simonski
Jung-Mitglied
- Ort
- Uckermark
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05/2006
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Der soll noch die nicht mehr weiten 500tkm knacken !!
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Eigenumbau zum Camper, RFK, Markise und Einbauküche für meine Freundin ;)
Hallo ihr zwei,
Es kann durchaus sein, dass ein PDE nachtropft, allerdings wäre das nicht, bzw. eher Temperaturunabhängig. Schon mal nachgeschaut, ob der Kabelbaum zu den Glühkerzen irgendwo Scheuerstellen aufweist oder auf einer Glühkerze nicht aufliegt. Im schlimmsten Fall, den Ventildeckel abnehmen und mal schauen, ob eventuell ein PDE nicht richtig sitzt, Luft zieht oder die Kraftstoffleitung zu den PDE's am Block abgeknickt ist.
Zusätzlich mal ein VCDS Diagramm beim Kaltstart mitlaufen lassen und gucken ob irgendwelche ungewöhnlichen Abweichungen zu erkennen sind.
Es kann durchaus sein, dass ein PDE nachtropft, allerdings wäre das nicht, bzw. eher Temperaturunabhängig. Schon mal nachgeschaut, ob der Kabelbaum zu den Glühkerzen irgendwo Scheuerstellen aufweist oder auf einer Glühkerze nicht aufliegt. Im schlimmsten Fall, den Ventildeckel abnehmen und mal schauen, ob eventuell ein PDE nicht richtig sitzt, Luft zieht oder die Kraftstoffleitung zu den PDE's am Block abgeknickt ist.
Zusätzlich mal ein VCDS Diagramm beim Kaltstart mitlaufen lassen und gucken ob irgendwelche ungewöhnlichen Abweichungen zu erkennen sind.