T5.2 Scheibenwischer

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

ich hatte in meinem Touran damals diese "modernen" Wischerblätter ohne Metallgestänge und nun in meinem nagelneuen Multivan wieder diese altbackenen Schmierer... Mal abgesehen davon, daß ich nicht verstehe, daß man solche Wischer in ein solches Auto vebaut :( Wo bekommt man die Dinger denn, wie heißen die und gibt es auch Empfehlungen außerhalb von VW... z.B. ebay o.Ä.?

Danke!
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hat das Facelift wieder nur die alten Scheibenwischer? Kein Aerotwin? Ist das modellabhängig oder nur bei SL?
Kann ich meinen Aerotwin-Umrüstsatz vom T5.1 auf den T5.2 verwenden?
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo,

schon seit 3-4 Jahren verbaut VWN auch bei den besseren MV (CL/HL, etc) keine Aerotwins mehr, halt entfeinert.

Ich denke es gibt nur einen Nachrüstsatz,

7H5 998 401

der paßt auch beim T5.2 SL, jedenfalls bei meinem;).



Optik von innen + Wischleistung sind einfach eine Klassse besser.


Gruß Ulli
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Gibt es die alten Wischarme denn nur beim SL oder auch bei CL?
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hi

Die Arme passen bei allen :)

gruss max
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo,
Eine Frechheit was sich VWN da wieder erlaubt :mad:!!
Ist das nur wegen der scheiss Kohle das da nichts besseres verbaut wird?
Wenn man doch, mit etwas teurer, ein besseres Wischergebniss erziehlt.
Ich nenne sowas "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr".
Wenn ich einen T5.2 besitzen würde ich wüsste was mein Händler mir sofort draufschrauben würde.
Nicht für ungut Boarder, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis...
Gruß Frank
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

neudeutsch heißt das Entfeinerung; umgangssprachlich ist´s eine Sauerei, sparen woßs geht zur gewinnmaximierung. schwacher trost; der alte schei.. soll billiger sein (die wischer meine ich). beim :D döäßt er sich denn alten wischer mit gold aufwiegen.

VW=Premium eben; ich nenne es kundenverarsche
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Er hat ja genau NICHT die alten Arme sondern es gibt nur mehr neue d.h. ohne Aerotwin Halterung



Wer lesen kann hat den Vorteil ;):D

gruss max
Danke für den Zaunpfahl.:D Beim T5.1 war mir das bekannt und so hatte ich die Aussage auch verstanden... Hätte ja sein können, dass sich beim GP was geändert hat.
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hat das Facelift wieder nur die alten Scheibenwischer? Kein Aerotwin? Ist das modellabhängig oder nur bei SL?
Kann ich meinen Aerotwin-Umrüstsatz vom T5.1 auf den T5.2 verwenden?

Ja, es werden wieder die "alten" verbaut.
Aber mit dem Umrüsten ist eigentlich kein Problem, es gibt mittlerweile die Aero auch für die "alte" Scheibenwischeraufnahme, Wischerarme tauschen muss also nicht sein.

Tschüss Nils


... und ja, Aero sieht vieeel schöner aus =)
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo Nils,

Gibts die Aero für alte Wischarme bei VW oder bei Bosch ??

Gruß Olli
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Sind die wirklich besser, oder sehen die nur schicker aus? (Das tun sie zweifellos)
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo Micha,

der Suchbegriff "Aerotwin" hat mir glatt 38 Beiträge zu diesem Thema gelistet :eek:

Bereits erwähnter Spruch:
Wer lesen kann hat den Vorteil ;):D
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Dann sind ja schon 37 Einträge völlig überflüssig.
Pardon, ich habe gar nicht nachgeschaut - nur weil es eben aktuell diesen Thread hier gibt...
Steht denn in einem davon drin, ob die besser SIND, oder nur ob sie passen oder nur besser aussehen?
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hi

Meiner Meinung nach sind sie eindeutig besser!

Gruss max
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo die Wischexperten,

meine Wischergummis (SWF-Standard-Profil) sind nach einem Jahr und 13.000 km jetzt auch nicht mehr ok.

Früher habe ich zweimal im Jahr welche vom Feinkost-Discounter gekauft, der hat aber nur max. 530 mm lange.

Im gut sortierten Auto-Teile-Handel wollte ich dann neue kaufen, links mit Spoiler und rechts gebogen hat er nicht und kann sie auch nicht bestellen, Gummis allein hat er auch nicht.

Bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen oder Gummis aus dem Internet.
 
Zurück
Oben