Gebrauchter MV T5.2 gekauft, nun Fragen zu Zuheizer, Zahnriemen, Stossstange, Aufbereitung, Nebelscheinwerfer

Ich kann Empfehlen: Webasto thermo call! Entry oder Advanved.
Über die Unterschiede, Bitte einlesen. Gibts als kompletten Satz für T5.2. Kommt nur drauf an, ob Climatik oder Climatronki

Denke, das hier müsste gehen. Da brauche ich keine Vorwahluhr mehr, richtig?
 
Genau! Der begefügte Taster reicht! Hab keine Erfahrungen mit dem Shop, sondern nur mit dem Standheizungsshop. Meine Sim dafür ist die Einfachste von Lidl. Wenn man keine Rückantwort/ Bestätigung vom Gerat will, kostet es nix.
 
Super.

Ich habe nun die Papioere alle hier - falls jemand wen kennt, der die FIN mal durch den VW Rechner senden kann, freue ich mich um Nachricht.

Ausstattungsliste (nur die interrssanten Sachen)

Schiebetüre links
Innenspiegel automatisch abblendbar
Vordersitze heizbar
Tempomat
Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder
Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
2 Einzelsitze vorne
Veloursfussmatten vorne
Scheibenwaschdüsen beheizt
6-Gang-Getriebe
Multifunktionsanzeige
Regensensor für Scheibenwischer vorne
Window-Kopfairbags
Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar
Schliesshilfe für Schiebetür rechts und links
Schliesshilfe für Heckklappe
Sportfahrwerk
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Tagesfahrlichtschaltung mit Assistenz- fahrlicht und Coming-Home-Funktion
Multifunktionslenkrad mit Telefon- bedienung
Spurwechselassistent Side Assist

[PXE] Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer- reinigungsanlage, autom. Leuchtweiten-
regulierung und LED-Tagfahrlicht
[4E8] Heckklappenentriegelung von innen,elektrisch
[5BE] Kunststoffboden im Fahrgastraum
[PK4] Klimatisierungsautomatik Climatronic
[7X2] Einparkhilfe vorne und hinten
[9WE] Multimedia-Schnittstelle für iPod/iPhone
[Z1N/7
RQ] DVD-Radio/Navigationssystem mit farbigem Display und Multifunktionsanzeige (Plus)

Bin gespannt, wie die Sommerräder auf 18 Zoll aussehen, denn ich kenne nur die (leider alten) Winterräder. Werde aber Allwetter auf Stahl draufpacken....

Ozongerät kann ich kostenlos leihen, Teppichwäscher kostet 35 Euro pro Tag.

Inspektion wird die Woche noch gemacht, dann hole ich ihn.
 
So,
Habe nun folgende Infos von neutraler Stelle bekommen:

- Wartungen sind alle gemacht und eingetragen
- es gab keine größeren Reparaturen. Ein Innengriff wurde mal erneuert.-
- Vielleicht kann ich ihn am Freitag abholen….
 
Ach so: Baudatum Ende Juni 2012, MJ 2012.
 
Nein, die FIN sagt MJ 13
 
jaaaaa. Hast Recht, habe mich vertippt.
 
So - seit gestern Abend steht der Bus endlich bei mir.

Wir sind ganz früh morgens los und waren dann pünktlich um 7:30 beim Autohaus. Dort haben wir nochmal die Papiere durchgesehen. Zum Glück kam noch ein Dokument des damaligen Inporteurs rechtzeitig an. Auch alle Verzollungsdokumente lagen vor. Hier kann ich die Zollagentur Bär aus Kreuzlingen sehr empfehlen.
Der Verkäufer war alte Schule. Wir hatten am Vorabend telefoniert, weil ich nicht wusste, ob noch eine Autobahnvignette klebte. Ich solle mir keine Sorgen machen, er kümmere sich. Bei der Abholung sagte er dann, dass er noch vollgetankt hat. Bei der Besichtigung vor 14 Tagen war der Tank leer gewesen. Klasse!
Anschliessend sind wir dann die Exportnummern holen gegangen. Diese kosten inkl. Versicherung ca. 320 Franken. Auf den Rückweg zum AH haben wir dann noch Halt bei einem Militärshop gemacht und Zargesboxen für den Campingausbau gekauft.

