Ölcheck beim Ölwechsel: Bitte um Bewertung

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Sindaugh, 21 Jan. 2014.

  1. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,823
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,649
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    1995er T4 1,9D Doka, 5 Gang
    Beeindruckendes Werk! Danke für Dein Engagement!
     
  2. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,611
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,945
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Super Arbeit. :danke:
     
  3. globerocker

    globerocker Moderator Team

    Registriert seit:
    12 Aug. 2007
    Beiträge:
    10,216
    Zustimmungen:
    3,660
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    82008 Unterhaching
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    12/05
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    FIN:
    7HZ5H066xxx
    Guten Morgen zusammen,

    es war mal wieder Zeit für den Ölwechselt.
    Das Öl der jetzigen Probe war wieder ziemlich genau 29.000km im Motor.
    Die Nachfüllmenge innerhalb der 15 Monate lag bei knapp 2 Liter.
    Laufleistungsvergleich daher mit der Probe aus 2017.
    Die Probe samt Ölwechsel in 2018 war aufgrund einer defekten Wapu bereits nach 19.000km.

    Die Verschleißwerte sind bis auf Aluminium alle gesunken. - M.E. gut.
    Die Verunreinigungen sind z.T. erheblich gestiegen. - Ursachenforschung...
    Der Ölzustand ist nahezu gleich geblieben. - M.E. gut.
    Die Additivwerte trotz gleicher Ölsorte durchweg höher. - Wie kommts???

    Insgesamt bin ich aber zufrieden.

    Wer interpretiert mit?
     

    Anhänge:

  4. Micha76

    Micha76 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Iserlohn
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    April 2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    elektr. Schiebetüren beidseitig, Schiebedach, Anhängerkupplung, Bi Xenon und noch mehr....
    Umbauten / Tuning:
    Nööööö
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ8H144258
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hallo allerseits,

    Ich bin ja noch ziemlich neu hier....
    Es steht jetzt nach 2 Wochen Besitz ein ölwechsel an. Öl ist ja klar (LL3), aber was hat es hier mit der Analyse auf sich ?
    Schick ich die Probe irgendwo hin ? Wieviel soll das sein. Wie läuft die Analyse ab ? Wird das hier im Thread bewertet ?
    Micha
     
  5. Solongy

    Solongy Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    7.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Twenty
    Radio / Navi:
    Delta
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMB11
    Hallo,

    anbei ein weiterer Ölcheck für die super gemachte Auswertung. Danke Jochen!

    Woran erkennt man eigentlich, dass es sich um ein LL2 oder LL3 -Öl handelt?

    Die im Dokument gemachten Angaben hinsichtlich 506.01 beziehen sich auf den Ölzettel im Motorraum.


    Gruß Christoph
     

    Anhänge:

  6. Pumuggel

    Pumuggel Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Technischer Angestellter Automobilzulieferer
    Ort:
    Grosskrotzenburg
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    03.06.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Extras:
    Aufkleber der Löwen Frankfurt hinten links
    Umbauten / Tuning:
    Aufrüstung WWZH, Nachrüstung GRA, Bear-Lock, Pedalock
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H02xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Gude!

    Das 506.01 ist das LL2.

    Gruß

    Stefan
     
  7. Pumuggel

    Pumuggel Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Technischer Angestellter Automobilzulieferer
    Ort:
    Grosskrotzenburg
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    03.06.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Extras:
    Aufkleber der Löwen Frankfurt hinten links
    Umbauten / Tuning:
    Aufrüstung WWZH, Nachrüstung GRA, Bear-Lock, Pedalock
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H02xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Gude!

    Guggsdu Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Der weiße Test ist ausreichend.

    Gruß

    Stefan
     
  8. Solongy

    Solongy Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    7.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Twenty
    Radio / Navi:
    Delta
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMB11
    Hallo Stefan,

    Das war schon klar.
    Ich dachte da eher an die Analysewerte, aus denen man das 506.01 erkennt.

    Gruss Christoph
     
  9. Pumuggel

    Pumuggel Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Technischer Angestellter Automobilzulieferer
    Ort:
    Grosskrotzenburg
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    03.06.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Extras:
    Aufkleber der Löwen Frankfurt hinten links
    Umbauten / Tuning:
    Aufrüstung WWZH, Nachrüstung GRA, Bear-Lock, Pedalock
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H02xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Gude Christoph!

    Bei diesem Detail bin ich leider raus, sorry!

    Gruß

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Turbo hin - bitte Kostenschätzung bewerten T5 - Mängel & Lösungen 6 Feb. 2017
Metallstück beim Ölwechsel aus der Ölwanne gefallen T5 - Mängel & Lösungen 4 Feb. 2017
Beim Ölwechsel Leckage entdeckt, aber wo? T5 - Mängel & Lösungen 25 Feb. 2015
Bitte um Bewertung dieses Angebots. T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6 Juli 2014
Ölcheck-Analyse: Bitte um Einschätzung T5 - Mängel & Lösungen 20 Sep. 2013
Ölwechsel beim Crafter T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 20 Sep. 2011
Bitte um Bewertung: T5 2,5 Cruise 03/2006 T5 - News, Infos und Diskussionen 1 Juni 2010
Log-file VAG-COM bitte bewerten T5 - Mängel & Lösungen 24 Jan. 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden