- Ort
- Homburg
- Mein Auto
- T6.1 Kombi
- Erstzulassung
- 6.12.2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Standheizung, Sperre hinten, Seikel Snorkel
- FIN
- WV2ZZZ7HZNH014291
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Käfer Bj. 60 Baustelle
T2 Kombi
T3 Rutmann
T3 Syncro 16
T3 Syncro Pritsche
T4 Syncro Caravelle
Hallo,
ich bräuchte einmal Hilfe bei der Beurteilung von 2 T5 Panamericana.
Kandidat 1: T5.1 mit 128 KW Motor, Schalter, 2.Hd, Scheckheft und 165 000 km im guten Zustand, Aufkleber hat der Erstbesitzer entfernt, also keine Neulackierung oder Schäden bekannt ausser einer neu lackierten Schiebetür wegen Kratzern. Verkäufer ist Privatmann im Rentenalter der seriös zu sein scheint.
Thema 180 000 Inspektion ist mir soweit bekannt was da kommt. Selten sind Panam T 5.1 mittlerweile ja auch, wenn sie nachvollziehbare KM Laufleistungen unter 200 000 haben.
Link zum T 5.1 Panam
Oder ein T 5.2 Modell 2014 BiTDI mit AT Motor von 25 000 km und sehr guter Ausstattung.
Link zum T 5.2
Zum T5.2 liegt mir die Werkstatthistorie vor. Diverse TPI Aktionen wurden gemacht und alle Service an Getriebe etc. nach VAG Vorgabe.
Dazu eine Frage an die Motorenspezialisten: Eingebaut wurde der AT Motor 03L 100 092AX samt DPF und Kat etc. laut TPI am 13.12.2018 bei KM Stand 73985. Ist da der AGR Kühler am AT Motor dabei ? Denn am 14.2.2019 war wieder Werkstatt angesagt. Starker Ölverlust zwischen AGR und Motor. Dann Tausch des AGR. Eingebaut 03l 115 512 D....bei KM 78218
Da stellt sich mir die Frage ob da nicht beim AT Motor das alte AGR eingebaut wurde und erst nach der Undichtigkeit ein Neues. Frage dann an die Glaskugel: Wieviel Schaden kann das alte (wahrscheinlich ja noch keine "D" Variante) denn angerichtet haben. Vermutungen erbeten.
Das VW Autohaus ist sehr kooperativ und hat nichts zu verheimlichen etc.
Beide Preise sind noch nicht verhandelt. Eigentlich beide zu hoch, aber das soll nicht unbedingt das Diskussionsthema sein. Beide muss ich ja in Echt noch anschauen gehen. T5.2 bekäme ja weil Händler noch 12 Monate Garantie...
Was meinen die Fachleute hier mit welchen Bus wird man glücklicher ;-) Reparieren und Warten mache ich selbst oder habe fachkundigen Hilfe dazu samt Ausrüstung.
Vielleicht würde ich mir dann eine Fahrt sparen können. Oder jemand kennt die Fahrzeuge.
Danke schon einmal für eure Einschätzung und Zeit.
Thomas Koch
ich bräuchte einmal Hilfe bei der Beurteilung von 2 T5 Panamericana.
Kandidat 1: T5.1 mit 128 KW Motor, Schalter, 2.Hd, Scheckheft und 165 000 km im guten Zustand, Aufkleber hat der Erstbesitzer entfernt, also keine Neulackierung oder Schäden bekannt ausser einer neu lackierten Schiebetür wegen Kratzern. Verkäufer ist Privatmann im Rentenalter der seriös zu sein scheint.
Thema 180 000 Inspektion ist mir soweit bekannt was da kommt. Selten sind Panam T 5.1 mittlerweile ja auch, wenn sie nachvollziehbare KM Laufleistungen unter 200 000 haben.
Link zum T 5.1 Panam
Oder ein T 5.2 Modell 2014 BiTDI mit AT Motor von 25 000 km und sehr guter Ausstattung.
Link zum T 5.2
Zum T5.2 liegt mir die Werkstatthistorie vor. Diverse TPI Aktionen wurden gemacht und alle Service an Getriebe etc. nach VAG Vorgabe.
Dazu eine Frage an die Motorenspezialisten: Eingebaut wurde der AT Motor 03L 100 092AX samt DPF und Kat etc. laut TPI am 13.12.2018 bei KM Stand 73985. Ist da der AGR Kühler am AT Motor dabei ? Denn am 14.2.2019 war wieder Werkstatt angesagt. Starker Ölverlust zwischen AGR und Motor. Dann Tausch des AGR. Eingebaut 03l 115 512 D....bei KM 78218
Da stellt sich mir die Frage ob da nicht beim AT Motor das alte AGR eingebaut wurde und erst nach der Undichtigkeit ein Neues. Frage dann an die Glaskugel: Wieviel Schaden kann das alte (wahrscheinlich ja noch keine "D" Variante) denn angerichtet haben. Vermutungen erbeten.
Das VW Autohaus ist sehr kooperativ und hat nichts zu verheimlichen etc.
Beide Preise sind noch nicht verhandelt. Eigentlich beide zu hoch, aber das soll nicht unbedingt das Diskussionsthema sein. Beide muss ich ja in Echt noch anschauen gehen. T5.2 bekäme ja weil Händler noch 12 Monate Garantie...
Was meinen die Fachleute hier mit welchen Bus wird man glücklicher ;-) Reparieren und Warten mache ich selbst oder habe fachkundigen Hilfe dazu samt Ausrüstung.
Vielleicht würde ich mir dann eine Fahrt sparen können. Oder jemand kennt die Fahrzeuge.
Danke schon einmal für eure Einschätzung und Zeit.
Thomas Koch