G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo in die Runde des flüssigen Goldes,
ich habe beim Ölwechsel vergangenen Samstag mal ein wenig Öl in die lustigen Flasche vom Ölcheck gefüllt und durchleuchten lassen. Leider bleibt mir der grüne Haken versagt. Eisen und Dieseleintrag sind auffällig.
Die Bewertung der Analyse:
"Diagnose der aktuellen LaborwerteEisen ist angestiegen. Der Wert ist etwas höher als erwartet. Der Kraftstoff-Anteil ist stark erhöht. Dadurch ist die Viskosität erheblich gesunken und die Schmierfähigkeit des Öles hat sich verringert. Klären Sie die Ursache für den hohen Kraftstoffeintrag und beseitigen Sie den Fehler! Ihren Angaben zufolge wurde das Öl bereits gewechselt."
Und anbei auch die beiden Seiten mit den Details:
Ich mache mir ja schon Sorgen wegen des Dieseleintrags. Startverhalten ist bisher komplett unauffällig - auch nach längerer Standzeit oder bei Kälte. Mein Fahrprofil ist eher Kurzstrecke, d.h. außerhalb der Urlaubszeit morgens 20km, abends 15km.
Der Eisenabrieb ist wahrscheinlich auf die schlechte Schmierfähigkeit aufgrund des Dieseleintrags zurückzuführen, oder?
Vielen, vielen Dank!
Gruß
Steven
ich habe beim Ölwechsel vergangenen Samstag mal ein wenig Öl in die lustigen Flasche vom Ölcheck gefüllt und durchleuchten lassen. Leider bleibt mir der grüne Haken versagt. Eisen und Dieseleintrag sind auffällig.
Die Bewertung der Analyse:
"Diagnose der aktuellen LaborwerteEisen ist angestiegen. Der Wert ist etwas höher als erwartet. Der Kraftstoff-Anteil ist stark erhöht. Dadurch ist die Viskosität erheblich gesunken und die Schmierfähigkeit des Öles hat sich verringert. Klären Sie die Ursache für den hohen Kraftstoffeintrag und beseitigen Sie den Fehler! Ihren Angaben zufolge wurde das Öl bereits gewechselt."
Und anbei auch die beiden Seiten mit den Details:
Ich mache mir ja schon Sorgen wegen des Dieseleintrags. Startverhalten ist bisher komplett unauffällig - auch nach längerer Standzeit oder bei Kälte. Mein Fahrprofil ist eher Kurzstrecke, d.h. außerhalb der Urlaubszeit morgens 20km, abends 15km.
Der Eisenabrieb ist wahrscheinlich auf die schlechte Schmierfähigkeit aufgrund des Dieseleintrags zurückzuführen, oder?
Vielen, vielen Dank!
Gruß
Steven