"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

Das sind doch in den Parteien alles politische Trittbrettfahrer.

Und sorry, mit den Messstellen, dass kapieren hier viele nicht, hjb leider vorne weg.

Da werden kunterbunt Werte für die Fläche ganzer Städte in den Raum geworfen, was für die kleinräumige NOx Belastung der Anwohner völlig unerheblich ist.
Andererseits werden einzelne Messstellen und ihre Standorte hochstilisiert, obwohl die Städte mit Immissionsmodellen arbeiten.
Da kann man eine Messstelle ruhig 20m von der Straße wegrücken und damit den Wert halbieren. Da bleibt es im Immissionsmodell an der Straße genauso belastet.
 
Nicht schon wieder " ... aber die Mess-Stellen ..." ;(;(;(
 
Das sind doch in den Parteien alles politische Trittbrettfahrer.

Und sorry, mit den Messstellen, dass kapieren hier viele nicht, hjb leider vorne weg.

Da werden kunterbunt Werte für die Fläche ganzer Städte in den Raum geworfen, was für die kleinräumige NOx Belastung der Anwohner völlig unerheblich ist.
Andererseits werden einzelne Messstellen und ihre Standorte hochstilisiert, obwohl die Städte mit Immissionsmodellen arbeiten.
Da kann man eine Messstelle ruhig 20m von der Straße wegrücken und damit den Wert halbieren. Da bleibt es im Immissionsmodell an der Straße genauso belastet.
Genau, die Messwerte halbieren und schon gibt es kein Fahrverbot, ist doch die Lösung
 
Immisiionsmodelle??? Das habe ich ja noch nie gehört, da wäre ja der Willkür endgültig Tür und Tor geöffnet. Die Verwaltungsgerichte betrachten die Werte von den Meßstellen, ich habe noch in keiner Urteilsbegründung etwas anderes gelesen. Und wenn die Werte falsch gemessen werden dann sind sie falsch mit allen Konsequenzen. 'Wurde leider von keinem Gericht hinterfragt, da sind die wohl schon überfordert. Und darauf bauen dann Verbote, das ist völlig grotesk. Das Ganze soll der Abschaffung der Individualmobilität dienen, nicht anders kann man die Freudenbekundungen von Resch interpretieren, daß jetzt auch eine Autobahn betroffen ist ("das Symbol der Mobilität").
Würde mich nicht wundern wenn die nicht auch Geld von Toyota sondern auch von russischen Trollen nehmen würden, das Ganze dient ja langsam dem Zweck, Chaos im Land zu verursachen.
Für nichts, das NOx ist völlig irrelevant - sagen viele Kompetente und auch ich seit Jahren.
 
aber es ist immerhin ein Stein den man ins Rollen bringt.
Hoffentlich fällt dieser Stein dem Resch von der DUH nicht nur vor, sondern auf die Füße, oder am besten gleich gegen den selbstzufriedenen Ranzen, dass es ihn von Radolfzell in den Bodensee wuppt, und dann ab über den Rheinfall in die Nordsee mit ihm :evil:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gemitteltes Immisionsmodell. Das wäre es. Dann hätten wir in Stuttgart keine Fahrverbote zu befürchten.

Die DUH beruft sich auf keine Modelle. Nein. Eine mutwillig aufgestellte Messstelle genügt der DUH um die ganze Region zum Stillstand zu klagen.

Der Verein wird definitiv von außerhalb der EU gesteuert und gehört abgeschafft.
 
Achja, an den Messstellen zweifelt nicht nur hjb sondern unter anderem auch der deutsche Wetterdienst, der die Hälfte aller Messstellen beanstandet.
 
Da braucht man sich ja bloß die Bilder vor Ort anschauen. 25 m kann man ja ganz gut abschätzen, eine Kreuzung sieht man auch, hohe Häuser hinter der Meßstelle auch. Ich verstehe gar nicht wozu man da Experten braucht, es reicht Google earth.
Gestern ein Superbild in der FAS von der Meßstelle am Stachus in München. Steht direkt am Straßenrand, kein Meter bis zum Ausouff. Lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man sich ja bloß die Bilder vor Ort anschauen. 25 m kann man ja ganz gut abschätzen, eine Kreuzung sieht man auch, hohe Häuser hinter der Meßstelle auch. Ich verstehe gar nicht wozu man da Experten braucht, es reicht Google earth.
Gestern ein Superbild in der FAS von der Meßstelle am Stachus in München. Steht direkt am Straßenrand, kein Meter bis zum Ausouff. Lächerlich...
Da braucht man fünfzig studierte Verkehrsplaner, um erklärt zu bekommen, dass das so o.k. ist ;).

kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif
 
Du brauchst nur einen, wenn der Dozent ist verbreitet es sich automatisch überall
 
Und sorry, mit den Messstellen, dass kapieren hier viele nicht, hjb leider vorne weg.

