Hallo zusammen,
wir sind kurz davor einen T6 Transporter zu kaufen und wäre dankbar für ein paar Einschätzungen.
VW T6 Transporter EcoProfi 2.0 TDI
48.800 km
9 Sitzer
22.900 € (Brutto)
BJ 2017
Erstzulassung 06/2018
Leistung 102 PS
Wir waren dort, Probefahrt gemacht, Gespärch mit Verkäufer (VW-Händler).
Nun hat sich rausgestellt, dass die erste Inspektion im Oktober 2019 gemacht wurde, bei ca. 43 000 km.
Allerdings wurde da auch er ERSTE ÖLWECHSEL gemacht.
Dazu wurde eine Steuerleitung getauscht (welche konnte man uns nicht sagen) + Staub-und Pollenfilter gewechselt.
Dazu wurde der Staub- und Pollenfilter kurze Zeit später erneut gewechselt.
Nun meine Frage: Ist das nicht etwas spät den 1. Ölwechsel bei 43 000 km zu machen?
Könnte es sein, dass das wechseln einer Steuerleitung + Ölwechsel + Staub- und Pollenfilter zusammenhängt?
Danke und Grüße
Dazu kann ich noch sagen, dass bei dem VW Autohaus noch ein T6 zum Verkauf steht. Ähnliche Daten wie oben.
Beide Autos sind Eigentum des Autohauses und waren Leasingwagen, welche zum selben Zeitpunkt in die Inspektion sind.
Bei dem zweiten T6 wurde die erste Inspektion (+ erster Ölwechsel) ein Tag früher gemacht bei knapp 40 000 km.
Mich macht das alles etwas stutzig, da es doch nicht sein kann, dass beide Autos zum selben Zeitpunkt einen Ölwechsel angezeigt haben?
wir sind kurz davor einen T6 Transporter zu kaufen und wäre dankbar für ein paar Einschätzungen.
VW T6 Transporter EcoProfi 2.0 TDI
48.800 km
9 Sitzer
22.900 € (Brutto)
BJ 2017
Erstzulassung 06/2018
Leistung 102 PS
Wir waren dort, Probefahrt gemacht, Gespärch mit Verkäufer (VW-Händler).
Nun hat sich rausgestellt, dass die erste Inspektion im Oktober 2019 gemacht wurde, bei ca. 43 000 km.
Allerdings wurde da auch er ERSTE ÖLWECHSEL gemacht.
Dazu wurde eine Steuerleitung getauscht (welche konnte man uns nicht sagen) + Staub-und Pollenfilter gewechselt.
Dazu wurde der Staub- und Pollenfilter kurze Zeit später erneut gewechselt.
Nun meine Frage: Ist das nicht etwas spät den 1. Ölwechsel bei 43 000 km zu machen?
Könnte es sein, dass das wechseln einer Steuerleitung + Ölwechsel + Staub- und Pollenfilter zusammenhängt?
Danke und Grüße
Dazu kann ich noch sagen, dass bei dem VW Autohaus noch ein T6 zum Verkauf steht. Ähnliche Daten wie oben.
Beide Autos sind Eigentum des Autohauses und waren Leasingwagen, welche zum selben Zeitpunkt in die Inspektion sind.
Bei dem zweiten T6 wurde die erste Inspektion (+ erster Ölwechsel) ein Tag früher gemacht bei knapp 40 000 km.
Mich macht das alles etwas stutzig, da es doch nicht sein kann, dass beide Autos zum selben Zeitpunkt einen Ölwechsel angezeigt haben?
Zuletzt bearbeitet: