- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Tja, in der Schweiz zumindest rät der Importeur, den Riemen alle 40000 Km zu wechseln .Moin alle zusammen!
Meinen T5.2 Bj. 04/2010 2,0 Liter Diesel hat es jetzt mit einem Motorschaden dahingerafft. Keilrippenriemen hat sich vom Rand her etwas aufgelöst und ein Draht ist dann in das Gehäuse des Zahnriemen eingedrungen und hat dafür gesorgt, das der während der Fahrt dann wohl geringfügig die Position geändert hat. Fazit nach 108.000 Km hat sich der Motor in den Autohimmel verabschiedet.
Erste Info des Freundlichen, "habe Kulanzanfrage an VW geschickt, vielleicht gibt es 50 %". Toll 50 % von ca. 8.000 Euro macht immer noch einen Eigenanteil von 4.000 €.
Hat hier noch jemand Erfahrungen mit der Kulanz, kriegt man eventuell noch mehr raus? Er war bei 73.000 zur Inspektion im Sommer 2014, da war laut VW Werkstatt noch alles i.O.
Eine weitere Aussage des Serviceberaters war aber, das die eigentlich 200.000 Km halten sollen.
Freue mich über antworten! Ansonsten Frohe Weihnachten!
Gruß Henning
Wir hatten hier schon einige Fälle, bei denen der Riemen mit geringerer Laufleistung als bei dir kaputt ging.