Wartungs- und Inspektionskosten ab dem 3. Jahr für einen T6

Ich glaube, diese Diskussion (VW - Preise - günstig/teuer etc.) können wir sein lassen.... hatten wir hier und in anderen Threads schon mehrfach und bis zum Erbrechen und hat bis auf schlechte Laune bei allen, die jeweils von Ihrer eigenen Einschätzung überzeugt waren, nichts gebracht. Ich will mich erst im neuen Jahr wieder ärgern.
 
Ich glaube, diese Diskussion (VW - Preise - günstig/teuer etc.) können wir sein lassen.... hatten wir hier und in anderen Threads schon mehrfach und bis zum Erbrechen und hat bis auf schlechte Laune bei allen, die jeweils von Ihrer eigenen Einschätzung überzeugt waren, nichts gebracht. Ich will mich erst im neuen Jahr wieder ärgern.
Hi, ich find es trotzdem interessant.
Grüße
 
Ich "kapere" den Thread auch mal mit ner Frage in die Runde. Vielleicht hat jemand die Inspektion schon gemacht und kann mehr sagen...

Mein Dicker wird jetzt 5 Jahre alt und hat knapp 120.000 runter. Seit 3 Wochen meckert wieder die Service-Anzeige.
Da meine beiden letzten Besuche im Dezember beim Freundlichen wegen der Reparatur zweier bekannten Mängel (Undichtigkeit am kurzen AGR Rohr und verschmorter Halter Birne Standlicht rechts) auf Kulanz negativ beschieden wurde und ich den Dicken (leider) dieses Jahr gegen ein Kastenwohnmobil tauschen möchte, überlege ich überhaupt noch den Service machen zu lassen.

Ich hab den Wagen neu bei VW gekauft und auch alle Ölwechsel und Services dort machen lassen, den Ölwechsel zuletzt jetzt irgendwann im Oktober.
Theoretisch verkauft sich der Wagen scheckheftgepflegt ja besser...aber lohnt sich da tatsächlich noch der fällige Service?

Mein Freundlicher sagte nach dem Ölwechsel im Oktober, dass beim nächsten Service ja u.a. das Getriebeöl fällig wäre. Ich kann online jetzt bedauerlicherweise keine Liste finden, was alles gemacht werden muss.

Hat jemand bei einem T6 (Ez. 2018), 150 PS, Schalter mal den Service machen lassen und kann Zahlen nennen (und/oder was im reinen Service fällig wäre)?

Danke :-)
 
Moin,
Genau beim Verkauf macht es sich mit Service besser. Die Kosten kann dir deine VW Bude mit Sicherheit am besten sagen. Ansonsten kann man das ja auch bei einem freien machen lassen. Auf alle Fälle besser wie mit überzogen verkaufen wollen.
 
Mein Freundlicher sagte nach dem Ölwechsel im Oktober, dass beim nächsten Service ja u.a. das Getriebeöl fällig wäre. Ich kann online jetzt bedauerlicherweise keine Liste finden, was alles gemacht werden muss.
Von einem Getriebeölwechsel beim T6 mit Schaltgetriebe und 2WD habe ich jetzt bei der km-Leistung noch nix gehört.
Ist das so?
Bei meinem Passat B7 - 6 Gang SG (10 Jahre - 300000 km) wurde auch noch nicht das Getriebeöl gewechselt und der kommt immer wenn er schreit zum VW Service.
 
Zurück
Oben