Hallo Raimund,
deinem Wunsch komme ich gerne nach - vielen Dank für die bereits investierten 150€ "im Sinne der Wissenschaft
Da wir mit deiner Analyse jetzt insgesamt 21 Stück mit "D-Kühler" zur Verfügung haben, habe ich die D-Kühler-Motoren mal aus der großen Masse der "Ölsäufermotoren" rausgelöst. Somit können wir jetzt besser vergleichen, was bei einem D-Kühlermotor als "normal" bzw. "weniger normal" zu interpretieren ist. Einzige Unschärfe bleibt erst einmal, dass ich jetzt nachträglich mit D-Kühler ausgestattete (d.h. potenziell vorgeschädigte) Motoren mit ATM's die von vornherein den D-Kühler hatten, in einen Topf werfe.
Nichtsdestotrotz lautet meine Einschätzung deiner Analyse: Alles im grünen Bereich!
Eisen: 3,34mg / Schnitt: 4,84mg
Chrom: 0,13mg/ Schnitt: 0,34mg
Alu: 2,65mg/ Schnitt: 4,60mg
Kupfer: 0,44mg/ Schnitt: 0,89mg
Diesel: 0,67%/ Schnitt: 0,58%
Zum Kraftstoffeintrag hast du die Erklärung bereits selber geliefert; dein Ölwechselintervall von 15tkm trägt dieser Tatsache auf jeden Fall Rechnung.
Ich wünsche weiter gute Fahrt und freue mich auf eine weitere Analyse in ca. 8-10 Monaten
Viele Grüße
Jochen