung des 5.1 verpasst bekommen haben. Das waren aber nach meinem Kenntnisstand Vorserien- bzw. Vorführfahrzeuge. Aktuell in den gängigen Verkaufsportalen findet man davon... - keinen.

Viele Grüße
Jochen
 
Da werden Zitate total entfremdet und weder @Joe4fun , noch die Moderatoren finden etwas daran falsch (mehrfach gemeldet) 😲
Moin.........

schau mal auf die Uhr.... wenn Du etwas meldest und erwartest um 17:45 "sofort" bedient zu werden, dann bitte vergegenwärtigen, daß es hier keinen "Expresservice" sondern arbeitende Mitmenschen gibt, ich muß
noch bis 20h so allerlei Dramen der Drogenversorgung professionell lösen, da kann es im Hobbyraum auch mal etwas dauern....

zu Deiner Beruhigung: derjenige, der Dir irrtümlich ins Zitat gegrätscht ist, hat es auch gemerkt und um Löschung gebeten... also alles gut....
 
Zurück
Oben