Da werden kunterbunt Werte für die Fläche ganzer Städte in den Raum geworfen, was für die kleinräumige NOx Belastung der Anwohner völlig unerheblich ist.
Fakt ist doch, dass die Werte einzelner Messstellen kunterbunt in die Diskussion geworfen werden, um Fahrverbote für ganze Städte auszusprechen. Und das, obwohl, wie du selbst sagst, die Belastungen nur kleinräumig wirken und für die große Fläche völlig unerheblich sind. Das kapiere ich absolut nicht. Geht mir da ähnlich wie @hjb.
Aber vielleicht braucht man da ein abgeschlossenes Studium in irgendwelchen exotischen Spezialqualifikationen, damit man das kapiert.
Zum Glück sind wir nicht die einzigen, die das nicht kapieren, sondern auch einige Institutionen, die vom Fach her eigentlich etwas davon verstehen müssten. Aber die "gewissen" Zusatzqualifikationen fehlen den Leuten dort wohl, die du zu haben scheinst, um die Sachverhalte in deinem Sinne zu umreissen.
 
Abgeschlossenes Studium, das ich nicht lache. Habe da bis jetzt keine Anhaltspunkte dafür gesehen. Erzählen kann man viel...
 
Fakt ist doch, dass die Werte einzelner oft falsch platzierter und so wissentlich erhöhte Werte messender Messstellen kunterbunt in die Diskussion geworfen werden, um Fahrverbote für ganze Städte auszusprechen. Und das, obwohl, wie du selbst sagst, die Belastungen nur kleinräumig wirken und für die große Fläche völlig unerheblich sind. Das kapiere ich absolut nicht. Geht mir da ähnlich wie @hjb.
Aber vielleicht braucht man da ein abgeschlossenes Studium in irgendwelchen exotischen Spezialqualifikationen, damit man das kapiert.
Zum Glück sind wir nicht die einzigen, die das nicht kapieren, sondern auch einige Institutionen, die vom Fach her eigentlich etwas davon verstehen müssten. Aber die "gewissen" Zusatzqualifikationen fehlen den Leuten dort wohl, die du zu haben scheinst, um die Sachverhalte in deinem Sinne zu umreissen.

Ergänzung in rot
 
Abgeschlossenes Studium, das ich nicht lache. Habe da bis jetzt keine Anhaltspunkte dafür gesehen. Erzählen kann man viel...

So wie die Grüne Elite. In der Jugend mal an einer Universität vorbei gelaufen. Mehr nicht.
 
Die Anzahl der Befürworter der Petition steigt schneller als unsere Schuldenuhr.

Gefällt mir :cool:
 
Abgeschlossenes Studium, das ich nicht lache. Habe da bis jetzt keine Anhaltspunkte dafür gesehen. Erzählen kann man viel...
Du ahnst nicht, was es für Studiengänge gibt...
Da gibt es alle möglichen "Institute", die alle möglichen und unmöglichen (Fern-)Studiengänge in den lustigsten Sparten anbieten. Am Ende haben die Leute eine Urkunde in der Hand und ein "abgschlossenes" Studium. Was das dann taugt und was es beruflich bringt, steht auf einem anderen Blatt...
 
Abgeschlossenes Studium, das ich nicht lache. Habe da bis jetzt keine Anhaltspunkte dafür gesehen. Erzählen kann man viel...
Er sprach nie von einem abgeschlossenen Studium ;). Nur, dass er das Fach studiert hätte.
So wie die Grüne Elite. In der Jugend mal an einer Universität vorbei gelaufen. Mehr nicht.
Oder zwanzig Semester lang den Studienplatz blockiert, während zwei andere in der Zeit erfolgreich abgeschlossen hätten.
 
Ich hätte da mal eine Superidee: eine konzertierte Aktion mit orangenen Warnwesten und wir sperren alle Straßen um zu beansrtandende Meßstellen für 48 Stunden. Dann schaun wir mal...
 
Zurück
Oben