"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

Wird`s in Zukunft nicht mehr geben! Die BEV`s fahren größtenteils "vollautonom" und dabei wird die Geschwindigkeit so optimal angespasst, dass alle "erholt" und in der schnellstmöglichen Geschwindigkeit nach Hause kommen. ;):D
Genau!
Weil die autonomen Streufahrzeuge intelligenter und effizienter sind als die "doofen" Räumdienstfahrer heute.:D
 
Man hier geht’s gut ab... :)


Als erstes, ich liebe meinen Bus, auch wenn er nicht wirklich das umweltfreundlichste Fahrzeug ist was ich hätte kaufen können.


Aber eins ist klar, die Verbrennertechnik ist über ihren Zenit hinaus und wird langsam einer neuen Technologie weichen (müssen). Welches diese Technologie ist, wissen wir heute vielleicht noch gar nicht. Ich selbst kann mir jedenfalls nicht vorstellen den Umstieg mit Batteriebetriebenen Fahrzeugen zu schaffe. Zumindest nicht mit dem heutigen Stand der Technik und da denke ich auch an die Solid-State Batterien die es wohl in naher Zukunft geben wird.


Wuenschen wuerde ich mir jedoch wenn die Wasserstofftechnologie günstiger und somit Massenmarkttauglich werden würde.

Was man gern vergisst ist, das die Infrastruktur aktuell gar nicht in der Lage wäre einen schnellen Umstieg zu verkraften, also vom Verbrenner zum Stromer. Ich kann mir nicht vorstellen wie wir so viele Fahrzeuge mit Strom versorgen wollen und das dann auch noch Ökologisch. Versteht mich nicht Falsch, das wird irgendwann passieren aber doch nicht innerhalb 3 oder 5 Jahre. Und da finde ich als zwischenzeitliche Lösung die portablen Ladesäulen wiederum gut.


Und was ich auch schon selbst erlebt habe, egal wie sehr man auf E-Mobility schwört, wenn es einem zu große Nachteile bringt, dann ist der Verbrenner dann doch wieder gut genug.
 
Aber eins ist klar, die Verbrennertechnik ist über ihren Zenit hinaus und wird langsam einer neuen Technologie weichen (müssen). Welches diese Technologie ist, wissen wir heute vielleicht noch gar nicht. Ich selbst kann mir jedenfalls nicht vorstellen den Umstieg mit Batteriebetriebenen Fahrzeugen zu schaffe. Zumindest nicht mit dem heutigen Stand der Technik und da denke ich auch an die Solid-State Batterien die es wohl in naher Zukunft geben wird.


Wuenschen wuerde ich mir jedoch wenn die Wasserstofftechnologie günstiger und somit Massenmarkttauglich werden würde.

Was man gern vergisst ist, das die Infrastruktur aktuell gar nicht in der Lage wäre einen schnellen Umstieg zu verkraften, also vom Verbrenner zum Stromer. Ich kann mir nicht vorstellen wie wir so viele Fahrzeuge mit Strom versorgen wollen und das dann auch noch Ökologisch. Versteht mich nicht Falsch, das wird irgendwann passieren aber doch nicht innerhalb 3 oder 5 Jahre. Und da finde ich als zwischenzeitliche Lösung die portablen Ladesäulen wiederum gut.


Und was ich auch schon selbst erlebt habe, egal wie sehr man auf E-Mobility schwört, wenn es einem zu große Nachteile bringt, dann ist der Verbrenner dann doch wieder gut genug.
Du sprichst mir in weiten Bereichen aus der Seele.
Aber gegen solcherlei ketzerischen Argumente sind unsere Umweltaktivisten, die BEVs propagieren und selbst große (alte) Verbrenner fahren, leider immun.:evil:
Vielleicht hören sie auf dich eher. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Würden wir Umdenken und sparsame E-Autos bauen, würde sich die Einsparung vervielfachen...
Die Herangehensweise ans Elektroauto muß neu angedacht werden.
Ich denke, wir sind uns alle einig, daß ein E-Auto wie der Audi eTron entbehrlich ist. 2,5t Leergewicht und unter 20Kw/100km nicht zu bewegen.
Wenn wir auf Basis solcher Autos den Energiebedarf hochrechnen, kommen wir nie auf einen grünen Zweig.

