T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

...tolle Sache, dass mit dieser Freischaltgebühr...ich dachte heute morgen ich fall in asche wie mir mein händler das sagte und mir gleich die preisliste unter die nase hielt: GRA = 90,- Euro, Tagfahrlicht 50,- Euro, Kurvenlicht 50,- Euro usw. das Problem dabei ist, dass der :) sich den Freischaltcode online vom Werk holen muss und das Werk dann dem :) in Rechnung stellt. Ergo: die 90,- Euro + Bearbeitungsgebühr(bei mir gesamt: 116,- Euro) erstmal immer mit einplanen.

Aber GRA geht jetzt, endlich :-) da macht das Km-Fressen mit Anhänger gleich doppelt soviel spass :D

und wg. der Frage mit dem Lenkstockschalter mit MFA, nein, bei der Teilenr. oben ist keine MFA mit bei.
 
AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

Hallo,

ich will bei mir GRA nachrüsten, habe ein BNS mit End-Nummer 89, benötige ich jetzt nur den Hebel, oder auch einen Kabelstrang. Falls ich den Kabelstrang auch brauche, hat dann jemand für mich die Teilenummer vom Kabelstrang, da ich den Hebel bereits habe.
 
AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

Hallo,

erkennt man irgendwie von außen, ob sich gra unkompliziert nachrüsten lässt, ohne die Steuergerätenummer aus lesen zu müssen.
Ich bin nämlich gerade auf der suche nach einem gebrauchten startline bus und finde bei der ausstattung, die ich haben will immer nur welche ohne gra.

ausstattung sollte nämlich mindestens sitzheizung, pdc und gra sein und meistens fehlt die gra.

Matthias
 
AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

Hi,

ich hab letzte Woche einen neuen T5 Kombi 2,0TDi 4 Motion gekauft.
Da es ein Lagerfahrzeug war hab ich nur die einfachste Ausstattung mit lediglich Komfortpaket 1 (el. Fensterheber, el. Spiegel beheizbar, Fahrgastraum Zusatzheitzung), Climatic und mechanischer Diff. Sperre, und Anhängerkupplungsvorbereitung. Es handelt sich um ein österreichisches Modell.
Bei mir ist keine MFA verbaut.
Hier wird immer nur der Multivan angesprochen. Kann da die GRA auch bei einem Kombi nachgerüstet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

Ich habe an meiner Doppelkabine (Transporter) eine GRA nachrüsten lassen. Habe auch elektr. Fensterheber und elektr. u. beheizbare Aussenspiegel. Allerdings auch eine einfache MFA.
Mein Tip: Fahr beim :D vorbei und las dich anhand deiner Fahrzeugdaten beraten.
 
AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

Hallo zusammen,

das Thema GRA beschäftigt mich auch...war gestern beim Freundlichen VW Händler und habe nach einem Nachrüstsatz gefragt- Nach Eingabe der Fahrgestellnummer gab es die Aussage, das keinen Nachrüstsatz gibt! Habe Elektrikpacket 2, MFA mit 315 und Nebelscheinwerfer. Bei Kufatec scheint es auch nicht zu geben...i
Gib es vielleicht doch eine Möglichkeit an eine GRA zu kommen???

Viele Grüße


Christian
 
AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

Wie heißt denn die Werkstatt, die den Nachrüstsatz einbaut?

In meiner Werkstatt wußte man letzte Woche noch nichts davon! :confused:

Wäre nett, wenn Du mir eine Tel.-Nr. und einen Ansprechpartner nennen könntest. :)

Viele Grüße vom Niederrhein,

Andreas
 
AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

Hallo Pacific!

Wer rüstet die GRA denn mit dem neuen Teil nach?

Kannst Du mir Werkstatt, Tel.-Nr. und Ansprechpartner nennen?

In meiner Werkstatt wußte letzte Woche noch keiner was davon.

Viele Grüße vom Niederrhein,
Andreas!
 
AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

Hi Andreas,

das ist das Autohaus Esthofer Team in Pinsdorf (Oberösterreich)
http://www.esthofer.com

Der Meister ist der Wolfgang Leitner
Werkstattmeister

Tel.: +43 7612 77477 335


Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
AW: T5 Facelift - Keine GRA mehr nachrüstbar?

Hallo zusammen,

gibt es keine aktuelleren Infos zum Thema Nachrüsten einer GRA für Fahrzeuge deren Steuergerät für die Originalnachrüstung nicht ausreicht.
Hat jemand Erfahrungen mit Nachrüstsätzen von Waeco oder Zemco gemacht?
Das bei meinem Multivan verbaute Steuergerät endet mit der Nr.: 086. Nötig wäre für das Originalzubehör: 087 -089!

Es grüßt
Andreas
 
Zurück
Oben