T5.2 Scheibenwischer

AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo,

kann mclane + hur2khan nur bestätigen, bessere Optik + bessere Wischleistung + hochklappbar:).

Ulli
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

P.S. z.B. dieses Angebot aus der Bucht hat ein schickes Bildchen dabei, wie das mit dem QuickClip funktioniert- und genau so eine Hakenaufnahme hat doch der T5 - oder nicht?

Hallo Tobias,

... so weit war ich - da das Problem noch nicht drängte - noch nicht gekommen. Sieht aber gut aus, das Angebot.
Alternativ war mit heute der Katalog von ELV ins Haus geflattert - da gibts die Dinger einzeln für je 10 Euronen: Carpoint Flachbalkenwischer 610 mm, 1 Stück | ELV-Elektronik
Qualität kann ich leider nix zu sagen.

Bei mir wird der Ersatz somit bestimmt auch Aero :D

Tschüss Nils
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo Zusammen,

ich habe gerade in der Bosch Nachrüstliste und im Internet nach dem
AEROTWIN AR997S geschaut.
Länge passt, Befestigung passt - sieht gut aus.
Den habe ich im Oktober letzten Jahres übersehen, da ich nur innerhalb
der VW-Modellpalette gesucht habe.

Die Nummer ist notiert, damit weiß ich heute schon was ich in ungefähr
18 Monaten nachkaufen werde :D .

Grüße
Harald
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo zusammen,

ich habe heute diese montiert:

2 x SOFT Scheibenwischer VW T5 Transporter ab 2003 NEU bei eBay.de: Scheibenreinigung (endet 12.03.11 18:28:19 MEZ)

Probe-Wischergebnis ist ok.

Der rechte sollte beim 5.2 ja eigentlich gebogen sein, es geht also unten ziemlich eng zu, verbiegen läßt er sich konstruktionsbedingt nicht.

Bleibt also, Wischerarm ab- und um einen Zahn versetzt wieder aufschrauben.

Hat das schon mal jemand gemacht oder ist die Teilung zu grob?
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo,

kann mclane + hur2khan nur bestätigen, bessere Optik + bessere Wischleistung + hochklappbar:).

Ulli
Ich habe nun auch die tollen Wischer. Sehen wirklich besser aus, hochklappen geht aber immer noch nicht - sie schaben dann noch etwas knapper an der Haubenkante.

Wahrscheinlich muß ich den Wischerarm doch selbst ausrichten.
Wegen der damit verbundenen Beschädigung der Oberfläche Sandstrahlen und neu pulvern lassen. Hier bin ich zumindest im Moment doch etwas enttäuscht.

IMG_2367.jpg
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo Micha,

für welche hast du dich entschieden? Bosch AR997S oder NoNames by ebay?
Schleift der Beifahrerscheibenwischer auf der Plaste oder liegt er gerade noch auf der Scheibe?

Hochklappen wird wohl erst nach versetzen des Wischerarms gehen. Das geht aber wohl einfacher, wenn man so einen Abzieher hat.

Ich will es auf die "Reklamationsliste" setzen und das meinen :D machen lassen.

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo Micha,

für welche hast du dich entschieden? Bosch AR997S oder NoNames by ebay?
In Ermangelung eines Abziehers und dem Bewußtsein, daß bessere Qualität langfristig günstiger ist, habe ich beim :) gekauft.
Keine Rennerei und die Montage inclusive fand ich allein schon einen Preisvorteil, weil ich dabei Zeit spare.
Berechnet wurde das Ganze mit:
7H5 998 401 Ruestsatz für 65,- + MWSt.
Hab bei der Gelegenheit meiner Neugier nachgegeben und für 28,-€ die Sommerschuhe anziehen lassen.
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hab jetzt auch Aeros dran!

Der Original VW Umrüstkit inkl. Wischer und Einbau hat mich nun 71,64 (Kit) + 14,80 (Einbau) plus Märchensteuer gekostet. Die alten waren zwar noch "gut" sahen aber sch... aus ;-)

Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • IMG_0381.jpg
    IMG_0381.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 408
  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 389
Na logisch :-))
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo Ihr Wischer,

meine Billigteile für ca. 7,- + Porto funzen gut.