Das zukünftige E-Auto muß deutlich leichter werden und dadurch viel weniger verbrauchen. Dann kommen wir mit kleinen Akkus auf eine hohe Reichweite. Wenn wir den Verbrauch auf 5Kw/100km senken könnten, könnte man mit einem 25Kwh Akku die gleiche Reichweite erreichen wir der Audi mit seinen 100Kwh...

Um kleine, leichte Autos bauen zu können, muß eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt werden und die alten, schweren Verbrenner- Autos verbannt werden, um ungleiche Unfälle zu vermeiden. Man könnte sukzessive das Benzin so verteuern (5€/L Benzin), das so gut wie keiner mehr fahren will oder die Autos komplett aus Zb der Stadt aussperren.

Wenn alle E-Autos 10% des Akkuinhaltes als Spitzenstromreserve verfügbar machen würden, könnte man von heute auf morgen alle Atom- und Kohlekraftwerke stilllegen, denn dann reicht die produzierte Ökostrom- Energie aus.


Quelle: Ökostrom-Rekord aus erneuerbaren Energien


Kann man eigentlich auch einen positiven Beitrag über die E-Mobilität ohne Konjunktiv schreiben?

Aber toll, dass langsam die Erkenntnis reift, dass die aktuellen BEVs Energiefresser mit Monsterbatterien sind und uns umweltpolitisch nicht weiterbringen.

In Singapur wird einem Model S der gleiche CO2-Ausstoß angerechnet wie einem Cayenne GTS.
Die sind da schon weiter.
 
Glaubst du ernsthaft, dass man das mit dem Elektroauto und dem Verlängerungskabel während der Fahrt in den Griff bekommt?:p;):D
Meinst du so wie früher? Als Kind hatte ich so „ferngesteuertes“ Auto am Kabel, wo man hinterherlaufen musste :D

Ne, im Ernst ... realistische 300km würden mir vollkommen reichen, alles darüber wäre unnützer Batterieballast, der nicht nur die Reichweite verkürzt, sondern auch den Energieverbrauch erhöht ... das setzt aber auch voraus, dass es weitverbreitet ausreichend Schnelladestationen gibt, die in 30min die Batterie zu 80% wieder vollbekommen ... aktuell gibts das nicht, wahrscheinlich auch nicht in 10 Jahren - aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren ... die Zukunft wird es zeigen, spannend
 
Meinst du so wie früher? Als Kind hatte ich so „ferngesteuertes“ Auto am Kabel, wo man hinterherlaufen musste :D

Ne, im Ernst ... realistische 300km würden mir vollkommen reichen, alles darüber wäre unnützer Batterieballast, der nicht nur die Reichweite verkürzt, sondern auch den Energieverbrauch erhöht ... das setzt aber auch voraus, dass es weitverbreitet ausreichend Schnelladestationen gibt, die in 30min die Batterie zu 80% wieder vollbekommen ... aktuell gibts das nicht, wahrscheinlich auch nicht in 10 Jahren - aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren ... die Zukunft wird es zeigen, spannend

Mit 300Km Realreichweite sind wir wieder bei den Monsterbatterien. Mein Bekannter ist nicht von Stuttgart an den Bodensee gekommen. Mit dem Model S P100D.
Hat es deshalb wieder abgeben...

Und wartet, wie so viele, dass in Sachen E-Mobilität was voran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird`s in Zukunft nicht mehr geben! Die BEV`s fahren größtenteils "vollautonom" und dabei wird die Geschwindigkeit so optimal angespasst, dass alle "erholt" und in der schnellstmöglichen Geschwindigkeit nach Hause kommen. ;):D
Ahh, du meinst die Eisenbahn. Fährt elektrisch, fährt fast autonom und die Geschwindigkeit wird so angepasst, dass jeder erholt ankommt. ;):)
 
Mit 300Km Realreichweite sind wir wieder bei den Monsterbatterien. Mein Bekannter ist nicht von Stuttgart an den Bodensee gekommen. Mit dem Model S P100D.
Hat es deshalb wieder abgeben...

