Epoxy
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Löhne Westfalen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo liebe Gemeinde,
ich plane eine Zylinderkopf Revision bei meinem geliebten T5 weil ich Ihn einfach
nicht sterben lassen möchte.
Vor etwa drei Wochen begann es aus dem Luftfilterkasten zu klopfen und wurde stetig
etwas lauter. Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt, mein Bekannter meint,
dass sich das für den Wagen nicht wirklich rechnet, zumindest nicht wenn die Arbeitsstd.
noch zu den Teilen kommt.
Ich habe allerdings vor nichtmal 500km ein neues Getriebe, Kupplung und ZMS einbauen lassen.
Den Wagen habe ich 2011 mit 120Tkm gekauft und jetzt 11 Jahre und viele gemeinsame
Stunden später, mit 413Tkm auf der Uhr, lasse ich micht so einfach von meinem kleinen dicken trennen.
Ich hatte nie wirklich Probleme mit dem Wagen...
Mal abgesehen von der Seilzügen in beiden Schiebetüren, völlig überflüssig!
Jetzt zu meiner Frage, ich werde in kürze anfangen den Zylinderkopf zu überholen und
könnte einen Werkstatt Reperaturleitfaden brauchen. Ich hab schon auf erWin geschaut
und dann festgestellt, das man ohne Krteditkarte etwas angeschmiert ist.
Könnte jemand das gute Stück per PN mit mir teilen? Ich ende auch gerne eine kleine
entschädigung via PayPal...
ich plane eine Zylinderkopf Revision bei meinem geliebten T5 weil ich Ihn einfach
nicht sterben lassen möchte.
Vor etwa drei Wochen begann es aus dem Luftfilterkasten zu klopfen und wurde stetig
etwas lauter. Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt, mein Bekannter meint,
dass sich das für den Wagen nicht wirklich rechnet, zumindest nicht wenn die Arbeitsstd.
noch zu den Teilen kommt.
Ich habe allerdings vor nichtmal 500km ein neues Getriebe, Kupplung und ZMS einbauen lassen.
Den Wagen habe ich 2011 mit 120Tkm gekauft und jetzt 11 Jahre und viele gemeinsame
Stunden später, mit 413Tkm auf der Uhr, lasse ich micht so einfach von meinem kleinen dicken trennen.
Ich hatte nie wirklich Probleme mit dem Wagen...
Mal abgesehen von der Seilzügen in beiden Schiebetüren, völlig überflüssig!
Jetzt zu meiner Frage, ich werde in kürze anfangen den Zylinderkopf zu überholen und
könnte einen Werkstatt Reperaturleitfaden brauchen. Ich hab schon auf erWin geschaut
und dann festgestellt, das man ohne Krteditkarte etwas angeschmiert ist.
Könnte jemand das gute Stück per PN mit mir teilen? Ich ende auch gerne eine kleine
entschädigung via PayPal...