SCA Aufstelldach Stoffbalg tauschen?

Baiona

Jung-Mitglied
Ort
36307 Baiona, Provinz Pontevedra, Galicien
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
Langer Radstand, Efoy Brennstoffzelle, drehbare Vordersitze, AHK abnehmbar
Umbauten / Tuning
Vorbesitzer hat Camper-Umbau von Reimo machen lassen.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Der Stoff ist mürbe und an einigen Stellen eingerissen und geflickt. Da es auch vom Vorbesitzer häufig benutzt wurde und wahrscheinlich auch mal feucht zugemacht wurde ist es sicher nicht besser geworden in 13 Jahren.
Ich habe mit SCA Kontakt aufgenommen, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Hat jemand hier schon mal so ein Teil von SCA selbst gewechselt?
Gibt es evt. eine Firma in Deutschland die darauf spezialisiert ist und nicht nur neue Dächer verlaufen will?
 
Scheinbar hat niemand das Problem. Von dem angefragten SCA Händler/Werkstatt weiterhin keine Antwort. Ich wollte es im Sommerurlaub in Deutschland machen, da ich in Spanien wohne.
Nun habe hier vor Ort eine SCA autorisierte Werkstatt gefunden, die mir ein Angebot gemacht hat. Austausch des Stoffbalgs für den Typ 192 (lange Version) kostet incl. MWST 2.700€.
 
Nachtrag: Zum Glück habe ich es nicht hier in Spanien in Auftrag gegeben, die totale Abzocke! Der Womo und Campermarkt hat hier mit der Pandemie extrem geboomt und viele Ausrüster nehmen die Kunden brutal aus.
Da wir im Sommer in den Norden fahren habe ich nochmal in Deutschland gesucht und ein gutes Angebot gefunden, Stoffbalg 799€ plus Einbau 350€, weniger als die Hälfe!
 
Zurück
Oben