Den rechten Arm (weil die Billigteile nicht gebogen sind) habe ich problemlos mit einem Billig-Universal-Innen-Außen-Abzieher abbekommen und etwas versetzt wieder festgeschraubt.
 
Ich werde mir dann wohl auch mal den Originalnachrüstsatz bestellen. Eine Frage wollte ich zuvor aber noch geklärt wissen. Wenn ich die Wischerarme vom :) montiere, bleibe ich dann mit den Wischern immer bei VW kleben oder passen beispielsweise die Wischer von BOSCH dann auch an den Wischerarm mit der Aerotwin-Aufnahme?
 
AW: T5.2 Scheibenwischer

Hallo Ihr Wischer,

meine Billigteile für ca. 7,- + Porto funzen gut.

Den rechten Arm (weil die Billigteile nicht gebogen sind) habe ich problemlos mit einem Billig-Universal-Innen-Außen-Abzieher abbekommen und etwas versetzt wieder festgeschraubt.
ich hab auch die Billigheimer und musste nichts biegen, die Passen auch so, wat soll da gebogen werden???

@Mr.@
ist egal welchen Hersteller von Wischen nimmst, hauptsache die Aufnahme passt
 
So, die neuen Aero-Twins mit Wischerarm aus dem Originalnachrüstsatz sind montiert. Wirklich bessere Optik von innen und viel bessere Wischleistung. Und das ganze habe ich inkl. MWSt und einem neuen Heckwischer für 80 Euronen bekommen.
 
Moin,

Sind die Aerotwins problemlos ohne Spezialwerkzeug wie Abzieher zu montieren? Mein :-D will allein schon für die Nachrüstteile 103,-€ inkl. Mwst. haben. Will nicht wissen, was dann noch der Anbau kosten soll.

Danke!
McBeach
 
Moin,

Sind die Aerotwins problemlos ohne Spezialwerkzeug wie Abzieher zu montieren? Mein :-D will allein schon für die Nachrüstteile 103,-€ inkl. Mwst. haben. Will nicht wissen, was dann noch der Anbau kosten soll.

Danke!
McBeach

Ja, die kann man ganz normal anbauen. Dafür brauchst du nicht in die Werkstatt. Das kann man alles selbst machen. Dafür müssen nur die Muttern auf den Wischerarmen gelöst werden und dann ziehst du die Arme vom Konus runter. Das kann manchmal ein bisschen dauern, aber irgendwann lösen sich die Arme einfach und du schraubst die neuen drauf. Ist echt kein Aufwand. Die Muttern sitzen unter einer Kunststoffabdeckung.

Und zum Preis: Da habe ich wohl einfach Glück gehabt, da ich den Menschen vom Teiledienst kannte. Er hatte ein paar Rabatte reingerechnet. Normalpreis wäre 95 Euro für die Wischerarme mit den Blättern und 10 Euro für den Heckwischer gewesen.

Gruß Chris
 
Ich habe mir die Aerotwins heute vom :-D montieren lassen. Komplettpreis 132,-€, davon 103,-€ für das Wischerset (Artikel-Nr. 7H5 998 401). Garantie und professionelle Montage waren mir den Mehrpreis gegenüber des eBay-Angebots wert.

Ich muss sagen, ich kann trotz des Sonnenwetters schon sagen, dass sich der Umbau jetzt schon gelohnt hat: Die Optik ist besser, die Scheibenwischer lassen sich ohne Servicestellung abklappen, und das Wischergebnis ist bei der Scheibenreinigung schon deutlich besser als mit den alten. Man sieht, dass die Aerotwins durch ihre Flexibilität viel besser auf der Scheibe aufliegen. Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal auf Autofahren bei Regenwetter freue.
 
Ich finde die Aerotwins schon richtig, aber lieber ist mir ich lass sie aus und nutze den Lotuseffekt :)
Gruß,
günther
 
Zurück
Oben