Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Ja, da würde ich zustimmen. Ich vertrete halt die Meinung, dass ein kräftigerer ( um eine Rippe breiter dimensioniert) Antrieb diese Resonanzen wohl besser toleriert hätte. Die Lastaufnahme des Riemenantriebs wird ja im Laufe der Jahre immer größer geworden sein (wachsende Zahl elektrischer Abnehmer, höhere Lenkdrücke. immer größere Klimaanlagen mit 2. Verdampfer usw.). Dem zollt man jetzt Tribut, indem man eine TPI und verstärkte Ersatzteile ins Spiel bringt. Im Ergebnis ist der Verbraucher wieder mal verunsichert, was dieser Thread sehr gut dokumentiert.
Gruß
Gruß