T5 Service Hilfe

christian80

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
Auf T 5.2 GP umgebaut
H&R Gewindefahrwerk
20 Zoll
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7Hm
hallo bin neu hier und habe mir nen t5 1,9tdi 102ps Bj 2006 gekauft und we zwei grad den Turbo möchte gleich das Öl wechseln habe mich für castrol Edge fst 5w30 entschieden frage ist es eine gute Entscheidung? Möchte den Diesel Filter gleich mit wechseln wenn ich es auf den Bildern bei eBa sehe hat der 4 Anschlüsse kann ich da was vertauschen? Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo und herzlich Willkommen

...ich versteh Deinen Post nicht so ganz.....
Rausgelesen hab ich, dass Du etwas tauschen / wechseln willst (Turbo / Öl) und den Dieselfilter......

Evtl. schreibst Du Dein Anliegen nochmal bitte etwas verständlicher und ein ausgefülltes Profil kann auch nicht schaden ;)

Dann sollte eine kompetente Hilfe auch kein Problem sein.

VG
Andreas
 
Möchte den Diesel Filter gleich mit wechseln wenn ich es auf den Bildern bei eBa sehe hat der 4 Anschlüsse kann ich da was vertauschen? Mit freundlichen Grüßen

Beim ersten Teil der Frage bin ich auch raus. Aber was den Kraftstofffilter angeht: schau doch erstmal in deinen Motorraum, ob der bei dir verbaute Filter 2 oder 4 Anschlüsse hat. Er gibt nämlich beides.
Neben jedem Anschluss sind ein paar Buchstaben auf dem Filter eingeschlagen. Wenn du an die Schläuche jeweils einen Kabelbinder machst auf dem du vermerkst wo der Schlauch hin gehört, kann auch nichts schief gehen ;-)

Ps: befülle den Filter vorher mit sauberem Kraftstoff, dann musst du nach dem Wechsel nicht so ewig orgeln bis der Motor startet.

Gruß Daniel
 
Hallo danke erstmal für die Hilfe hab alles hinbekommen, ja es ist ein BRS mit werkseitigen DPF. mal eine frage er springt manchmal schlecht an zum Beispiel heute früh sofort zur Arbeit gefahren Ca 40km nach Dienst 16:30uhr springt er kurz an geht aus (hat nix mit wegfahrsperre zu tun) dann nuß ich Orgeln das er angeht, ich habe gerade Berichte gelesen mit undichten PDE Elementen ich habe meiner Meinung nach aber keinen Diesel im Sprit. Kann mir einer nen Rat geben
 
Hallo Christian,

keinen Diesel im Sprit
das wäre bei einem TDI denkbar ungünstig :D

Aber mal im Ernst, die Ölverdünnung fällt wohl nicht unbedingt so sehr auf, dass man es durch riechen am Peilstab oder Öldeckel direkt bemerkt. Tatsächliche Sicherheit bringt da eigentlich die Untersuchung im Labor.

Gruß Daniel
 
Ich meinte kein Diesel im Öl kann es sein das es an denn PDE's liegt
 
Jap, kann es.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
 
Ne werd ich mal nächste Woche machen. Mir wurde aber gesagt es können nicht die glühkerzen sein weil diese sonst den Fehler im Kombi Instrument zeigen würden, es tritt halt nicht immer auf mal schauen wie er morgen früh anspringt
 
Guten Morgen eben ist er super angesprungen.
 
Moin Christian80, herzlich Willkommen.

Du hast ein Problem und suchst Hilfe.
Da bist Du genau in einem super-hilfsbereiten Forum gelandet.

Der Hinweis, bitte Dein Profil mt den Fahrzeugdaten auszufüllen, damit Dir Boarder auch wirklich helfen können, war eine ernstgemeinte Bitte.
Also tue dies btte auch umgehend.
Es ist sehr unhöflich, Hilfe einzufordern, und dann nicht mal selbst die Grundsätzlichkeiten zuzuliefern.

Zudem kam schon der höflche Hinweis auf, doch bitte wenigstens "klar und verständlich" zu schreiben, damit die, die Dir helfen sollen, auch verstehen, was Du meinst.
Da Du sicherlich die Board-Nutzungsregeln gelesen hast, wo eine ordentliche Schreibweise als Grundsätzlchkeit gefordert wird, denke ich, finden sich in den zukünftigen Postings auch vollständige Hauptsätze, Kommata und Satzpunkte.
Auch das ist eine Frage der Verständlichkeit, auch das ist eine Frage der Höflichkeit.
Und nein, es geht hier nicht um einzelne Tippfehler.
Lies mal Deine ersten Postings hier.
Mach uns das Leben leichter, verwende Grammatik ;-)

Danke, Ohlie
 
Wenn ich mein Profil bearbeiten möchte find ich nichts wo ich was über das Fahrzeug schreiben kann
 
Moin!
Klick mal oben in der Leiste deinen Usernamen an, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen.
Und in dem Fenster, gleich an erster Stelle, "Persönliche Details" anklicken.
Dann kannst du alles ausfüllen was noch fehlt.

Gruß
Toto
 
Zurück
Oben