exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo Sven,
das freut mich sehr, dass der Fehler weg ist. Damit bekommst du dann erst mal den "Ritterschlag" für deine ZK-Kopf Reparatur
Zur Ladedrucküberschreitung:
Am DPF kann es bei dir nicht liegen, da der nachgerüstete DPF ja "offen" ist - d.h. er ist in seiner Wirkung nicht so effektiv wie der serienmäßige "geschlossene" DPF. Offen deshalb, weil auch bei vollem DPF noch ausreichend Abgase durchströmen können.
Ich würde mal eher auf die berühmte klemmende VTG tippen. Die solltest du mal versuchen mit der Gymnastik wieder zum Arbeiten zu bewegen (ruhig etliche Male bei warmen Motor durchlaufen lassen, dann vielleicht mal ne Runde mit ordentlich Feuer bzw. Last fahren und dann noch mal Gymnastik machen. Wenn das nichts mehr hilft auf einen neuen Turbo sparen.
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du dann bis auf den Block und das Getriebe so ziemlich alles durch hast (Krümmer, Zylkopf, Turbo)? Wapu auch schon neu?
Was hat dein T5 noch mal runter?
Gruß
Jochen
das freut mich sehr, dass der Fehler weg ist. Damit bekommst du dann erst mal den "Ritterschlag" für deine ZK-Kopf Reparatur
Zur Ladedrucküberschreitung:
Am DPF kann es bei dir nicht liegen, da der nachgerüstete DPF ja "offen" ist - d.h. er ist in seiner Wirkung nicht so effektiv wie der serienmäßige "geschlossene" DPF. Offen deshalb, weil auch bei vollem DPF noch ausreichend Abgase durchströmen können.
Ich würde mal eher auf die berühmte klemmende VTG tippen. Die solltest du mal versuchen mit der Gymnastik wieder zum Arbeiten zu bewegen (ruhig etliche Male bei warmen Motor durchlaufen lassen, dann vielleicht mal ne Runde mit ordentlich Feuer bzw. Last fahren und dann noch mal Gymnastik machen. Wenn das nichts mehr hilft auf einen neuen Turbo sparen.
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du dann bis auf den Block und das Getriebe so ziemlich alles durch hast (Krümmer, Zylkopf, Turbo)? Wapu auch schon neu?
Was hat dein T5 noch mal runter?
Gruß
Jochen