Kauf Beratung T5 als Familienauto 3 Angebote, welchen nehmen

...und damit ist mein Beitrag schon gerechtfertigt.

.
Na ja, wenn Du meinst........

Dann kann ich jedem Interessenten in so einer Thematik, nur empfehlen, mal beide im Vergleich zu fahren......dann weißt Du ganz schnell, wo es lang geht...... 😎
 
Dann kann ich jedem Interessenten in so einer Thematik, nur empfehlen, mal beide im Vergleich zu fahren......dann weißt Du ganz schnell, wo es lang geht...... 😎
Selbstverständlich hatte ich in meinem langen Berufsleben die Gelegenheit etliche unterschiedliche Fahrzeuge (auch T5 und T6 mit unterschiedlichen Motorisierungen) zu fahren und objektiv zu vergleichen und habe mich danach extra für einen T5.2 entschieden.

Also behalte bitte deine abwertenden Bemerkungen über meine Beiträge für dich.

Gruß

Peter
 
Wobei meiner Meinung nach der 103 kW 140 PS 4-Zylinder Motor gegenüber dem 131 PS 5-Zylinder der bessere Motor ist.
Siehe breiteres Drehmomentband und Verlauf, geringere bewegte Massen, dadurch geringere Innen- und Reibungswiderstände, einfachere Instandsetzung, usw..

In der Praxis zeigt es sich, daß es sich um reine Papierwerte handelt.
Der 2.0 CAAC/CCHA hat nichtmal einen Vorteil beim Verbrauch, obwohl kleinerer Motor, geringerer Reibwert usw.
Wenn es um den Durchzug geht, hat er sofort verloren, da ist der R5 2.5 TDI immer vorne.
 
Es soll Leute geben, die interessieren Kosten mehr als Durchzug.
 
Dann dürfen die keinen T.X fahren.
 
Und so ist es nicht nru bei mir.
Dir sollte auch bekannt sein, daß Mitglieder mit T5.1 hier seltener geworden sind.
In anderen Foren treffe ich sie häuiger an.
;)

@smartcdi
Würdest du deinen T5 2.5 TDI gegen einen anderen T. eintauschen ?
 
......und habe mich danach extra für einen T5.2 entschieden.

Also behalte bitte deine abwertenden Bemerkungen über meine Beiträge für dich.

.
Ich will Dich doch nicht abwerten.....Ich will hier lediglich drauf aufmerksam machen(deswegen auch der LINK), daß es für den 2,5er halt a bisserl mehr "Verständnis/Hirn" braucht.... 😇

Was die einzelnen "Freaks" dann fahren/kaufen wollen ist doch völlig frei. Wenn einem das 2-Liter-Motörchen mit seiner Charakteristik mehr taugt, dann bitteschön. Der 2,5er liefert halt eine Performance, die deutlichst anders geprägt ist.....

Es gibt Leute, die checken den Unterschied nicht mal ansatzweise und denen ist es auch egal, was sie da im TX bewegen...

Schlußendlich gibt es, Gott sei Dank😇......noch "Spezialisten" die, das wahre Feeling und den Zug eines 2,5ers kennen und schätzen......Du brauchst die ja nicht so ernst nehmen...😉

.
 
Zurück
Oben