T5.2 Scheibenwischer

Hi,
ich möchte keine neue Thread aufmachen....habe einen 2011 Multivan, die bestellen Aerotwin von Bosch haben nicht gepaßt...beim mir ist so ein "Stecksystem" verbaut...die Wischer die drauf sind, sind von Bosch, allerdings steht kein Modell drauf....hat jemand ein Tipp?
Hier mal ein Link von einen No-name Anbieter, genau so einen brauch ich, kann nur nix passende finden von Bosch....

https://www.amazon.de/dp/B07C7HQ8MB/?tag=zgx7-u-21
 
Dann hast Du dir wohl die falschen bestellt/gekauft. Es gibt von Bosch mittlerweile 3 Varianten für den T5(.2) :

- serienmäßiger Metallbügel bis 2013
- serienmäßiger Vollgummi ab 2013
- Vollgummi mit Befestigungssystem bis 2013

Letzteren bräuchtest Du. Ich habe meinen 2012er MV damit ausgestattet, passt perfekt. Kann es sein, dass du die oben aufgeführte, mittlere Variante gekauft hast? Die passt nämlich nicht.

Anbei mal Bilder, auf denen die Modellnummer drauf ist, welche passen sollte. Jeweils vorne und hinten.

Grüße Daniel

IMG_20200202_000254_163.jpg IMG_20200202_000319_816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich möchte keine neue Thread aufmachen....habe einen 2011 Multivan, die bestellen Aerotwin von Bosch haben nicht gepaßt...beim mir ist so ein "Stecksystem" verbaut...die Wischer die drauf sind, sind von Bosch, allerdings steht kein Modell drauf....hat jemand ein Tipp?
Hier mal ein Link von einen No-name Anbieter, genau so einen brauch ich, kann nur nix passende finden von Bosch....

https://www.amazon.de/dp/B07C7HQ8MB/?tag=zgx7-u-21

Hallo,

ich hab das gleiche Problem.
Ich hab so ein komisches System, wo die Blätter 90 Grad verdreht auf den Wischarm draufgeschoben werden und dann nur noch gedreht werden.
Müssten die Blätter vom Amazon Link sein.

Hat das Bosch auch?

Gruß Sepp
 
Dein Link geht nicht! Hab immer noch das Problem! Heute kamen die AR609S, diese sollten eigentlich laut den Bildern von Amazon passen, tu sie aber wieder NICHT!:-(((

Ich fahr heute mal zum Laden um die Ecke....die sollten welche haben und dann weiß ich endlich passende Nummer!!!!

Die AR801S passen auch nicht, diese habe ich aufm Duster, da passen sie, aber eben AUCH nicht am T5.2!
 
Was hast denn Du für nen Bus? :eek: Also auf meinem passen die 801S perfekt, ich habe damit von Metallbügel auf Vollgummi gewechselt.
 
Ich habe eine 5.2 und die Freundlichen meinten laut etka habe ich diese metallbügel. Meiner ist aus 2012. Nummer 10 auf dem Bild wären meine. Und ich habe mir die Retro fit bestellt von Bosch. Sind aerotwin Wischer. 821s glaube ich, bin mal gespannt.
 

Anhänge

  • 2D85ECD6-F6C3-4ABE-8215-73BD75DFBCC7.png
    2D85ECD6-F6C3-4ABE-8215-73BD75DFBCC7.png
    338,2 KB · Aufrufe: 69
Habe heute vom VW-Händler erfahren, dass der Aerotwin-Umrüstsatz für den T5.2 seit Dezember 2019 nicht mehr lieferbar ist. Bei EBay und im AHW-Shop ist das Kit allerdings noch zu bekommen. Werde jetzt noch schnell umbauen.
 
Zurück
Oben