In Weil am Rhein mussten wir dann durch die gewerbliche Zollabfertigung. Ich sagen mal so: Schweiz ging schnell, Deutschland dauerte etwas länger. Wir mussten erstmal diskutieren, ob der Brutto oder Nettopreis verzollt werden musste, der Chef kannte sich aber aus. Dann zur Kasse und Heim.
Die 650 km Heimweg folgten dann ohne Probleme.

IMG_4432.jpeg4b3df535-1c79-43f9-a63f-3f98e01b3367.jpeg409b31ea-d3f4-427e-b95b-0250d2aafb6d.jpeg
 
Na dann viel Freude mit dem Bulli.
 
Da hast Du Dir einen sehr schönen Bulli zugelegt.
Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
 
IMG_4483.jpeg
Jetzt mit TÜV. Prüfer war ganz angetan…
 
Sehr cool! Wir haben unseren auch aus der Schweiz und sind ebenfalls Weil am Rhein durch den Zoll.
Der Schweizer Zoll war auch bei uns total unkompliziert und schnell. Beim Deutschen Zoll wurde erstmal mein Personalausweis einkassiert und 20min beraten, während ich im Wartebereich gewartet habe. Dann Bus Besichtigung, dann weitere 30min warten, da noch der Verkäufer angerufen worden ist zum Abgleich und nach fast 1.5h hatte ich dann meinen Personalausweis wieder in der Hand und musste nur nochmal 20min warten, bis die Kasse besetzt war und ich Zoll entrichten durfte :D

Somit, viel Spaß mit dem Bus! :)
 
Sehr cool! Wir haben unseren auch aus der Schweiz und sind ebenfalls Weil am Rhein durch den Zoll.
Der Schweizer Zoll war auch bei uns total unkompliziert und schnell. Beim Deutschen Zoll wurde erstmal mein Personalausweis einkassiert und 20min beraten, während ich im Wartebereich gewartet habe. Dann Bus Besichtigung, dann weitere 30min warten, da noch der Verkäufer angerufen worden ist zum Abgleich und nach fast 1.5h hatte ich dann meinen Personalausweis wieder in der Hand und musste nur nochmal 20min warten, bis die Kasse besetzt war und ich Zoll entrichten durfte :D

Somit, viel Spaß mit dem Bus! :)

Beim nächsten Mal einfach "Asyl" schreien, dann kommst Du schneller und unbürokratischer rein.
 
So, fahrfe den Bus jetzt seit einem Monat, so langsam zeigen sich kleinere Baustellen:

- Ich habe das Magnetventil nach Muhhh-Geräusch getauscht und freue mich über mehr Power und sehr schönen Motorlauf.
- So langsam habe ich 2/3 des Busses aufbereitet. Lackierer braucht für die Stoßstange besseres Wetter
- Das Radio geht mir auf den Geist, da ich das Iphone nicht mal mit AUX anschliessen kann und die SD-Karte nur 2GB verkraftet.
- die Heizung auf Beifahrerseite funktioniert nicht immer. Vermute, dass die Klappe hinter dem Handschuhfach hängt.
- Die Spiegelheizung links tut nur noch am Rand.
 
Schöner Bus. Und so weiß 😄

Hast du schon mal so aus Neugier VCDS angeschlossen und ihn ausgelesen?
 
Ich habe leider keinen Zugriff auch VCDS, daran arbeite ich....
 
gute Sache 👍
wenn es dir hilft: ich kann damit dienen, wenn dir 50km nicht zu weit sind 😉
 
Zurück
Oben