Und wartet, wie so viele, dass in Sachen E-Mobilität was voran geht.
Stuttgart - Bodensee ... das sind knappe 200km ... geht nicht mit nem Tesla Model S P100D? Nanu, also Topspeed auf der Bahn bestimmt nicht ...

Ich hatte bei den 300km eher an normale Landstraßengeschwindigkeit bzw. max 120 (konstant) auf der Bahn.
Stimme dir aber zu, aktuell ist sowas in Alltagstauglich und bezahlbar noch nicht mal in Sichtweite, in Bulliformat schon mal gar nicht... also warte ich weiter ... aus diesem Grund hab ich mir ja auch meinen T6 jetzt gekauft. Ich hoffe ihn mindestens 10 Jahre fahren zu können und dann schaue ich mal wie es auf dem Elektromarkt aussieht...
 
Ahh, du meinst die Eisenbahn. Fährt elektrisch, fährt fast autonom und die Geschwindigkeit wird so angepasst, dass jeder erholt ankommt. ;):)

Du bist schon lange nicht mehr Bahn gefahren, oder? Ich mache das mehrmals die Woche im Fernverkehr im ganzen Bundesgebiet. Ich kenne kaum jemanden, der bei der DB entspannt ankommt. Eher kommen die Leute mit Schaum vor dem Mund irgendwo an, oftmals nicht am geplanten Ziel.
 
Stuttgart - Bodensee ... das sind knappe 200km ... geht nicht mit nem Tesla Model S P100D? Nanu, also Topspeed auf der Bahn bestimmt nicht ...

Ich hatte bei den 300km eher an normale Landstraßengeschwindigkeit bzw. max 120 (konstant) auf der Bahn.
Stimme dir aber zu, aktuell ist sowas in Alltagstauglich und bezahlbar noch nicht mal in Sichtweite, in Bulliformat schon mal gar nicht... also warte ich weiter ... aus diesem Grund hab ich mir ja auch meinen T6 jetzt gekauft. Ich hoffe ihn mindestens 10 Jahre fahren zu können und dann schaue ich mal wie es auf dem Elektromarkt aussieht...

Nur tagsüber bei mäßigen Temperaturen. Sobald Klima oder Heizung läuft und Speed etwas höher liegt, wird es auf einer solchen Strecke schon knapp. Deckt sich durchaus auch mit den Erfahrungen einer meiner Kollegen, der einen S für 6 Wochen fahren durfte und der froh war, danach wieder Reichweite zu haben mit seinem alten A6 Allroad Euro 3 ohne DPF.

Ach ich liebe den Diesel. Er muss stinken, qualmen und seine Herkunft zeigen und hören lassen! Und ich bin für Atomkraft, liebe Bier und mag Weiber! So, jetzt ist es raus!
 
Nur tagsüber bei mäßigen Temperaturen. Sobald Klima oder Heizung läuft und Speed etwas höher liegt, wird es auf einer solchen Strecke schon knapp. Deckt sich durchaus auch mit den Erfahrungen einer meiner Kollegen, der einen S für 6 Wochen fahren durfte und der froh war, danach wieder Reichweite zu haben mit seinem alten A6 Allroad Euro 3 ohne DPF.

Ach ich liebe den Diesel. Er muss stinken, qualmen und seine Herkunft zeigen und hören lassen! Und ich bin für Atomkraft, liebe Bier und mag Weiber! So, jetzt ist es raus!
Rauchst du auch?
 

Wenn ich die 1,5 Promille-Grenze überschritten habe und die Gesellschaft passt, kann es sein, dass ich mir eine Zigarre gönne. Jedenfalls hat mich kürzlich meine Frau mit einem einschlägigen Foto konfrontiert..... nicht unbedingt amused...:D
 
Da muss ich erst mal nach dem NOx von Zigarren bei der DUH erfragen, bei Zigaretten habe ich kein schlechtes Gewissen
 
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