T5 Transporter SCA 190 Aufstelldach - Service infos

rasfpvman

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Kompletter Camping ausbau, ähnlich Cali
Schönen Tag,

Ich bin neu hier im Forum und bin noch nicht zu 100% mit der Suchfunktion vertraut, ich hoffe dennoch mein Anliegen findet die richtigen Leute. :)
Ich fahre einen T5 Transporter aus 2006, umgebaut zum "Cali".. U Know.
Ich weiß bis heute nicht welche Firma dass gemacht hat, schade. Hätte schon einige Fragen gehabt. Ich häng euch mal ein Bild vom innenausbau dran, vllt erkennt den ausbau ja wer.

NUN, zur eigentlichen Frage:
Der T5 hat ein SCA190 Aufstelldach, das ich denke noch nie geserviced wurde. Mir fällt vermehrt auf dass, das Dach beim zuziehen in Schräglage kommt und sich beim schließen im letzten bereich leicht verkeilt. Ausserdem rastet es manchmal leicht ein und manchmal muss man es mit viel Kraft zu ziehen...
Beim Fahren klappert es dann manchmal, obwohl es sicher 2x eingerastet ist.
Kennt diese Probleme hier jemand ? Gibts nen Lösungsvorschlag ?

Hinzu kommt, dass das Brett zum Schließen der lücke wo der Zelt balg noch runter hängt, seit ich den T5 gekauft habe fehlt, ich habe schon versucht eine Plastikplatte zu benutzen, diese biegt sich leider zu sehr in der Mitte und fällt somit manchmal runter, dann hab ichs mit einer dünnen sperrholtplatte versucht, diese bricht nach 10x auf und zu schieben aus...
kann mir jemand sagen aus welchem Materiel die Originale Platte besteht und ob man diese irgendtwo kaufen kann ? :)

So weils noch nicht genug ist, jaaa das Dach macht mir Sorgen.., hätte ich noch was.
das vordere Fliegennetz hat einen recht großen riss und reist auch stetig weiter auf, hat jemand eine idee wie man so ein Fliegengitter reparieren oder Tauschen kann ?
mit einfach nähen ist da nicht denk ich, das wird sicher dann an der Nat wieder reissen...


Wie gesagt, ich hoffe ich treffe hier auf jemanden der sich mit SCA ein bisschen auskennt und mir helfen möchte. Über Andtworten freu ich mich :)

gruß Philipp WhatsApp Image 2023-07-16 at 16.42.05.jpegWhatsApp Image 2023-07-16 at 16.42.04.jpegWhatsApp Image 2023-07-16 at 16.42.03 - Kopie.jpegWhatsApp Image 2023-07-16 at 16.42.02(2) - Kopie.jpegWhatsApp Image 2023-07-16 at 16.42.02(1) - Kopie.jpegWhatsApp Image 2023-07-16 at 16.42.02 - Kopie.jpeg
 
Tach Phillip,

... um das Insektenschutznetz auszutauschen, fragst Du am Besten mal bei einem Betrieb für LKW- Planen oder Cabrio- Verdecken nach. Eine Vorzelt- Firma wäre auch noch einen Versuch wert.
Eine Planen- Firma konnte mir bei meinem Bootspersenning helfen.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Moin,
dass ist eine sehr gute Idee, vielen Dank dafür ! :)
 
Zurück
Oben